Nach angekündigten Stromausfall hängt die Box bein Hochfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach angekündigten Stromausfall hängt die Box bein Hochfahren

      Hallo
      Ich musste heute neben meinen Receivern auch alle andere "heikle" Technik (wie z.B. Router, Switch, Multischalter und eben auch zwei DUO²) vom Netz nehmen nachdem Arbeiten am Stromnetz angekündigt wurden.

      Nachdem die Arbeiten beendet wurden, konnte ich alles bis auf einen Receiver wieder erfolgreich in Betrieb nehmen.
      Nur einer der beider VU+DUO² bleibt beim Hochfahren hängen.

      Der Fehler zeigt sich folgender maßen:
      Nach dem Einschalten zeigen die beiden Displays entsprechend dem Bootvorgang an, am Fernseher wird auch ein Bild angezeigt mit dem "Loading defaults" und immer laufender Sanduhr.
      Nach einiger Zeit wird an den Displays der Box nichts mehr angezeigt, auch die Status-LED ist dunkel, am Fernseher wird nach wie vor "Loading defaults" bei laufender Sanduhr angezeigt.
      Betätigt man die Fernbedienung, wird dies mittels der Status-LED auch angezeigt, allerdings kann ich an dieser Stelle nur als einzige Reaktion ein Reboot durch langes drücken der Power-Taste erwirken um nach dem Neustart wieder an die beschrieben Stelle zu kommen..

      Ich habe schon von einem Backup neu geflasht (das Image konnte ich eben von der defekten Box per FTP saugen), alle SAT-Kabel abgezogen und auch die ORF-Karte aus dem Reader genommen.
      All das bewirkt aber auch nichts anderes.

      Was kann ich noch tun?
    • Hast ja noch Netzwerkzugang zur Box.
      Schau mal ob es eine Crash.log-Datei gibt.
      Evtl., sofern im Vorfeld mal entsprechend konfiguriert, eine Logg-Datei.
      Schon mal daran gedacht testweise komplett neu (Image aus der Database) zu flashen?
      Um einen Hardwarefehler im Vorfeld ausschliessen zu können.
      Ohne Satkabel, zu früheren Zeiten, die Box oft nur bis zu der Frau mit den Handschuhen
      gekommen. Allerdings reagierte die Box nach einiger Zeit dannnoch auf die Menue-Taste.
      Keine Ahnung ob das noch so ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()