Moviesearch Plugin (Proof of concept)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shadowrider schrieb:

      ich probier grad mal rum, beim Filter genres statt vorgefertigter genres mittels 'genre.lower() enthält (aktion, action)'
      würde auf Dauer vermutlich besser filtern können als eine feste genre-Liste
      Hat das schon was ergeben?
      So ein Filter wäre schon interessant.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      schomi schrieb:

      shadowrider schrieb:

      ich probier grad mal rum, beim Filter genres statt vorgefertigter genres mittels 'genre.lower() enthält (aktion, action)'
      würde auf Dauer vermutlich besser filtern können als eine feste genre-Liste
      Hat das schon was ergeben?
      So ein Filter wäre schon interessant.


      Die Genres kommen aus den Extradaten, genauso wie die Genres.tpl, die sind also deckungsgleich die genres.txt macht man einmal und es gibt bereits eine super Vorlage von @tsiegel

      Starwertung wäre schön, dann müsste aber irgendwas Nachts im Hintergrund laufen, was die Sterne in einer Datenbank zusammensammelt. Ihr wollt nicht wirklich auf hunderte Webzugriffe warten, während sich die Liste aufbaut. Der Skyrecorder hat ja alle Zeit der Welt dafür, da er automatisch ohne userzugriff aktiv ist.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Ich habe mich mal zum Rating schlau gemacht. Es gibt mit "OMDB" eine API, die legale Zugriffe auf die IMDB Daten ermöglicht. Mit einem kostenlosen Api key (E-Mail Registrierung) kann man pro Tag 1000 Zugriffe tätigen. Nun könnte man sich das Rating von dort holen anhand der imdbID, die in den Extradaten hinterlegt ist. Die Extradaten enthalten zwar eine Rating Spalte, aber die ist leider leer.

      Die Frage ist, wie kann man das angehen. Im Filterdurchlauf geht das keinesfalls, das dauert viel zu lange und ist abhängig von der Geschwindigkeit der Internetleitung bzw Server Response. Was eventuell möglich wäre, dass man das Rating holt, wenn ein Listeneintrag ausgewählt wird. Das Rating könnte man dann auch in einer eigenen Datenbank in Verbindung mit der imdbID ablegen, um nicht eine imdbID 2x am Server abzufragen. Der beste Platz wäre vermutlich im leeren Feld in den Extradaten, was ja augenscheinlich dafür vorgesehen ist. Allerdings hat hmmmdada Schreibvorgänge auf die epg.db untersagt, das müssen wir respektieren. Wenn das Rating in den Extradaten wäre, könnte man es auch in der Sendungsliste anzeigen. Ich habe mal einen Distinct auf Spielfime in der epg.db gemacht und bin auf ca 800 Filme gekommen. Rein theoretisch könnte man also mit einem kostenlosen API Key alle Ratings einmal am Tag holen. Sowas müßte aber per Aufgabe automatisch gemacht werden, das wird ein paar Minuten dauern.

      Letztlich ist es ein sehr großer Aufwand, für ein paar Sterne
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • eine db für Moviesearch hätte allerdings noch mehr Vorteile, so könnte gespeichert werden per db-Spalte
      - schon aufgenommen
      - interessiert nicht
      - ...

      aufgenommene Filme in der Liste gefiltert, auch wenn wieder gelöscht
      ausgewählte Filme generell 'abgewählt' werden

      erweiterbar mit diversen Infos
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      - schon aufgenommen
      Naja, dafür haben wir ja die vtidb.db und die vmc.db und für schon geplantes die timers.

      Mit der Blacklist stimme ich Dir zu. Da müsste man aber dann wieder ein Management für einbauen. Wenn man einen Film blacklisten kann, muss man auch die Möglichkeit haben ihn ohne Verrenkungen zu un-blacklisten. Dazu müsste man die Blacklist im GUI anzeigen. Es ist ja nicht zumutbar, die DB auf einen PC zu ziehen und mit SQLite Editor zu bearbeiten.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Waldmensch schrieb:

      Ich habe mich mal zum Rating schlau gemacht. Es gibt mit "OMDB" eine API, die legale Zugriffe auf die IMDB Daten ermöglicht. Mit einem kostenlosen Api key (E-Mail Registrierung) kann man pro Tag 1000 Zugriffe tätigen. Nun könnte man sich das Rating von dort holen anhand der imdbID, die in den Extradaten hinterlegt ist. Die Extradaten enthalten zwar eine Rating Spalte, aber die ist leider leer.

      Die Frage ist, wie kann man das angehen. Im Filterdurchlauf geht das keinesfalls, das dauert viel zu lange und ist abhängig von der Geschwindigkeit der Internetleitung bzw Server Response. Was eventuell möglich wäre, dass man das Rating holt, wenn ein Listeneintrag ausgewählt wird. Das Rating könnte man dann auch in einer eigenen Datenbank in Verbindung mit der imdbID ablegen, um nicht eine imdbID 2x am Server abzufragen. Der beste Platz wäre vermutlich im leeren Feld in den Extradaten, was ja augenscheinlich dafür vorgesehen ist. Allerdings hat hmmmdada Schreibvorgänge auf die epg.db untersagt, das müssen wir respektieren. Wenn das Rating in den Extradaten wäre, könnte man es auch in der Sendungsliste anzeigen. Ich habe mal einen Distinct auf Spielfime in der epg.db gemacht und bin auf ca 800 Filme gekommen. Rein theoretisch könnte man also mit einem kostenlosen API Key alle Ratings einmal am Tag holen. Sowas müßte aber per Aufgabe automatisch gemacht werden, das wird ein paar Minuten dauern.

      Letztlich ist es ein sehr großer Aufwand, für ein paar Sterne

      da sich die zahl neuer filme auf sky ja im grenzen halten sollte könnte das plugin ja eine db mit den entsprechenden daten (den wertungen) auf einem eigenen server ablegen wo sie das plugin einmal täglich automatisch abholt. da es ja gefühlt nur um 3-5 NEUE filme am tag gehen sollte wäre das ja nur ein (komprimiertes) datenschnipsel von wenigen byte größe. und selbst bei 1000 usern wären die abfragen dieser datei nur minimal.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • anzeigen der Blacklist durch Umschalten in der selben Liste (gleiche Liste, neuer Inhalt) sollte kein Problem machen, dabei eine Farbtaste auf 'freischalten' setzen
      ge'blackt' wäre dann nur ne 0 oder 1 zum Film

      Nachtrag:

      könnte sogar ganz einfach als 'zeige Blacklist' dem Filtermenü zugefügt werden, nur ne Taste zum 'blacklisten' wüßt ich grad nicht
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Mittlerweile geht es doch nicht mehr nur um Sky. Das Plugin ist seit einigen Versionen offen für so ziemlich alle Sender, für die es EPGShare gibt. Das heißt, wenn in der epg.db 800 Filme sind, muss man 800 Ratings vorhalten. Den Schritt zurück auf nur Sky, würde ich ungern machen, da auf den ÖR auch zuweilen gute Filme laufen.

      Einen Server habe ich nicht, und würde mir oder Euch auch ungern die Kosten dafür aufbürden. Egal wie wenig er kostet - er kostet, und dass regelmäßig

      shadowrider schrieb:

      könnte sogar ganz einfach als 'zeige Blacklist' dem Filtermenü zugefügt werden, nur ne Taste zum 'blacklisten' wüßt ich grad nicht
      Die Idee ist genial!!! :thumbup:

      Man mus ja nicht alle ge-blacklisteten anzeigen, sondern nur die, die grad ausgeblendet werden. Das werde ich in Angriff nehmen.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • dann würde ich in dem Fall aber doch wählbar 'zeige ohne Filter' und die geblackten farbig markieren und 'zeige Blacklist' machen

      edit: ich weiß, meine Ideen sind nicht immer die welche sich am einfachsten einbauen lassen - aber nachher in der regelmäßigen Bedienung zahlt es sich meist aus ;_)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Waldmensch schrieb:

      Mittlerweile geht es doch nicht mehr nur um Sky. Das Plugin ist seit einigen Versionen offen für so ziemlich alle Sender, für die es EPGShare gibt. Das heißt, wenn in der epg.db 800 Filme sind, muss man 800 Ratings vorhalten. Den Schritt zurück auf nur Sky, würde ich ungern machen, da auf den ÖR auch zuweilen gute Filme laufen.

