keine HD Sender nach standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine HD Sender nach standby

      ich habe bei mir einen Bug der reproduzierbar ist.
      Setup, VU+ Uno 4k, Tuner A konfiguriert, Tuner B verbunden mit A, VTI 13.0.4, ne Synology NAS als HDD und und für Content und sonst nix

      Problem: senderliste aktuell, System läuft stabil aber JEDESMAL wenn ich den Receicer in standby fahre sind "fast alle" freien HD Sender (ARD, ZDF etc) ausgegraut und weg, WDR HD ist noch da was mir sagt es betrifft nur das LOW Band
      Übertrage ich die settings vom vortag mit dreamboxedit und starte enigma2 wieder via dreambox sind die Sender sofort wieder da, mache ich nur nen GUI Neustart über die Box bleiben die Sender verschwunden
      ERGO: Empfang funktioniert, Kabel funktioniert, Tuner Konfig funktioniert, Fehler muss in der Software sein
      Wenn ich die Box in DeepStandby fahre und wieder einschalte sind alle Sender ganz normal verfügbar

      Das ist auch mein Workaround, ich habe den "Ausschalter der FB" umkonfiguriert das er nicht mehr in standby sondern nur noch in DeepStandby fährt, das funktioniert jetzt seit ner Woche gut

      Sollte aber nur nicht so sein
    • @JudgeDread,

      ziehe doch einmal deinen TechniSat MultiSwitch aus dem Verkehr, wenn es leicht fällt, danach teste noch einmal, ist nur so ein leiser Verdacht, an deinen Kanaleinstellungen liegt es meines Erachtens nicht.
      Niemand ist perfekt !
    • das würde den anderen 7 Receivern im Haus nicht gefallen :)
      Ach ja die haben übrigens noch nie Probleme gemacht
    • @JudgeDread,

      du musst das ja nicht um 20:15 Uhr erledigen, so zwischen 2:00 und 3:00 Uhr wäre eine gute Zeit, da schlafen alle 7 Receiver-Benutzer tief und fest :saint:
      Niemand ist perfekt !