Verbindungsabbrüche bei LAN Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindungsabbrüche bei LAN Verbindung

      Hallo zusammen,
      ich habe seit neustem das Problem, dass bei den Client boxen das Bild einfriert. Offenbar bricht die Verbindung über das LAN Kabel zwischendurch zusammen.
      Es lief bis vor 2 Wochen alles prima :| .
      Die IP sind alle fest vergeben. Router (Fritz 7360) neu gestartet.
      Die Solo4k als Server läuft ohne Probleme und hängt am gleichen LAN des Routers und am gleichen Switch.
      An der zero leuchtet das grüne Lämpchen, das gelbe blinkt aber nur ab und an. Beim Netzwerktest braucht er sehr lange bei der IP und der Nameserver wird nicht bestätigt.
      Woran kann das liegen, oder was kann ich noch überprüfen?

      Danke für eure Hilfe
    • @AndreasA,

      hast du deine Remote-Verbindungen der Kanäle mal erneuert?

      Ich habe in meinen Remote-VU's ebenfalls die Kanalliste und Bouquets hinterlegt (aus der Vu+Ultimo4K kopiert), ebenfalls ist die ci0.xml im Ordner /etc/enigma2 hinterlegt.

      Du solltest ebenfalls noch einmal kontrollieren, ob sich nicht doch noch eine andere Netzwerk-Quelle eine IP von den festen IP-Quellen geklaut hat, Kontrolle ist immer besser....
      Niemand ist perfekt !
    • @emx,

      ich hatte geschrieben "kontrollieren", ich habe ebenfalls schon trotz fester IP einmal eine Doppelvergabe im Netz feststellen müssen als ich meine VU+Solo4K durch die VU+Ultimo4K ersetzt habe.

      Damals musste ich beiden VU+'s eine neue IP geben, auch ein Neustart der Fritz!box brachte vorher keine Besserung.

      Die IP der Solo4K lies sich einfach nicht in die Ultimo4K übertragen, irgendwann habe ich aufgegeben und beiden VU's eine neue feste IP verpasst !
      Niemand ist perfekt !