[Erledigt] Settings von Giga Blue auf Uno 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Settings von Giga Blue auf Uno 4k

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Settings die ich vorher von meiner Giga Blue gespeichert habe auf die Uno 4k drauf spiele, dann funktionieren 70% der sender nicht mehr. Was kann man da machen? Habe die Tuner wie folgt konfiguriert:

    Tuner A: einfach DiSEqC A/B Port A= Astra 19.2°Ost und Port B= Hotbird 13°Ost
    Tuner B: einfach DiSEqC A/B Port A= Astra 19.2°Ost und Port B= Hotbird 13°Ost
    Tuner C bis H sind nicht eingerichtet. Diese Tuner werden automatisch konfiguriert

    Gruß Patrick
    VU+ zero mit VTI 14.0.1
    Vu+ Uno 4K mit VTI 14.0.1
  • Könnte es sein, daß Port A Hotbird & Port B Astra ist?
    Beim Großteil von Monoblocks ist das so.
    Multischalter bzw. Disecq-Schalter kann man die
    Eingänge ja selbst wie man will anschliessen.
    Warum Tuner B nicht "gleich wie Tuner A" im
    Menue ausgewählt, sofern es 2 Antennenkabel gibt.
    Andernffalls, nur 1 Antennenkabel, müsste bei Tuner B ja "verbunden mit Tuner A" ausgewählt sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Bei mir liegt auf A Astra und Hotbird auf B. Hatte die einstellung so auch in der GigaBlue und da hat alles Funktioniert. Habe extra 2 Kabel damit ich aufnehmen kann und zeitgleich was anderes Schauen kann.
    VU+ zero mit VTI 14.0.1
    Vu+ Uno 4K mit VTI 14.0.1
  • Mach mal einen Sendersuchlauf mit der Option "vorher alte löschen" auf der Giga
    & importier die Liste dann dann nochmals.
    Oder auf der VU nachdem die (alte) Senderliste importiert hast mit
    der o. g. Option den automat. Suchlauf starten.
    Wenn es in Folge viele N/A in der Senderliste gibt,
    wär die Senderliste der Giga mit Leichen gefüllt.
    Nur mal nebenbei, Giga (alt) noch Enigma 1 & VU ist ja Enigma 2
    Dies halt, ohne die Giga, von der es vermutlich mehrere Modelle gibt, zu kennen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ist die Gigablue hd ultra ue

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
    VU+ zero mit VTI 14.0.1
    Vu+ Uno 4K mit VTI 14.0.1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Das verwenden von Sendersettings zwischen verschiedenen Hersteller von E2 Boxen kann, aber muss nicht immer 100% klappen.
    Würd nach dem Einspielen der Settings, wie von @Radar beschrieben, nen Sendersuchlauf mit Option "vor der Suche löschen" machen.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Beim Einspielen der Settings wird die per Suchlauf erstellte Senderliste doch wieder überschrieben.
    Ich würde erst die Settings einspielen und dann den Suchlauf machen.