VU DUO2 - Suchlauf mit SystemPlugin Cablesan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU DUO2 - Suchlauf mit SystemPlugin Cablesan

      Hi,

      meine Box hängt in einer Antennengemeinschaft (Kabel). Eine aktuelle Liste der eingespeisten Sender gibt es nicht.
      Sender sind soweit vorhanden, allerdings fehlen mir ein par.

      Nun gibt es ja noch das Systemplugin Cable Scan im Menu Kanalsuche.
      Wenn ich das starte werde ich aufgefordert meine Netzwerkeinstellungen einzustellen.
      Was ist damit überhaupt gemeint? Ich kann einstellen was ich will.
      Wenn ich das anschließend mit ok bestätige, kommt nach einer sehr kurzen zeit
      die Meldung "Suchlauf fehlgeschlagen".

      Ist das Systemplugin Cable Scan überhaupt sinnvoll und/oder sollte mit der automatischen suche alles gefunden werden?

      VG Renser
    • @renser,

      da du leider nicht schreibst, welcher Kabel-Anbieter euer Haus versorgt, habe ich mal Google bemüht und sende dir folgenden LINK:


      Diese Liste gibt es meines Wissens für so ziemlich jeden Kabel-Anbieter, über manuelle Suche kannst du schnell sehen, ob alle Sender ins Haus eingespeist werden.

      Ich selbst habe vor ca. 2 1/2 Jahren noch in Norderstedt gewohnt, Kabel-Anbieter war hier wilhelm-tel im Haus.

      Ich hatte 2 Dosen im Wohnzimmer und zwei Fernseher, anfangs konnte ich an einer Dose (weite Strecke zum Fernseher) einige Programme nicht empfangen, obwohl diese ja eingespeist wurden und an einer zweiten Dose zu empfangen waren.

      Daraufhin habe ich mein vorhandenes Antennenkabel durch ein hochwertiges Antennenkabel mit glaube ich 130 db-Abschirmung getauscht (für einen nicht unerheblichen Preis) und siehe da, auch die fehlenden Sender waren in hervorragender HD-Qualität zu empfangen.
      Niemand ist perfekt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Verlinkung zu KDG Forum wurde entfernt - Bitte Bordregeln beachten.

      Auszug Bordregeln
      Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht. Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • renser schrieb:

      Eine aktuelle Liste der eingespeisten Sender gibt es nicht.
      Sender sind soweit vorhanden, allerdings fehlen mir ein paar.
      Ich taete die folgend vorgehen:
      - Fuer einen Tuner alle Frequenzen/Frequenzbaender sowie alle QAM Werte aktivieren und Standardwerte für die Symbolrate. Oder in den schon vorhandenen Sendern nachschauen, wie QAM Wert und SR festgelegt sind.
      - Dann mit diesem Tuner eine manuelle Netzwerksuche mit Eintraege loeschen, ob nur freie oder auch verschluesselte Sender bitte selbst festlegen.
      - Falls alle QAM Werte aktiviert sind: Mitlesen, bei welchen QAM Werten (ist typisch sowieso nur einer...) aktive Frequenzen/Transponder gefunden werden und anschliessend alle anderen QAM Werte in der Tuner-Konfiguration deaktivieren.
      - Schliesslich alle Tuner identisch konfigurieren.
      Dauert zwar ein wenig, aber dann hast alle. In der Zukunft nur die Netzwerksuche wiederholen, QAM und SR aendern sich nicht.
    • Es reicht die EU Bänder zu aktivieren, QAM nur 64 und 256, Symbolrate 6900, bei dem Rest kann man auf Nein stellen.
      Es dürfte auch reichen einen Tuner dafür einzustellen, die anderen übernehmen das, auf allen Tuner wird man ja auch keine Sendersuche durchführen.
      Einfach automatisch suchen lassen, kann sein das wenn auch I&P in der Antennengemeinschaft vorhanden ist das auch die Symbolrate 6952 mit abgesucht wird, da da ebenfalls QAM64 und 256 verwendet werden kann.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • VU DUO2 - Suchlauf mit SystemPlugin Cablesan

      Ich kann da einstellen was ich mag.
      Das Ergebnis ist immer das gleiche

      1.jpg 2.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk.

      Gesendet von meinem Kommunikator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()