Kanalnummer aus source="Service" ermitteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalnummer aus source="Service" ermitteln

      Guten Abend,

      dieser Programmteil ist aus dem Skin einer EPG-Infoleiste (Kerni), er liefert den Programmnamen zurück, das funktioniert auch.

      <widget source="Service" render="Label" position="70,510" size="700,28" font="Regular;23" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="titletext">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>

      Was ich nicht hinbekomme ist die Kanalnummer, hab's so versucht,klappt aber nicht.

      <widget source="Service" render="Label" position="66,515" size="99,40" font="Arial; 40" halign="center" valign="center" noWrap="1" foregroundColor="labeltext" backgroundColor="backtop" transparent="1">
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      </widget>

      Kann mir bitte jemand sagen wie es richtig heißen muss, bzw. wo ich das nachschauen kann, Danke
    • Danke Alex für die Antwort,
      damit geht es bei umgeschalteten Sender, ist aber leider nicht das was ich brauche.
      Ich bräuchte die Anzeige der Kanalnummer wenn ich in der EPG-Liste den Fokus auf den Kanal stelle, also noch nicht umgeschaltet habe.
      Mit dem Namen geht es , nur mit der Nummer bekomme ich es nicht hin.