FCC ohne Funktion, sobald CI Modul steckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC ohne Funktion, sobald CI Modul steckt

      Hi!

      Habe mir kürzlich einen Uno 4k gekauft in dem ich eine HD02 Karte im internen Kartenleser mit gbox betreibe.
      Das funktioniert auch sehr gut und auch FCC klappt damit problemlos.
      Nun habe ich noch eine Sky V13 Karte, die ich in einem Delta Twin Cam betreibe.
      Sobald ich das Modul in den Receiver stecke, funktioniert FCC nur noch auf FTA Kanälen.
      Ziehe ich das Modul und starte die Box neu, geht es wieder für die HD+ Kanäle.

      Hat jemand eine Lösung für das Problem?

      Gruß
      Mike
    • Welche VTi Version? Falls die letzte ist die automatische Zuweisung aktiv?
      Und blockst du EMMs mit dem Modul um das Pairing zu verhindern?

      Ich würde übrigenss eine Easymouse kaufen und so auch die V13 mit Oscam betreiben, parallel mit der HD02, dan geht FCC überal, sogar auf die Sky Sender.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ich kenne das Modul nicht. Nehme mal an es hat damit zu tun auf das Modul mit der Karte kann nur einmal zugegriffen werden und dadurch kann FCC nicht funktionieren. Es finden dann mehrere Zugriffe statt die nicht funktionieren
    • @Timobayl ja mit dem Modul geht FCC eh nicht (also mit den Sendern vom Modul)
      Falls die Zuweisungen korrekt sind sollte FCC aber schon funktionieren mit die HD+ Kanäle.
      Vermutlich greift die Automaische Zuweisung der Sky Sender nicht bei dem Modul und müssen die Sky Sender manuel zugewiesen werden im Common Interface Assignment Menü.

      Aber am besten eine Easymouse kaufen und dei Karte mit Oscam verwenden, zusammen mit der HD02 im internen Reader.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hi!

      FCC funktionierte mit dem Modul auch auf Sky, aber leider nur einmal.
      Nachdem der Receiver aus war, lief es nach einem Neustart nicht mehr und war auch nicht mehr zum Funktionieren zu überreden.
      Ich hatte statt gbox auch Oscam probiert und in der Zuweisung den Provider Sky dem Modul zugeordnet, es funktionierte trotzdem nicht. Es reicht schon, dass das Modul steckt, schon geht es nur noch auf FTA Sendern.
      Habe mir jetzt mal eine Easymouse bestellt,Danke für den Tipp.

      Gruß,
      Mike