Backup wieder einspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup wieder einspielen

      Kurze Frage : Als ich das VTi installiert hatte, Image auf USB Stick, links in den USB Port, Uno 4K starten und warten.

      Nun habe ich das 13.0.4 Update gemacht und hier crasht das EPG wenn ich einen Timer setzen will.

      Jetzt wollte ich mein Backup Image aufspielen aber er übergeht einfach den Stick. Nichts anderes gemacht als bei meiner Ultimo 4K

      VUPLUS Ordner auf den Stick, Stick links in USB, USB Platte abgezogen und Neustadt durch Hauptschalter aus und ein .

      Muss man sonnst etwas beachten um sein Backup image einzuspielen ?
    • Im Wiki steht dazu unter anderem folgendes:

      WIKI schrieb:

      Wiederherstellung eines Images
      ..........Bei einer Wiederherstellung via USB Stick ist die Vorgehensweise die gleiche wie beim Flashen.Die Vu+ Zero, Vu+ Solo SE und die Vu+ Uno 4K haben keine Powertaste womit man den Flashvorgang starten kann. Daher ist dem Sicherungsordner eine leere Datei namens "force.update" hinzuzufügen.



      saroman schrieb:

      Nun habe ich das 13.0.4 Update gemacht und hier crasht das EPG wenn ich einen Timer setzen will.


      Da ist auch noch ein weiteres Update gekommen. Ist Deine Box aktuell?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Naja da ich heute selber wiedermal eine meiner Boxen flashen musste. weiß ich wovon @saroman spricht.
      Im Ordner wo sich meine image Sicherung befindet (Bei mir vuplus/solose) sind nur 2 Dateien enthalten root.....bin und kernel......bin

      Im Image Ordner der Database sind es aber insgesamt 5 force.update initrd_cfe_auto.bin splash_cfe_auto.bin und eben die zwei oben genannten.


      Erst als ich diese drei Dateien in meinen Imageordner reingezogen habe konnte ich die Box flashen, der Großteil der Einstellungen, Skin usw. wurde aber wieder hergestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • ronaldze schrieb:

      Erst als ich diese drei Dateien in meinen Imageordner reingezogen habe konnte ich die Box flashen, der Großteil der Einstellungen, Skin usw. wurde aber wieder hergestellt.
      Die fehlenden Dateien initrd_auto.bin und splash_auto.bin werden für eine Rücksicherung nicht benötigt.
      Reicht bei den in Post 2 genannten Boxen aus, die forceupdate hinzuzufügen.

      Bei einem Imagebackup wird im übrigen der komplette Inhalt des Flashspeichers inclusive aller Einstellungen Skins usw. gesichert und dieser bei Rücksicherung auch wiederhergestellt. Inhalte von HDD oder USB werden davon jedoch nicht abgegriffen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Nein. Ein Image-Backup kannst Du nicht auf einen anderen Box-Typ flashen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Images von von Uno 4K und Uno 4K SE sind unterschiedlich. Übertragung ist nicht möglich.

      Sicherungen der Backup-Suite kann man nach Änderung der Dateinamen auf der anderen Box verwenden.