Moviesearch Plugin (Proof of concept)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Hi Leute,

      Ich habe mich mal wieder ein wenig in Python versucht. Mir hat immer eine Lösung gefehlt, um Filme aufzunehmen, die ich noch nicht aufgenommen habe. Bei ca 800 Filmen kann man ja schon mal den Überblick verlieren, was man schon auf der Platte hat und was nicht. Auf Sky Hits und Sky Action laufen ja die Filme (auch ältere) die auf Sky Cinema schon durch sind. Das Plugin macht nun folgendes:
      - Es holt sich die Namen der Filme aus der VMC Datenbank
      - Es holt sich die EPG Daten von Sky Hits HD und Sky Action HD und die Daten bereits gesetzter Timer
      - Alles wird miteinander verglichen und in der Liste werden nur Sendungen angezeigt, die nicht in der VMC Datenbank und nicht in den aktuellen Timern gefunden wurden

      Rote Taste und Exit: Exit
      Grüne Taste: Wechsel auf EPG Liste (gefiltert)
      Gelbe Taste: Timerliste (zeigt nur die Timer an, die durch das Plugin selbst erstellt wurden)
      Blaue Taste:
      - in der EPG Liste: Timer wird erstellt
      - in der Timer Liste: Timer wird gelöscht

      Vorraussetzung für dieses Plugin ist das VMC4 (also das aktuelle vom Feed). Ich hatte ein paar Chats mit hmmmdada - mit der nächsten VMC Version wird es nicht mehr funktionieren. Dann muss es entweder umgebaut werden, oder die Funktionalität muss ins VMC oder in den Skin wandern.

      Ein ipkg gibt es nicht. Den ordner im Zip einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren und das GUI einmal neu starten

      Vorraussetzungen:
      - VMC
      - Sky Empfang

      getestet auf einer vu uno4k mit VTI Stand heute.
      Dateien
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Neue Version:

      - Sky Cinema HD zugefügt (Falls die Neustarts Aufnahme des VMC nicht geklappt hat)
      - Produktionsjahr in der Liste zugefügt
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (6,31 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • plnick schrieb:

      04.03.2018 - VTi 13.0.5

      - update dvbapp2 (20180304)
      • add option to disable timer recordings when movie is already in movie db

      Damit sparst du dir die Arbeit das für einen kommenden VMC anzupassen :)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Das Plugin ist dafür gedacht, gezielt Filme zu finden, die nicht in auf der Platte sind. Die o.g. Funktion ist zwar Super zum Vermeiden von doppelten Aufnahmen, aber wie soll man damit die finden, die man noch nicht hat?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Ah, hatte ich so nicht verstanden, gute Idee :thumbup:

      Eigentlich bräuchte man dazu nur einen Autotimer der das ganze Programm von Sky Hits/Action timert und der Rest würde dann über die neue Funktion der Movie DB funktionieren.

      Ist aber mit deinem Plugin übersichtlicher :)
      Könntest du das auf die Movie DB anpassen?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Naja, jeden Schrott will man ja auch nicht aufnehmen, also fällt das mit „alle aufnehmen“ weg. Ich schaue mal ob ich ein automatisches Fallback auf die vtidb einbau, wenn die VMC DB nicht existiert.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Ich wollte eigentlich ohne Settings auskommen. Habe grad mal die vtidb gecheckt. Die hat nur 213 Einträge, haufenweise Doubletten und Pfade die es nicht mehr gibt. Auch sind die Serien mit drin. Ich habe keine Ahnung, wie die verwaltet wird. In der VMC Datenbank habe ich knapp 700 nur Filme (ohne Serien). Also irgendwas passt da noch nicht. Ich habe in den Aufgaben den Eintrag „Datenbankupdate“ gefunden und lasse das mal heute Nacht laufen. Mal sehen, ob die Doubletten und nicht existierenden Pfade rausfliegen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • So lange braucht das Datenbankupdate nicht!
      So eine Double suche würde mir für die movielist auch gefallen. :)

      Eventuell hilft Dir auch die Filmdatenbank bereinigen funktion für deine db Missstände.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Wo gibt es eine Bereinigungsfunktion, außer in den Aufgaben? Habe nichts dergleichen zum Sofortstart gefunden.
      Ich habe das Plugin zumindest schon mal vorbereitet, das es die vtidb nutzen kann, falls keine VMC Db existiert. Eventuell kann man auch Beide In ein Array kippen. Im VMC gibt es ja die Option, den Film in den Tmdb Namen umzubenennen. Dann wird der eventuell nicht mehr zum EPG passen. In der vtidb wird das nicht gemacht, also hätte man dort eventuell einen Treffer.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • In der Movielist wenn du auf die Menütaste drückst, dort sind dann die ganzen VTIDB Optionen, müasste in der Liste weiter unten sein.

