[Erledigt] coolTVGuide als EGP und Kanalliste fest einstellen klappt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] coolTVGuide als EGP und Kanalliste fest einstellen klappt nicht

    Hallo...
    Ich habe noch nicht aufgegeben und möchte jetzt ein Problem nach dem anderen angehen, sonst wird das nichts wenn ich gleich mehrere Probleme verusche zu lösen.

    Ich fange jetzt mal hiermit an.

    ich habe mir das Plugin CoolTV Guide hier aus der Database gezogen und auf der Box installiert, aber leider kann ich unter den EGP Einstellungen diesen nicht als Standard auswählen. Nur wenn ich die EGP Taste lange gedrückt halte kann ich den Coolt TV Guide auswählen der aber dann auch nur das eine mal erscheint. Auch die Kanalliste ist betroffen.
    Ich habe schon mit mehreren Skins versucht, habe Cool TV schon paarmal runter und wieder drauf gemacht, aber leider ändert sich nichts.
    Ich habe gestern noch das update auf VTi 13.03.4 gemacht.
    Bei meiner ersten Einrichtung der Box hat das alles fehlerfrei funktioniert, musste aber durch andere Konfigurationsprobleme mehrfach das VTI neu aufspielen und seit dem bekomme ich das nicht mehr hin.
    Wäre schön wenn einer da von euch weiter helfen könnte.
    Danke
  • Grundsätzlich mußt du Cooltv.. im Konfigurationsmenü einschalten. Aber warum nimmst du nicht GMEPG?


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

  • Wenn du es so machen würdest, wie ich dir auch schon per PN empfohlen habe würde es auch funktionieren, also hier nochmal mit

    Multiquick Button

    Wenn du z.B. CoolTV auf die EPG Taste legen willst darfst du nicht Funktion hinzufügen sondern Plugin hinzufügen, dann suchst du nach CoolTVGuide, wählst es aus und speicherst das ganze, fertig, jetzt kannst du CoolTV ganz normal durch kurzen Tastendruck der EPG Taste aufrufen. (Funktioniert mit allen Plugins bzw. Funktionen)
  • ronaldze schrieb:

    Wenn du es so machen würdest, wie ich dir auch schon per PN empfohlen habe würde es auch funktionieren, also hier nochmal mit

    Multiquick Button

    Wenn du z.B. CoolTV auf die EPG Taste legen willst darfst du nicht Funktion hinzufügen sondern Plugin hinzufügen, dann suchst du nach CoolTVGuide, wählst es aus und speicherst das ganze, fertig, jetzt kannst du CoolTV ganz normal durch kurzen Tastendruck der EPG Taste aufrufen. (Funktioniert mit allen Plugins bzw. Funktionen)
    um genau mein problem mit dem multiquickbutton zu beschreiben bin ich das jetzt noch mal punkt für punkt durch gegangen, denn das hat nie funktioniert und dabei hatte ich gerade erste eine erleuchtung was ich scheinbar immer falsch gemacht habe und siehe da.... mit dem cool guide auf die egp habe ich jetzt endlich mal hinbekommen.

    manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht, habe einfach zu lange die letzten tage da dran gesessen.

    danke ronaldze...

    jetzt auf zu weiteren baustellen
  • Hallo,

    mit der konfiguration kann man wirlich irre werden. Ich habe hier einen Tag gelesen und Probiert. Es gibt aus meiner Sicht nur noch ein Problem:

    Ich habe in MultiQuickButton hinter die Taste "Vu+ EPG / INFO" (vermute das ist die EPG Taste) das Plugin "Cool TV Guide" gelegt.
    Ergebis: Bei einem kurzen Druck auf die "EPG"-Taste erschein ein Menü mit der Überschrift "COOL MULTI GUIDE" das ist das was ich will.

    Mir gelingt es aber nicht jetzt weiter so zu konigurieren, dass ein Druck auf den OK Butten zu dem jeweis ausgwälten Programm schaltet.
    Wenn ich mit dem Pfeil nach unten oder oben eine gerade laufende Sendung auswähle, würde ich gerne mit OK darauf umschalten.
    Be ieinem Druck auf OK kommt aktuell deer Cool info Guide. Statt dessen würde ich gerne in den TV-Modus wechseln mit der ausgewählten Sendung als Anzeige.

    Wie geht das? Kann mir da jemand helfen?
    Vorsicht Hacker ;-)) 8o
  • Rote Taste für Umschalten innerhalb von CTV
    Rot(Lange)Taste für umschalten und verlassen von CTV
    Es seit den DU hast die Tastenbelegung von CTV schon umgebogen übers Menue
    Gruß Horst

    Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts