Manche Sender funktionieren auf einmal nicht mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche Sender funktionieren auf einmal nicht mehr?

      Hallo,

      habe gestern eine neue Festplatte in die Vu+ eingebaut war ca. 10 Stunden ohne Strom, anschließend wieder eingesteckt und seit gestern funktionieren nun einige Sender nicht mehr bzw. funktionieren nach mehrmaligen anspielen z.B. bei RTL steht eine Auflösung 720 x N/A dort, anscheinend ist da auch etwas mit der Auflösung.

      Tuner sind richtig eingestellt ist alles okay.

      Was kann ich machen das alles wieder funzt?

      Danke
      VU Ultimo4K
    • Das selbe Problem hatte ich auch. Weis nicht ob es bei dir klappt. Ich musste nur einen neuen Sendersuchlauf machen und es ging wieder alles.
    • Danke, echt komisch das Problem ...

      Ich habe Sendersuchlauf auch schon gemacht dies macht es auch nicht besser.

      Mir ist aufgefallen das dies mit irgendeinen Umschalter was zu tun hat, das Problem ist nämlich folgendes wenn ich von einem HD Programm auf ein nicht HD Programm umschalte dann erkennt die Vu nicht die Auflösung und dann bleibt das Bild schwarz aber wenn ich dann schnell auf ein anderes nicht HD Programm schalte dann kommt das Bild auf nicht HD aber nur solange bis ich wieder auf ein HD Programm umschalte. Dann beginnt das Spiel von vorne

      Was kann das sein?
      VU Ultimo4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi1211 ()

    • AV-Einstellungen der Box sehen wie aus?
      Box direkt über HDMI mit TV verbunden, oder
      gibt es da einen AVR dazwischen?
      Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen = ja" gemacht?
    • So habe jetzt einiges probiert und bin auf etwas gestoßen ...

      Ich habe am Samstag meine 10 TB Festplatte eingebaut und am Anfang lief alles ganz gut aber dann viel halt auf das einige Programme nicht mehr gingen und auch die Aufnahmen gingen nicht, irgendwie gab es keinen Zusammenhang. Heute Früh wieder die alte 4 TB Platte eingebaut und siehe das alles funktioniert wieder!!!

      Ich sehe alle Sender ganz normal und kann aufnehmen wie ein wilder, also lag es an der 10 TB Festplatte irgendwie ging die nicht mit der VU Box so wie es sein sollte!

      Danke
      VU Ultimo4K
    • Braucht die 10TB HDD deutlich mehr Strom als die 4 TB?

      Ich könnte mir vorstellen, dass das Netzteil das nicht schafft.
    • Daß eine grössere Festplatte Einfluß auf den Empfgang hat, kann ich mir nicht
      vorstellen. Da muss dann was Anderes die Box evtl. in die Knie zwingen.
      Glaube mit lange gelbe Taste drücken sieht man die "Auslastung" der Box.
      Zu 10 TB-Festplatten müste sich wer Anderer äussern.
      Hast da mehrere Partitionen oder nur eine eingerichtet. Nicht daß die
      Box u. U. Daten nicht optimal auf der Festplatte ablegen kann.
      Mit lange die gelbe Taste siehst auch ob nur noch wenig
      freien Flashspeicher. Könnte ja versehentlich ein Film dort (wegen Festplattentausch) "gelandet" sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gute Frage?!?!?

      Vielleicht weis das jemand?

      Auf alle Fälle lief sie nicht richtig bei mir bzw. Sender gingen nicht.

      Jetzt ist die alte 4 TB wieder drin und es läuft alles wie gehabt.

      Danke

      Glaubst Du nicht, hmmm dann probiere ich das nochmals, echt komisch, am Anfang habe ich das auch nicht geglaubt das eine Festplatte da etwas zu tun hat, aber nun geht alles wieder.

      Ich probiere heute Deinen Vorschlag nochmals aus, Danke

      ext4 3.0 GB habe ich frei von insgesamt ext4 3.49 GB Flash also ganz okay!
      VU Ultimo4K
    • Timeshift statt auf Festplatte im Speicher gelandet.
      Keine Ahnung ob da bei "Beenden löschen" ein Film im Flash auch
      wieder gelöscht werden würde.
      Kannst ja mal auf den Beipackzettel der Festplatte gucken
      wieviel Strom die frisst. Auch keine Ahnung ob eine eventuelle
      Wärmeentwicklung dieser mächtigen Festplatte es eine (zu)
      große Wärmeentwicklung in der Box geben könnte.