Ultimo 4 K da, wie steig ich um von Duo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4 K da, wie steig ich um von Duo2?

      Hallo!

      Hab heut Ultimo 4 K erhalten. wie steig am besten mit allen um (senderliste, Einstellungen,Plugins) von der Duo2. Was lasse ich am besten weg, wenn die Duo2 nicht ganz korrekt lief (manche aufnahmen erzeugten bei wiedergabe einen absturz!)? wie gehe ich am besten von A - Z vor? Danke für Tips!!! :happy4:
    • Einstellungen solltest du neu machen.

      Senderliste und Plugins kannst du auf der Duo2 mit der Backup-Suite auf einem Stick sichern, in den Dateinamen duo2 durch ultimo4k ersetzen (umbenennen) und nach der Grundeinrichtung mit Online-Update auf der Ultimo 4k wiederherstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wie siehst aus mit den einstellungen für das display vorne der box, die ich bei der Duo2 mühselig - weis gar nicht wie - hingebracht habe. weis nicht wie ich das auf der ultimo wieder hinbringen soll?
    • wollte jetzt das neue image aufspielen per Stik, doch Box fährt hoch, ohne meldung UPDATE PRESS POWER, wie bei der duo2! was muss tun?
    • siha03 schrieb:

      was muss tun?

      ...den Stick richtig formatieren, das Image richtig auf den Stick entpacken.
      wenn die Meldung nicht kommt, ist der Stick nicht korrekt formatiert oder die Ordnerstruktur stimmt nicht oder der Stick ist defekt. Sonst mehrere vrschiedene sticks probieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Problem behoben (habe hinten alles abgehängt, dann gings).
      Bitte um Hilfe, wie ich von der Duo2 die LCD 4linux einstellungen auf die ultimo rüberschieben kann per USB?
    • die ultimo hat ja auch LCD4linux, also muss es eine möglichkeit geben, das zu übernehme.
      Ich bring bei der ultimo das display nicht mehr hin - vor jahren hat mir das einer gemacht!!
      also wie könnts gehen?
    • siha03 schrieb:

      also muss es eine möglichkeit geben, das zu übernehme.
      Auflösungen :

      Ultimo4k : "800x480"
      Duo2 : "400x240"

      Die lcdconfig der Duo2 würd nur ein Viertel des Displays der Ultimo4k ausfüllen !

      Gibt aber genügend configs für lcd4linux oder VFD-Skins für die Ultimo4k hier im Board .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110