      Einen Server habe ich nicht, und würde mir oder Euch auch ungern die Kosten dafür aufbürden. Egal wie wenig er kostet - er kostet, und dass regelmäßig
      800 filme mal 2 byte (Wertung) = 1600byte ;)
      selbst wenn es inkl. film-id o.ä. 50kbyte werden ist das wirklich ein fliegenschiß! da ist ja manches picon größer ;p
      und hier wird es sicher etliche user geben die eh einen server betreiben wo man die paar kbyte ablegen könnte.

      wobei ich letztendlich dennoch meine dass die wertung bei epgshare besser aufgehoben wäre die inzwischen auch viele andere plugins nutzen. vll. sollte man das da mal ansprechen?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • wird es sicher etliche user geben die eh einen server betreiben wo man die paar kbyte ablegen könnte
      selber machen, nicht immer von anderen erwarten
      (dann erfährst auch sehr schnell, das die Datenmenge nicht unbedingt das größte Problem beim Server betreiben ist)
      ============================================================================================
    • BMPBrother schrieb:

      800 filme mal 2 byte (Wertung) = 1600byte
      selbst wenn es inkl. film-id o.ä. 50kbyte werden ist das wirklich ein fliegenschiß! da ist ja manches picon größer ;P
      und hier wird es sicher etliche user geben die eh einen server betreiben wo man die paar kbyte ablegen könnte.
      ... und die Wertungen kommen dort von allein auf den Server? Woher bekommt der Server die imdbID's aus der epg.dat?

      Wenn es so problemlos ist, dann setze es auf und ich hole mit dem Plugin die Wertungen von dort als Block ab. Cool wäre, wenn ich in folgendem Format anfragen könnte:

      Quellcode

      1. {ids:[imdbid1,imdbid2,imdbid3,....]}

      und diese Antwort kriegen würde

      Quellcode

      1. {ids:[imdbid1:"6,5", imdbbid2:"8,0",.....]}
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Wir müssen doch noch ein bisschen testen

      + Das Plugin erstellt nun eine kleine Datenbank für Blacklist und imdb rating (später werden auch die config files da reinwandern)
      + "rot" beendet nun nicht mehr das Plugin, sondern wird für die Blacklist "Film verstecken" genutzt
      + In der Genreauswahl ist an Stelle 2 ein Eintrag "Versteckte Filme" dazugekommen. Dieser stellt die EPG Liste NUR mit versteckten Filmen dar. Es können von dort aus mit rot Filme wieder "un-versteckt" werden oder auch Timer gesetzt werden. Das könnt ihr halten wie ihr wollt. Später wird noch ein separater Configscreen kommen, in dem ihr die Blacklist bearbeiten könnt
      + wenn ihr euch einen OMDB Api Key beschafft und diesen in einer Datei omdb.key ins Pluginverzeichnis kopiert, holt das Plugin das IMDB Rating wenn eine IMDB ID in den Extradaten ist. Das Rating wird parallel in der Datenbank abgelegt, sodass jede ID nur einmal aus dem Web geholt wird. Solltet ihr Probleme mit Spinnern kriegen, liegt das an eurem Internetzugang oder am Server. In dem Fall löscht halt den API key und lebt ohne das Rating

      - Fix für das Aufnahmeverzeichnis pro Genre Kategorie. Dieser wurde nicht gesetzt, wenn man nicht im Filtermodus war. Für die, die Pfade nutzen, prüft bitte die Pfade in den Timern im VTI Menü und korrigiert sie ggf.

