Ultimo hat sich aufgehangen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo hat sich aufgehangen.

      Hallo,

      habe heute mein Ultimo bekommen und natürlich gleich angeschlossen.Soweit ging auch alles gut.Bis ich ihn neu starten wollte.Dann kam kein Signal auf dem Fernseher.

      Ich natürlich auf mehre Tasten rum gedrückt.Zuerst erschien das Live Bild auf dem Display vom Vu+,dies nicht wegbekommen.Nach mehreren rumdrücken auf der Tastatur ging dann

      garnichts mehr.Nun bleibt das Display leer bzw ist noch ein leerer Balken zu sehen.Auf dem Bildschirm erscheint das Vu+Logo und unten rechts loading... und das schon seid einer Std.

      Auf die FB reagiert die Box nicht.

      Lan Kabel angeschlossen.

      Box mehrmals aus und angeschaltet.

      Kann mir jemand helfen,was ich machen könnte.
    • Es geht um eine Ultimo 4k, richtig? (und nicht um die alte Ultimo...)

      Hast Du noch das Original-Image drauf oder schon auf VTI geflasht?

      Welcher Empfangsweg? Satellit?
      Ist die Tuner-Konfiguration richtig?
      Hast Du einen Kanalsuchlauf gemacht?

      Hast Du irgendwelche Einstellungen gemacht, Plugins Installiert, ...?

      Du hast ein LAN-Kabel angeschlossen. Hast Du auch schon Netzwerkeinstellungen gemacht?
      Kannst Du die Box über die IP-Adresse erreichen?
      Wenn die Box hängt, kannst Du dann per Telnet/SSH auf die Box kommen?

      Ist eine Festplatte eingebaut?
      Gibt es Crash-Logs in /media/hdd?
    • Fragen über Fragen

      Ja eine 4k

      nein noch kein VTI geflascht

      Sat (2 Kabel)
      Tuner Konfiguration war noch nicht abgeschlossen.War noch nicht fertig mit einrichten.

      keine Plugins installert

      Netzwerk noch nicht eingerichtet.Sollte auch über Wlan bertieben werden.
      IP Adress nicht bekannt oder wo steht die ?

      Telnet ?

      1 TB FB
    • Ok, dann wissen wir jetzt erstmal, wo Du ungefähr stehst.

      Es macht Sinn, die Box am Anfang mit dem Original-Image zu testen.
      Da machst Du dann noch keine Einstellungen, keine Plugins etc. außer:

      • HDMI-Ausgang konfigurieren (hast Du einen 4k-Fernsehen? Am besten den Ausgang erstmal auf 1080p stellen)
      • Tuner konfigurieren (da kommt es darauf an, was für eine Sat-Anlage du hast, wie viele Satelliten, wie viele Kabel etc.)
      • Kanalsuchlauf
      Dann ausprobieren, ob die freien Sender ein Bild haben (z. B. das Erste HD) und fertig. Dann weißt Du, dass die Box grundsätzlich funktioniert.

      Dann als nächstes das VTI aufspielen. Dazu gibt es eine Anleitung im Wiki: VTI-Installation. In der Anleitung ist beschrieben, wie das geht.
      Das richtige Unterkapitel für die Ultimo 4k auswählen und dann sorgfältig Schritt für Schritt vorgehen.
      Achtung: Ganz genau nach Anleitung arbeiten. Schon bei kleinen Fehlern wird nichts installiert.

      Danach dann wieder die Tuner-Konfiguration und den Kanalsuchlauf machen.

      Wenn das alles fertig ist, kommt der Rest. Alles andere kann bis dahin warten.

      Und noch ein Tipp: Auf den Tasten rumdrücken bringt nicht viel. Lieber langsam und mit Bedacht vorgehen.
    • Vielleicht fängst du bitte erstmal von vorne an und füllst dein Profil aus. Dann weiß jeder zumindest über Gerät, Firmware usw bescheid.
      Soviel sei dir jedoch schon mal gesagt, dieses Forum ist das Supportforum für das VTi-Image auf VUplus-Geräten. Das Original-Image von VUplus werfen die meisten direkt runter oder machen damit nur grundlegende Funktionstests und spielen dann das VTi-Image drauf.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Hallo Olli,
      nicht gleich verzweifeln ...
      Ich denke mal das hier in dem Forum ca. 90% der Leute die gleiche Prozedur durchgemacht haben wie du.
      Ich meine hier bist du richtig aufgehoben!
      Setz dich mal mit dem Vti image auseinander.
    • Menü Taste geht auch nicht ?
      Wenn nicht, flash das original Images neu:
      Vu+ Update

      Oder mach gleich VTI drauf.

      PS.: Wenn die Uhr bei Null angefangen hat zu laufen, fehlen die Settings, bzw stimmt die Einstellung nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Leider kommt von Dir keine Antwort,
      aber :
      Sat (2 Kabel)
      Tuner Konfiguration war noch nicht abgeschlossen.War noch nicht fertig mit einrichten.

      Deshalb auch kein Bild, Menü Taste geht auch nur, wenn die Box nichts mehr laden will.
      Ich denke, die Box hängt in der dauerschleife.
      Entweder die Box mal länger als 10 min. Stromlos machen.
      Wenn das nichts hilft, geht nur noch neu flashen.
      USB Stick wirst du ja haben.
      Anleitungen stehen in der Wiki ganz oben...

      Ups, hast was gepostet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()