[Erledigt] Solo 4K Probleme RemoteStreamChannelConverter und interne FP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    anbei zwei Screenshots wie der aktuelle Stand jetzt nach manuellem Aushängen der internen FP und Neustart der TV-Aufnahme-Freigabe aussieht. Anmerkung: Die Solo ist bisher nicht mehr gebootet worden, also alles noch so korrekt im EMC wie der Post weiter oben.
    Dateien
  • Wie sieht eigentlich ein

    ls -l /media

    aus

    jetzt in diesem Zustand
  • Sodele - Sreenshot anbei....
    Dateien
    • Unbenannt.JPG

      (18 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da haben wir den Übeltäter.

    Da zeigt hdd auf /media/net/TVAufnahmen und deshalb wird die interne hdd dorthin gemountet, weil sie auf /media/hdd gemountet wird und dort der symbolisch Links auf /media/net/TVAufnahmen steht.

    Das kommt durch den Schalter bei dem NAS als FP Ersatz

    Mach den mal aus und zeige dann nochmal
    ls -l /media

    wenn das genauso aussieht. Dann geht es danach mit ein paar Kommandos weiter, damit der symbolische Link weggeht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Die interne ist aber aktuell immer noch ausgehängt.......
  • Ja, das ist schon ok so

    wir müssen erst den Link bei /media/hdd in Ordnung bringen
  • So. Anbei jetzt die Ansicht der auf "Nein" aktivierten Netzwerkfreigabe und der Screenshot des Befehls nach der Umaktivierung der NAS-Freigabe..

    Bin ab 19 Uhr leider auf Vereinsversammlung. Kann mich dann um mein Problem im Forum leider erst ab morgen wieder annehmen.

    Vielen Dank mal an alle Beteiligten bis hierher schon mal.....
    Dateien
  • Dann mache jetzt

    cd /media
    rm hdd
    mkdir hdd
    dann mal einen neustart

    Das Setzen des FP Ersatz als nein hat den symlink leider nicht gelöscht.

    Viel Spass auf der Versammlung

    Und nach dem Neustart nochmal

    mount
    ls -l /media

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Übrigens beim openpli ist es so, dass die /etc/fstab wirklich das Sagen hat, wenn dort eine hdd z.b. mit UUID eingetragen ist. Da hätte der Eintrag mit der UUID funktioniert und da wird diese nicht einfach so auf /media/hdd gemountet, wenn sie in der fstab drin steht.

    Das scheint hier nicht so zu sein, denn als der TE das probiert hatte, war die interne HDD gleich zweimal gemountet
  • Das hättest du ruhig etwas früher genauer verraten können, wenn dir das 100%tig klar war ;)

    Naja, morgen wird der TE dann wohl seine Lösung haben
  • jep, was glaubst was mir das Problem bei meiner ersten E2 Dreambox an Nerven gekostet hat? :D
    Musste mich dann auch mal intensiver mit der Konsole beschäftigen, hat nicht geschadet.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • Ja, manchmal kann man sich so richtig festbeißen.

    /OT begin
    Ich habe mit meinen 2 uno4kse über Weihnachten die Krise bekommen, da die Aufnahmen immer Störungen hatten, wenn auf der Box parallel geschnitten und aufs NAS verschoben wurde. Mein Frau macht sowas sehr intensiv. Es lag werden am Image noch an den HDDs,

    Die Lösung war dann, den HDD Scheduler von cfq auf deadline umzustellen. Nun ist die Box ok.

    Kann sein, dass das Problem erstmal nur bei Kernel 4.1.20 so ist, denn bei meiner ältern Box (et8000) mit 3.14 Kernel klappte das auch mit cfq als Scheduler
    Falls du also sowas mal erlebst, kannst du das ja mal probieren

    /OT end

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Hallo zusammen,

    einen wunderschönen Guten Morgen allerseits.

    Hurra es ist vollbracht :happy2:

    Endlich.... Movie Home zeigt auch beim Neustart der Solo4K auf die TVAufnahmen vom NAS. Es funktioniert nun so wie ich es mir eigentlich zu Beginn des Themas immer gewünscht habe: Alle Aufnahmen auf`s NAS, Timeshift und Backups auf die Interne.

    Super Support von allen hier. Meinen großen Respekt insbesondere an anudanan. Du hast mich nie aufgegeben..... Vielen Dank für alles !

    Der Mount-Screenshot und Auflistung Media habe ich angehängt. Den Ordner hddintern von früher habe ich auch wieder gelöscht.

    :erledigt:

    Grüsse Ponche.
    Dateien
    • Unbenannt.JPG

      (171,46 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist eine tolle Nachricht zum Wochenende.

    Dann hat das doch noch ein erfolgreiches Ende gefunden.

    Ich habe dabei gelernt, dass das VTI scheinbar selbst dann interne HDDs nach /media/hdd mountet, wenn diese in der /etc/fstab eingetragen sind. Das fand ich schon überraschend.


    Viel Spass weiterhin mit der Solo4K, die FBC Tuner sind schon toll und durch den weiteren DVB-S2 Tuner in der Box hast du ja auch mit legay SAT Leitungen vermutlich keine Engpässe mit den SAT Ebenen. Wenn dich das doch mal stört, kannst du mal Richtung Unicable Umstellung denken.

    Ist bei mir aber überhaupt kein Problem aktuell, habe auch nur legacy SAT Kabel. Falls doch mal ein Engpass ensteht, hole ich den LIVE TV von einer remoten Box, geht mit den Fallbacktunern im openpli ganz gut und automatisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()