      den OMDB API key kriegt ihr hier. Der "free" reicht. Einfach Email Adresse eintragen, Email bekommen mit dem Key und nochmal auf den Link in der Mail klicken zum aktivieren. OMDb API - The Open Movie Database
      Im Pluginverzeichnis eine normale Textdatei "omdb.key" erstellen und den key da reinkopieren. Gibt es den Key nicht, finden keine Webabfragen statt. Wenn Für einen Film keine Bewertung erscheint, haben wir entweder keine IMDB ID oder es gibt keine IMDB Wertung. Um Spinner zu vermeiden, habe ich den Timeout für die Webabfrage auf 2 Sekunden gesetzt.
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (20,13 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Sieht gut aus. Vielen Dank :)

      PS: Nicht wundern, wegen den Farben (-;

      Ich habe da noch einmal eine Frage. Die Daten werden ja von EPGShare glaube ich abgegriffen, oder zumindest besteht die Möglichkeit drauf zuzugreifen. Ist es optional möglich eine Funktion einzubauen, das ein Bild vom Film oder ein Cover eingeblendet wird. Ich finde persönlich ein Cover schicker, aber ist Geschmackssache. Besten Dank :)
      Dateien
      • imdb.png

        (1,05 MB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Naja, momentan werden die Bilder aus dem EPGImages Verzeichnis genommen. Alles andere müsste aus dem Web geladen werden. Das müsste man dann wieder irgendwo zwischenspeichern. Über die omdb API bekommt man auch Bilder URLs, ich hab da aber noch nicht geschaut, ob die Brauchbar sind. Auf jeden Fall wird das noch mehr laggen, als das Rating.
      Dadurch, dass das Rating in der DB gespeichert wird laggt es pro Film nur einmal, dann kommt der Wert aus der DB. Mit Bildern müsste man es ähnlich machen. Da wird ne Menge Platz benötigt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Ne, das sind keine Poster. Das sind genau diese 4:3 Bilder, die ich jetzt anzeige

      über die omdb Api kommen genau diese Daten

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. {
      2. "Title": "I, Robot",
      3. "Year": "2004",
      4. "Rated": "PG-13",
      5. "Released": "16 Jul 2004",
      6. "Runtime": "115 min",
      7. "Genre": "Action, Crime, Drama",
      8. "Director": "Alex Proyas",
      9. "Writer": "Jeff Vintar (screenplay), Akiva Goldsman (screenplay), Jeff Vintar (screen story), Isaac Asimov (suggested by book)",
      10. "Actors": "Will Smith, Bridget Moynahan, Alan Tudyk, James Cromwell",
      11. "Plot": "In 2035, a technophobic cop investigates a crime that may have been perpetrated by a robot, which leads to a larger threat to humanity.",
      12. "Language": "English",
      13. "Country": "USA, Germany",
      14. "Awards": "Nominated for 1 Oscar. Another 1 win & 13 nominations.",
      15. "Poster": "https://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTQwNzI5NTQ0OF5BMl5BanBnXkFtZTYwMTI3Mjk2._V1_SX300.jpg",
      16. "Ratings": [{
      17. "Source": "Internet Movie Database",
      18. "Value": "7.1/10"
      19. }, {
      20. "Source": "Metacritic",
      21. "Value": "59/100"
      22. }],
      23. "Metascore": "59",
      24. "imdbRating": "7.1",
      25. "imdbVotes": "435,523",
      26. "imdbID": "tt0343818",
      27. "Type": "movie",
      28. "DVD": "01 Dec 1998",
      29. "BoxOffice": "N/A",
      30. "Production": "N/A",
      31. "Website": "N/A",
      32. "Response": "True"
      33. }
      Alles anzeigen



      Da drin ist die URL zum Poster MV5BMTQwNzI5NTQ0OF5BMl5BanBnXkFtZTYwMTI3Mjk2._V1_SX300.jpg
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Nachdem ich beschlossen hab, alles in einer Datenbank zu speichern, komme ich natürlich um ein aufwändiges Setup nicht herum. Der Setup Screen für die Senderzuordnung ist fast fertig. Blacklist Verwaltung auch. Jetzt kommt noch die Genres Verwaltung dran. Das wird so ähnlich aussehen. Mit dem Release am WE wird es aber vermutlich nichts werden. Da sind noch ein paar tausend Zeilen Code nötig :(
      Dateien
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.