VU+ solo2 fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ solo2 fährt nicht mehr hoch

      Hallo,

      Seit heute morgen fährt meine vu+ solo2 nicht mehr hoch. Im Display steht vu+solo2 und im tu steht nur Lösung defaults. Da hängt er fest. Ausmachen nur über den Schalter hinten an der Box möglich. Auf die FB reagiert er auch nicht. Woran könnte es liegen? Was kann ich machen um die Solo2 wieder zum laufen zu bringen?
    • Welches Image kann ich nicht genau sagen. Gestern Abend ganz normal TV geschaut. Heute morgen fuhr sie nicht mehr hoch. Letztes Plugin vor Monaten installiert. Update des Images vor mehreren Wochen zuletzt angestoßen.
    • USB Flash probiert. Update wurde durchgeführt, beim Restart Countdown habe ich den USB-Stick entfernt. Box startet dann von selbst neu.
      Bleibt wieder bei dem Gesicht hängen, im Display der Box steht VU+ Solo2. NUr das loading default fehlt.
    • Hast du bei der installation die Standart Kanäle installiert,
      ansonsten fehlen nur die Settings.
      Was passiert, wenn du auf 1 Drückst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • ich kam nicht zur installation. Wenn das flashen erfolgt ist. Macht das System einen reboot. Dafür habe ich den USB Stick entfernt und dann kommt nach dem reboot das VU+TI Bild und dann die Frau. da bleibt es hängen und die Box hat sich scheinbar aufgehängt
    • Images Installieren:
      • Image am PC herunterladen (Solo² (WE)) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo2 auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo2 auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • alle USB Geräte von der Box entfernen
      • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Auf die Meldung Update please press "Power" warten
      • "Power" Taste an der Vorderseite der Solo² drücken (Sensor-Taste)
      • auf Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display warten
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Vu+ STB ausschalten und neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden
      • Haste alles so gemacht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Petry1 schrieb:


      • auf Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display warten
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Vu+ STB ausschalten und neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden
      • Haste alles so gemacht ?

      Bis dahin alles so gemacht. Anstelle von Finished, Removing USB erscheint, Reboot in 9...8 (Countdown) Zu dem Zeitpunkt habe ich den Stick entfernt. Dann startet die Box von selbst neu.
      Zuerst kommt wie gesagt ein Bild mit VU+ ti, dann die Frau mit rosa schrift: vuplus-support.org
      danach die Frau mit lila schrift: vuplus-support.org "unterstrich" vu+ solo2 - the new experience. Dann passiert nichts mehr und es hilft nur Netzstecker.
    • Flash noch mal neu,
      • Auf die Meldung Update please press "Power" warten
      • "Power" Taste an der Vorderseite der Solo² drücken (Sensor-Taste)
      • Du kannst den Stick auch drin lassen, darfst nur nicht nach den neu Start nochmal auf Power drücken.
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      • Wenn der nicht startet, stimmt irgendwas nicht.
      Was steht während dem flashen im Display ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Keine Ahnung, was da los ist,
      du solltest alles mal genauer beschreiben, kommt die Meldung: Update please press "Power", im Display,
      und drückst du dann die Power Taste an der Front ?
      Wie lange dauert das flashen, und was steht dabei im Display ?
    • bei Update please press "Power" drücke ich den Sensorknopf vorne an der Solo2
      dann erscheint:
      reading usb.
      erasing...
      reading usb.
      erasing...
      falshing..
      checking usb
      ubifs update
      FINISHED
      REBOOT
      STARTING..
      press power to update (ich drücke nichtss)
      starting..
      vu+solo2

      mit dem letzten punkt erscheint dann am tv:
      VU+ti
      "Frau"