Kodi Bildschirmauflösung / HEVC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi Bildschirmauflösung / HEVC

      Hallo,

      ich habe jetzt mal meine Duo2 von VTI 11.00 auf 13.00 upgedated und wollte nun auch mal das Kodi-Plugin ausprobieren. Bei der Konfiguration ist mir aufgefallen, dass ich unter Kodi als Bildschirmauflöung nur 1280x720 auswählen kann, aber nicht 1920x1080, sowie die Duo2 auch eingestellt. FullHD wird garnicht angeboten. Hinzu kommt, dass sobald eine Videodatei abgespielt wird der Bildschirm schwarz wird und auch kein Ton zu hören ist. Wen ich die Stopp-Taste drücke, erscheint wieder das Kodi-Menü.

      Kennt jemand das Problem ?


      Zusätzlich würde mich interessieren, ob Kodi in Verbindung mit der Duo2 auch HEVC-kodierte Videos abspielen kann .
      Besten Dank !!

      Gruss

      Phyrros
    • die Duo² bietet keine Unterstützung für x.265 und die CPU dürfte zu schwach sein, um das in Software zu betreiben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo an alle,

      vielen Dank. Ich habe es jetzt hinbekommen. Vermute ich richtig, dass das Kodi plugin keine vollständige Kodi-Implementierung ist, sondern eigentlich mehr oder weniger nur die GUI verwendet ? Beispiel: Beim Abspielen von Videos scheint ja nicht die VideoEngine von Kodi sondern nur die von Enigma verwendet zu werden.......

      Gruss
      Phyrros
    • So ist es, deshalb ist Kodi bei mir auf die Fire TV Box und im anderen Zimmer auf den Fire TV Stick gewandert.
      Dazu noch ein Emby-Server mit den Kodiplugins und ich bin zufrieden.
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • Ah - dachte ich es mir doch , Danke für die Info. Ich habe seit Jahren einen Asrock Ion 330 als Kodi im Wohnzimmer laufen. Leider ist die Leistung für HEVC-kodiertes Material nicht mehr gegeben. Manche Videos werden zwar ruckelfrei angezeigt, dann ist der Ton aber nicht mehr in sync. Dann werde ich mir wohl eine neue Kodibox aus einer Odroid C2 basteln.....
    • Deswegen habe ich mir jetzt zusätzlich ein NUC hingestellt, der gibt nicht nur H.265 korrekt aus, sondern auch viele Audioformate.
      Eigentlich ist dieser aber auch für SkyGo und viele andere nützliche Dinge (Youtube, Fotos schauen über PhotoStation, etc etc).
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-tom ()