13.0.4 HDMI IN Aufnahmen nicht länger als 7min

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 13.0.4 HDMI IN Aufnahmen nicht länger als 7min

      Hallo,

      ich bin ganz neuer Besitzer einer VU+ und hoffe das ist hier überhaupt das richtige Unterforum ;) Habe gestern die Box neu bekommen und versucht ales allein herauszufinden aber stoße so langsam doch an Grenzen.

      - Interne 1TB HDD nach /media/hdd/movie gemounted und als default Pfad für alle Aufnahmen gesetzt [920.0GB/931.1GB (98%) Freier Festplattenspeicher].

      - HDMI IN zu Favoriten hinzugefügt und dann von da entweder eine Aufnahme ohne Limit gestartet und dann manuell gestoppt oder eine mit 15min zum Testen.
      Alle Aufnahmen zeigten über die volle Länge das REC Symbol aber die .ts Datei ist jeweils nur 3-7min lang.
      Quelle ist der alte Unitymedia HD Recorder (weiß). Sendet der evtl. irgendwelche Daten über HDMI welche die Aufmahme unbemerkt abbrechen lassen?

      Eine "normale" Timeraufnahme einer Sendung über den Tuner hat die volle Länge.

      Ich würde gern einige Sendungen vom UM Recorder aufzeichnen bevor ich den abgeben muss oder kann ich das vergessen?

      Danke schon mal
    • Ich lass jetzt mal ne 20min Aufnahme von meiner Nvidia 1070 laufen und poste dann das Ergebnis so um 14:25

      Aufnahme über Grafikkarte ist 20min, ich versuch jetzt mal ne Aufnahme vom Recorder von einem Öffentl Rechtl. Sender, dann dürfte klar sein ob es mit der Verschlüsselung der Privaten zusammenhängt, auch wenn mir nicht klar ist wie das über den HDMI OUT des Recorders funzten soll, der Fernseher wird ja nach 7min auch nicht plötzlich schwarz.

      Habe es aber bis jetzt auch noch nicht hinbekommen die UM02 mit dem CI+ Modul in der VU+ ans laufen zu bekommen, das wäre mein nächster Schritt, nur hat das ja erst mal nichts mit dem HDMI IN zu tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Update:
      Ok ne Aufnahme von Arte HD geht ohne Probleme über HDMI IN, Wie kann es denn sein das zB Pro7 die VU+ dazu bringt einen .ts Stream einfach abzubrechen, ohne dies jedoch im Display anzuzeigen? Die 3-7min Schnippsel für sich sind ja einwandfrei, nur halt viel zu kurz.
      Hat noch jmd. ne Idee wie ich die Aufnahmen sichern kann, bevor ich alles löschen muss?
    • [gelöst]
      sofern man das sagen kann, da ich seit dem Problem absolut nichts an der Config geändert hab.
      Nach ein paar fehlerfreien Aufnahmen von anderen Quellen habe ich die 5 Fail-Schnipsel gelöscht und es noch einmal probiert und auf einmal laufen auch die Aufnahmen der Privatsender alle durch.
      Wüsste zwar gerne was da los war, aber jetzt will ich nur den alten Recorder leer machen und dann abklemmen um mich ganz auf die VU+ zu konzentrieren.
    • zu früh gefreut, nach 3-4std Aufnahmen ohne Probs hat er jetzt nach 20min eine Aufnahme abgebrochen...kein Plan was das is. Festplatte überprüfen hab ich mal laufen lassen aber da is alles ok