      Ja, deine Idee mit vmc.db nicht vorhanden dann vti.db ist gut.
      Unbedingt ist halt wichtig das die Pfade zu den Filmen angezeigt werden.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Neue Version:

      - Bereits laufende Timer werden nicht mehr angezeigt
      - Wenn jeweils vorhanden werden VMC Datenbank und VTI Datenbank eingelesen
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (6,89 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Noch zur Erklärung:
      Die Datenbanken werden beide eingelesen und die Filmnamen in eine Liste gepackt, falls der Name noch nicht in der Liste ist. Wenn in der VMC zum Beispiel steht "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" steht und in der VTI nur "Terminator 3", landen beide Filmtitel in der Liste. Das erhöht die Chance den Eintrag im EPG zu finden. Sollten die Titel in beiden DB's gleich sein, was meist der Fall ist, landet der Titel nur einmal in der Liste. In der VTI sind auch Serien enthalten, in der VMC nicht. Die Liste wird dann sortiert, damit Vergleiche beschleunigt werden und anschließend das verfügbare EPG der 3 Sender gegen diese Liste gerastert. Das läuft auf meiner Uno4k ohne lags bei einer Listenlänge von ca 800 Filmtiteln. Wie es auf MIPS läuft kann ich nicht sagen. Im Debuglog könnt ihr sehen wie groß die Liste ist, ich gebe die nach jeder DB Abfrage aus. Die DB Abfrage wird jedes mal gemacht, wenn die EPG Liste geladen wird. Also auch jedesmal, wenn man von Timerliste zu EPG Liste springt. Sollte das auf MIPS spürbar zu langsam sein, baue ich es um, das die DB's nur beim Plugin Start eingelesen werden.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Hallo @Waldmensch,

      habe mir dein Plugin gerade mal installiert. Wirklich coole Idee und funktioniert nach ersten Tests auch wie es soll. :thumbsup:

      Was mir Aufgefallen ist:
      Timer setzen ist vielleicht auf der grünen Taste besser aufgehoben, da es wahrscheinlich in allen anderen Screens zur Timerprogrammierung dort drauf gelegt ist.
      Vielleicht könnte man noch eine Option zur individuellen Senderauswahl einbauen, dann wäre das Plugin auch für User interessant die gerne Werbung Aufnehmen wollen oder müssen. :D

      Edit: Könnte man noch die doppelten Filmeinträge in der EPG-Liste herausfiltern?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Blau habe ich extra genommen, weil es außen liegt. Allerdings kann man ja Timer genauso schnell kicken, wie man sie zugefügt hat. Ich habe deshalb extra auf ein "Wollen sie wirklich..." Fenster verzichtet.

      Nee, doppelte EPG Einträge nehme ich nicht raus, da ich bei Alternativen mir immer den Film als Timer setze, der nicht in der normalen "Fernsehguckzeit" liegt. Verschwinden tun ja alle gleichnamigen Einträge, wenn man einen Timer gesetzt hat. Die Frage wäre ja, welchen Termin soll ich wegfiltern? Den am Tag oder den in der Nacht? Diese Auswahl sollte dem User überlassen bleiben. Noch ein Zwischenmenü "welchen Termin hätten sie gern?" halte ich auch für Unfug. Eventuell könnte man Primetime Einträge farblich markieren, das man man auf den ersten Blick sieht, dass eventuell ein anderer Termin besser wäre.

      Oben kam noch die Frage nach mehr Sendern. Da geht es dann aber los, dass auch Sachen wie "Tagesschau" und "Börse vor 8" in der Liste landen. Dann müsste man wieder nach Genre filtern usw. Das wird für diesen kleinen sportlichen Ansatz "to much"
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Wenn VMC nicht installiert ist kracht es

      Quellcode

      1. Screen <class 'Plugins.Extensions.moviesearch.Moviesearch.Mainscreen'>((), {}): <type 'exceptions.KeyError'>
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 273, in create
      4. return screen(self, *arguments, **kwargs)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/Moviesearch.py", line 71, in __init__
      6. self["myList"].setList(self.getVMCdata(),0)
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/Moviesearch.py", line 242, in getVMCdata
      8. con = sqlite3.connect(os.path.join(config.plugins.VMC.vmc3dbpathnew.value, "DB/VMC3.db"))
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1745, in __getattr__
      10. return self.content.items[name]
      11. KeyError: 'VMC'
      12. Traceback (most recent call last):
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/plugin.py", line 13, in main
      14. session.open(Moviesearch.Mainscreen)
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 347, in open
      16. dlg.isTmp = True
      Alles anzeigen
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Das ist aber nicht die letzte Version. Mit der Version, die beide DB nutzt sollte das eigentlich nicht passieren. Da gibts die Funktion getVMCdata auch nicht mehr. Nimm mal die aus Beitrag 12 ( Moviesearch Plugin (Proof of concept) )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Crasht, auch mit der Version aus Beitrag 12 :)

      Quellcode

      1. Screen <class 'Plugins.Extensions.moviesearch.Moviesearch.Mainscreen'>((), {}): <type 'exceptions.KeyError'>
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 273, in create
      4. return screen(self, *arguments, **kwargs)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/Moviesearch.py", line 73, in __init__
      6. self["myList"].setList(self.getlistdata(),0)
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/Moviesearch.py", line 252, in getlistdata
      8. dblist = self.getDBrecords()
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/Moviesearch.py", line 349, in getDBrecords
      10. vmcpath = os.path.join(config.plugins.VMC.vmc3dbpathnew.value, "DB/VMC3.db")
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1745, in __getattr__
      12. return self.content.items[name]
      13. KeyError: 'VMC'
      14. Traceback (most recent call last):
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/moviesearch/plugin.py", line 13, in main
      16. session.open(Moviesearch.Mainscreen)
      17. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 347, in open
      18. dlg.isTmp = True
      19. AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      Alles anzeigen
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki