HD BILD NICHT WIRKLICH SCHARF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD BILD NICHT WIRKLICH SCHARF

      Hallo zusammen,
      und schon kommt die nächste Frage zu meiner VU+ UNO 4K SE. Habe meine Smartcard in der Box. Box ist mit 13.0.3 geflasht. Läuft alles wunderbar, nur habe ich das Gefühl, das meine HD Sender nicht wirklich Schafr genug sind, wie vorher mit meiner ONYS Cam Modul die mit der Smartcard im TV war. Habe mehrere Einstellungen versucht, aber so toll kommt es nicht. Habe auch auf 1080i gestellt, weil bei P der Sender immer etwas braucht um hoch zu skalieren. Aber auch bei p ist es nicht wirklich gut. Sieht eher als etwas besserers SD aus. Auch mit der Schärferegelung habe ich etwas gespielt, aber keine Verbesserung.

      Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann? Die Box hängt an meinem Marnatz SR 7011 und wird durchgeschleift. HDMI Kabel habe ich ein nagelneues genommen mit der 2.0 Norm

      Danke vorab ?(
    • Erstmal Gratulation zum Marnatz SR 7011, das ist ja vielleicht ein geiles Teil :thumbup:
      kann es sein das du mit diesem auf 4k hochscallierst ? wenn ja würde ich mal in den AV Einstellungen der Uno erstmal alle Einstellungen auf Standard setzen, Schärfe usw. auf 0

      Ist bei mir jedenfalls so, wenn ich mit meinem Onkyo scalliere und an den AV Einstellungen der Ultimo rumspiele wird das Bild immer abartiger.

      PS: Meine Auflösung der Ultimo steht immer auf 1080p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • immer nur ein Gerät am Bild rumwerkeln lassen, und dann das Gerät welches es besser kann...

      Nachtrag: außer man ist Profi und hat entsprechende Meßgeräte, die können nämlich durch geschicktes ausbalancieren das letzte Fünkchen rauskitzeln
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Danke,derAVR ist echt Top. Ich habe auch auf 1080p gehabt, aber da ja das Fernsehen nicht in 1080p sendet, ist das Bild beim umschalten immer kurz dunkel und es dauert kurz bis das Bild da ist. Ich lasse den Marantz nicht hochskalieren. Da ist alles aus. Ich werde mal den Scaler auf Null machen und/oder auf 2160p stellen, mal sehen was passiert!
      Danke ertsmal für die Tipps!
    • Wenn du beim Umschalten ein kurzes Schwarzbild hast, nutzt du wohl auch das Autoresolution Plugin? Ändere doch mal dessen Einstellungen oder deaktiviere es und schicke alles in 1080p oder 4K zum TV.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Versuchsweise mal das VideoEnhancement Plugin (erzeugt den Menüpunkt "Erweiterte A/V-Einstellungen") deinstallieren. Falls da was verstellt ist, kann das das Bild auch verschlimmbessern.