Moviesearch Plugin (Proof of concept)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,
      habe mir gerade noch mal meine 113 Poster angeschaut. Auch diese haben mitunter relativ hohe Größenunterschiede. Dadurch springt die Anzeige natürlich immer etwas hin und her. Bei den Covern wird das Bild natürlich gestaucht und dann eher mittig angezeigt.

      Cover.jpg

      Finde es jetzt aber gar nicht so dramatisch. Vielleicht kann mann ja die Poster auch noch mal auf eine einheitliche Größe bringen bevor man sie abspeichert. Nun habe ich zwar keine Ahnung von Python, aber auf Arbeit hatte ich das mal so gelöst.

      Spoiler anzeigen
      procedure TSettings.ResizeJPEG(j:TJPEGImage; AWidth,AHeight:Integer);
      var Bmp1,Bmp2: TBitmap;
      Faktor: double;
      begin
      if (j.Height > AHeight) or (j.Width > AWidth) then
      begin
      Bmp1:=TBitmap.Create;
      try
      Bmp1.Assign(j);
      Bmp2:=TBitmap.Create;
      try
      with Bmp2 do begin
      if (j.Height>=j.Width) then
      begin
      Faktor := j.Width/j.Height;
      Height := AHeight;
      Width := Trunc(AHeight*Faktor)
      end;

      if (j.Height<j.Width) then
      begin
      Faktor := j.Height/j.Width;
      Height := Trunc(AWidth*Faktor);
      Width := AWidth
      end; // if (j.Height>=j.Width) then

      Canvas.StretchDraw(Rect(0,0,Bmp2.Width,Bmp2.Height),Bmp1);
      end;
      j.Assign(Bmp2);
      j.SaveToFile(ExtractFilePath(Application.ExeName) + 'tmp/tmp.jpg');
      finally
      Bmp2.Free;
      end;
      finally
      Bmp1.Free;
      end;
      end;
      end;



      Eventuell kann man das so ähnlich auch in Python realisieren
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Die Images werden doch immer auf die Größe der Pixmap im XML skaliert. Sonst würde das Normalbild ja auch nicht verkleinert. Wenn ich nicht skalieren würde, würde das Bild links oben anfangen und nur soviel angezeigt werden, wie die pixmap groß ist. Das, was das Bild größer ist, würde angeschnitten.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Habe bei mir in der Senderliste Sky Cinema Family HD drin. Derzeit heißt der Sender ja Sky Animation HD. Das macht Sky ja öfter Mal. Die Referenz ist aber die Gleiche. Nun werden aber bei diesen Sender derzeit überhaupt keine Filme angezeigt. Kann das jemand nachstellen?
      Kein Grund zum fixen, falls es so sein sollte - erst mal Ostern feiern!
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel Das ist das gleiche Problem, was @southparkler hat. Diese Filme (Spoiler) werden nicht angezeigt, weil sie nicht als "Spielfilm", sondern als "Kinder" kategorisiert sind. Das müsste die korrekte sref sein. Ich poste gleich eine Version mit einem optionalen (Setup) Fix. Optional, weil es beim Pluginstart minimal länger dauert. Da wird eine zweite, recht teure Query zum befüllen des Cache ausgeführt. Die Option sollten daher nur die Leute aktivieren, die Kinderfilme angezeigt bekommen wollen.

      Spoiler anzeigen
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Chihiros Reise ins Zauberland"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Die Abenteuer von Tim und Struppi"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Die Schlümpfe"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Dinosaurier - Im Reich der Giganten"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Happy Feet"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Hui Buh - Das Schlossgespenst"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Ice Age - Kollision voraus!"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Ich - Einfach unverbesserlich 3"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Jagdfieber"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Jagdfieber 2"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Kubo - Der tapfere Samurai"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Lauras Stern"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Planet 51"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Rio"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Sing"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Störche - Abenteuer im Anflug"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Tarzan"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Trolls"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen"
      "1:0:19:8B:8:85:C00000:0:0:0:" "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen II"
      Dateien
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Hier die versprochene Version, mit dem Kinderfilm fix

      - Der Kinderfilm Fix muss im Setup aktiviert werden. Die kleine "Bedenkpause" beim Pluginstart ist dadurch ein paar Millisekunden länger
      - Pfadauswahl im Genres Setup gefixt
      - paar kleinere Sachen gefixt und angepasst
      Dateien
      • moviesearch.zip

        (35,17 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Vielen Dank Waldmensch für die stetigen Verbesserungen von Moviesearch. Schöne Ostern wünsche ich dir und den anderen Usern hier im Forum.

