[erledigt] Netzwerkbrowser - Eintrag bearbeiten geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Netzwerkbrowser - Eintrag bearbeiten geht nicht

    Hallo Forum,

    nachdem meine Uno nun gut läuft, habe ich probiert den Zugriff auf meinen Medienserver einzurichten.
    Der Server (WHS) wurde auch gleich gefunden.
    Ich habe dann aber leider ein falsches Passwort eingegeben, und jetzt kann er sich nicht mit den Server verbinden.
    Leider kann ich den Server in der Liste nicht auswählen um die Accountinfos auszubessern.
    Es steht zwar, dass ich Ok drücken soll zum bearbeiten - aber mit Ok tut sich leider nix.
    Hat wer eine Tipp wie ich das falsche PW ändern kann?
    Muss ich vielleich eine Datei direkt auf der Box bearbeiten?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Ciao,
    imos
  • imos schrieb:

    Es steht zwar, dass ich Ok drücken soll zum bearbeiten - aber mit Ok tut sich leider nix.
    Wo steht das?
    Die Änderung sollte über die Freigaben-Verwaltung funktionieren.
  • Also wenn ich auf "Netzwerkbrower" gehe, dann sehe ich dort alle Einträge die in meinem Netz gefunden wurden.
    Einer davon ist der Server.
    Wenn ich auf einen Eintrag gehe und Ok drücke, dann fragt er mich ob ich Username und PW eingeben will.
    Wenn ich dann "Nein" sage, zeigt er mir die HDD des Gerätes (zb. von der Dreambox oder dem RasPi).
    Nur eben beim Server fragt er mich nicht (mehr) weil ich da ja schon einmal "Ja" gesagt habe (und da dummerweise das falsche PW eingegeben habe).
    Da sehe ich bei "Ok" nur den Hinweis, dass ich mit Ok bearbeiten bzw. aktivieren kann (toggle).
    Die Freigabenverwaltung ist leer...?
    Das bringt mir also leider auch nix.
    Irgendwie schon komisch.
    Kann es daran liegen, dass der WHS halt ein Windows Dateisystem hat?
    Muss ich da vorher noch was anderes konfigurieren?
    Auf diesem Gebiet bin ich leider halb blind... :S
    Auf dem WHS Server zuzugreifen hab ich auch schon mit der Dreambox nicht geschafft.
    Ist aber auch nicht soooo wichtig, da zum Abspielen der Medien sowieso in erster Linie der RasPi da ist.

    Ciao,
    Imos
  • Im Netzwerkbrowser drückst Du „Grün“, wählst „Benutzerverwaltung“ und dann den WHS. Jetzt kannst Du die gewünschten Einstellungen ändern und mit OK speichern.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Super - das war es!
    Den Eintrag mit der Benutzerverwaltung habe ich nicht gesehen.
    Jetzt sehe ich meine Freigaben am Server.
    DANKE!!!

    Ciao,
    imos