Festplatte kann nicht geladen werden bzw. eingehängt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte kann nicht geladen werden bzw. eingehängt werden

      Hallo,
      abgesehen davon, dass ich meine Vu2 noch nicht im Internet habe und deshalb noch keinen ORF habe (naja, vielleicht eh besser), seit gestern abend hab ich ein Festplattenproblem. Meine Kids haben am Nachmittag Serien geschaut, die ich ihnen aufgenommen habe. Am abend wollte ich dann erneut etwas von der (externen) Festplatte aufrufen...am Fernseher wird angezeigt "Liste wird geladen", dann wechselt im Hintergrund das Bild vom laufenden Programm auf das "Hochfahr-Bild", friert ein und nix mehr.
      Hab dann noch probiert, andere Festplatte anzuschließen (hab da von der alten VU+ Solo Serien drauf) - die kann ich nicht einhängen. Komme im Menü bis zu "einhängen" - aber dann reagiert nix mehr auf die Fernbedienung.
      Weiß nicht ob wichtig, bei beiden Festplatten wird null Speicherplatz angezeigt, obwohl noch was frei sein sollte.
      Was tun? Hoffe, Ihr habt eine Idee.
      Lg und danke,
      Wolfgang
    • danke. auf das einfachste zum nachlesen vergess ich immer. hmm - dazu muss ich das ding erst ins Internet bringen. werde das mal heute probieren. gerade etwas stressig, da alleine mit zwei kranken kindern.
      denkt ihr, das Image neu raufspielen könnte helfen (da es bis gestern ja funktioniert hat).
      lg
    • WolfgangB schrieb:

      "Hochfahr-Bild", friert ein und nix mehr
      Hatte das selbe Problem an einer meiner SOLO SE, alle Versuche dies wieder in den Griff zu bekommen waren vergeblich, geholfen hat mir dann nur mehr ein wiederherstellen eines zuvor gesicherten Image.

      Wenn du auf deiner HDD nicht zuviele Daten/Filme usw. hast könntest du diese ja mal auf deinem PC sichern und danach anstatt einzuhängen, initialiesieren.
      Aber Vorsicht, damit wird die HDD volkommen gelöscht!!
    • Also, hab das Image neu raufgespielt...erste Festplatte kann ich einhängen, aber beim Dateien einlesen hängt sich die vu2 auf. Bei der zweiten funktioniert das Einhängen nicht wirklich (werde aufgefordert, Dateien zu testen, danach kann ich einhängen). Aber wenn ich dann Wiedergabe starten will, wird die Festplatte nicht angezeigt.
    • Hm, was verstehst du unter aufdrehen ?
      Wenn du die >= VTI 13 auf der Box hast, könnte es Probleme mit der Filmdatenbank geben.
      Durch das mehrfache Tauschen der Platten, weiss die Box wahrscheinlich nicht mehr was Sache ist.
      Wenn du weiter vorne von einem Hochfahrbild sprichst, dann war das wahrscheinlich ein Absturz.
      Meistens gibt es dabei ein Crashlog, zu erkennnen an dem Dateinamen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • auf- und abdrehen kenne ich als österr. Slang, bzw. Sprachgebrauch für ein- und ausschalten, vermutlich ist das gemeint...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Problem erstmals aufgetreten, nachdem die Kids film geschaut haben, und die Aufnahme einfach ausgelaufen ist. Hab dann nur den Fernseher abgedreht, sonst gar nix getan. Ein paar Stunde später wollte ich dann zurück in die Aufnahmeliste und es hat nicht mehr funktioniert. Box reagierte auf keine Befehle mehr. Hab dann mit Unterbrechung der Stromzufuhr neugestartet. Sender sind zwar wieder gekommen, allerdings, sobald ich in die Filmliste wollte, änderte sich im Hintergrund die laufende Sendung auf das "Hochfahrbild" (keine Ahnung, wie der Fachname lautet), es kam kurz in einem Balken die Schrift "Dateiliste wird geladen", diese Schrift verschwand, der Balken wurde grau (pulsierend) und nix passierte mehr..konnte auch mit Fernbedienung keine anderweitigen Befehle mehr geben.
      Nach einigen Versuchen probierte ich dann zweite Festplatte, die konnte ich nicht einhängen (bis ich sie neu initialisierte). Bei der hab ich jetzt allerdings das Problem von abgebrochenen Aufnahmen (Fehlermeldung Festplatte voll) bzw. wenn ich Wiedergabe der Aufnahme starte, stark ruckelnde Wiedergabe (Box ladet ununterbrochen) bzw. Abbruch der Wiedergabe