      Ich finde übrigens von tsiegel das Design sehr gut. Habe noch ein bisschen die Werte angepasst.

      MfG STUB ;)
      Dateien
      • Moviesearch_Fluid.xml

        (2,79 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moviecover.png

        (846,33 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild.png

        (815,39 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Japp, Euch natürlich auch frohe Ostern. Ohne Euren Input wär das Plugin längst nicht das, was es jetzt ist :)

      Was mich ein wenig irritiert, ist die Transparenz eurer Picons. Meine Picons werden 1A mit Transparenz skaliert (s. meine Screenshots weiter oben). Einige Picon Sets scheinen irgendwie beim skalieren Probleme zu machen. Welche Sets benutzt ihr, dass ich mal testen kann?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Moviesearch Plugin (Proof of concept)

      Nebenbei, ich nutze die „Mirror Glass ZZZPicons“ 400x240 8bit aus dem Piconmanager


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Kleinen Fehler gefunden
      Setup Kanalzuordnung - Gruppe umbenenne geht nicht denn erstellteinfach eine neue Gruppe

      Benutze eine eigenen 300x130 32BIT
      Wünsche allein froh Ostern
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • MasterSaMMy schrieb:

      Setup Kanalzuordnung - Gruppe umbenenne geht nicht denn erstellteinfach eine neue Gruppe
      Fehler gefunden, ist im nächsten Update gefixt

      stub schrieb:

      Ist es möglich ein Converter zu schreiben, der z.B. die Sterne anzeigt (inklusive halben Stern), oder ist dies zu aufwendig und bremst eventuell das Plugin aus?
      Ich find das kitschig und zu aufwändig. Das Python PIL Modul ist zwar vorhanden, um Sachen zu painten, ich kenn mich damit aber nicht aus. Wenn mir wer eine Klasse schreibt, in die ich oben eine 6,8 reinkippe und unten kommt ein Bild raus mit 6,8 Sternen, was ich in eine ePixmap laden kann, bau ichs gern mit ein. So eine dirty Lösung, wie im Skyrecorder war, mit 10 Pixmaps im Skin, mache ich definitv nicht. Was hier beschrieben ist, ist auf der Box mit Bordmitteln (PIL) möglich. PIL Tutorial: From Basic to Advanced Drawing | Nadia Alramli's Blog
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Wie willst Du mit einem png 20 verschiedene Konstellationen abbilden? 0.5, 1, 1.5, 2, ...... Sterne. Endweder man nimmt 3 Png (Stern, Halbstern, Nichtstern) und sieht 10 leere Pixmap im Skin vor, in die man dann die png je nach Wertung lädt. Das ist die russische Methode, wie sie im Skyrecorder umgesetzt wurde. Oder man man nimmt ein Canvas (eine leere Zeichenfläche) und painted die Sterne onthefly in dieses Image, was nur im Speicher existiert, und lädt das dann in eine einzige Pixmap. Das wäre die saubere Methode.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Hört sich toll an. Ich hoffe wir finden jemanden der Solches zustande bringt. ;)

      PS Naja der Balken von der SNR/BER Anzeige zeigt auch nur die Länge der Signalqualität an. Bin kein Programmierer, aber denke das das vielleicht auch so gelöst werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Ach du meinst 2 übernanderliegende pixmap, bei der die Obenliegende in der Breite geändert wird und damit die untere überlagert. Das wäre zumindest sauberer als die 10 Pixmap
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Hat jemand Photoshop Skills und kann 2 so "Sternenbanner" mit 10 Sternen machen? PNG, transparenter Hintergrund. Eins mit grauen Sternen und eins mit gelben Sternen, absolut deckungsgleich. Ich habe für sowas kein Händchen. Eventuell Maße mit @tsiegel absprechen - der muss es im Skin unterbringen. ;)
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Leider nicht, aber frag doch mal deinen Arbeitskollegen, der hat doch schon sowas in seinem FluidNext Skin. Vielleicht darfst es ja nutzen ;)
    • büdde evtl. brauchbar im Anhang ebenfalls die psd als 7zip

      Edit: verzählt beim duplizieren :D
      so aber jetzt aus 9 mach 10
      Dateien
      • Star.7z

        (127,39 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Star_ten_grey.png

        (26,31 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Star_ten_yellow.png

        (26,03 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()