Icon für HDMI IN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Icon für HDMI IN

      Hallo liebes Forum,

      ich habe "HDMI IN" in meine Kanalliste aufgenommen und würde dafür gerne in der Kanalliste sowie auf dem LCD der Ultimo ein "Sender"-Icon anzeigen.
      Die Forumsuche hat bei mir allerdings diesbezüglich keinen Treffer ausgespuckt (oder ich habe schlecht gesucht).

      Ist das prinzipiell möglich und wenn ja, wie?

      Ich freue mich auf eure Antworten - danke!

      Liebe Grüße.
    • @Irthen,

      bei mir wird der Kanal "HDMI IN" als DVB-C-Kanal in meinem Verwaltungsprogramm "iDreamX" angezeigt, alle übrigen Sender sind Sat 19.2 Ost-Sender.

      Ich vermute, da wird es schwierig sein, dem Kanal ein Icon zu zu ordnen ....., ich lasse mich gerne belehren, ich hätte auch gerne ein Icon - am liebsten einen angebissenen Apfel von Apple.
      Niemand ist perfekt !
    • So wird das Picon in der Kanalliste und in der Infobar/SIB und auch im Display der Box bei Aufruf der Kanalliste angezeigt. Sobald man jedoch den Kanal wählt und bestätigt, verschwindet das Picon aus der Anzeige. Infobar/SIB und Display der Box bleiben dann leer. Auflösung und Farbtiefe sind egal. Es passiert immer genau so... 8|

      PS: Das Picon funktioniert so, also quasi "by name".
      Dateien
      • HDMI IN.png

        (20,74 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Glaube mir: Picon-Typ, Auflösung, Farbtiefe und Motiv sind egal. Die Picons werden ja angezeigt ! Jedoch nur vor (!) der Auswahl des Eingangs in der Kanalliste. Nach (!) der Auswahl verschwinden sie wieder. Ist ein offensichtlicher Bug, bzw. ein Feature des VTi-Image. :D
    • Icon für HDMI IN

      Nicht egal, nicht alle Stellen können die riesen Picons anzeigen
    • theos2 schrieb:

      So wird das Picon in der Kanalliste und in der Infobar/SIB und auch im Display der Box bei Aufruf der Kanalliste angezeigt. Sobald man jedoch den Kanal wählt und bestätigt, verschwindet das Picon aus der Anzeige. Infobar/SIB und Display der Box bleiben dann leer. Auflösung und Farbtiefe sind egal. Es passiert immer genau so... 8|

      PS: Das Picon funktioniert so, also quasi "by name".

      Bei mir lautet die Kanalreferenz für meinen "HDMI IN", der bei mir "PS4" heißt, so: 8192:0:1:0:0:0:0:0:0:0::PS4

      Ich habe unter "/usr/share/enigma2/picon" ein bereits vorhandenen Picon kopiert und als folgende Datei abgelegt: 8192_0_1_0_0_0_0_0_0_0__PS4.png

      Dann habe ich die GUI neugestartet aber leider sehe ich kein Senderlogo...

      Vielleicht hast du eine Idee, was ich falsch gemacht habe.

      Danke für eure Hilfe!

      Grüße.
    • theos2 schrieb:

      Ja, verwende das Picon „by name“ so wie ich es oben gepostet habe.
      Damit gehts, tatsächlich - danke!

      Aber auch bei mir, selbes Verhalten: Beim Anwählen des HDMI IN-Eingangs verschwindet das Picon aus der Infobar und im LCD meiner Ultimo 4K ... merkwürdig.
    • So siehts aus. Leider!

      Gibts einen Bugtracker oder etwas derartiges, wo man das melden kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Irthen () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Wenn Sie ein Picon mit dieser Service-Referenz 8192_0_1_0_0_0_0_0_0_0.png hinzufügen, funktioniert es.
      Das einzige Problem ist, dass dieses Picon in der Infoleiste angezeigt wird, wenn Sie Kanäle überspringen, für die Sie kein Picon installiert haben



      If you add a picon with this service reference 8192_0_1_0_0_0_0_0_0_0.png it works.
      The only problem is that this picon will be displayed in the info bar when you skip on the channels for which you have not installed picon



      Si tu ajoutes un picon avec ce service référence 8192_0_1_0_0_0_0_0_0_0.png ça marche.Le seul problème c’est que ce picon s’affichera dans la barre info quand tu zapperas sur les chaines pour lesquelles tu n’as pas installé de picon
    • emx schrieb:

      Irthen schrieb:

      Ist das prinzipiell möglich und wenn ja, wie?
      Ja, eben VTi ;)
      Wie:
      Picons - So kann man sie erstellen – Vu+ WIKI
      .
      hdmiinfavlist.PNG hdmiinchanref.PNG
      Ich würde auch gern ein Picon fürs HDMI in einrichten, allerdings ist bei mir diese Kanalinfo hier leer. Bin dort über Kanalliste-Menü-Transponderinfo hingekommen. Bei mir steckt ein Chromecast im HDMI in.

      Ist ein Picon für den Chromecast im Hdmi in nicht möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es funktioniert nur „by name“
      Picon Name HDMI IN
      Auch dann wird das Picon nur in der Kanalliste und in der Zap History angezeigt.
      Sobald man den Eingang anwählt, ist das Picon weder in der Infobar noch im Display der Box mehr zu sehen.
      867430A2-7809-4448-9864-CAD118DF8F14.jpeg
      C1E6021F-4C38-47D6-839A-0929EEDED7EE.jpeg

      Ich habe beides probiert. Die lange Version geht gar nicht, die kurze Version eben nur solange man um den Eingang „herumschleicht“. Bei Anwahl -> Picon weg. :huh:
      Edit: Vielleicht nochmal den Tip von @Rabah probieren:
      8192_0_1_0_0_0_0_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • 8192_0_1_0_0_0_0_0_0_0.png
      ergibt leider auch keine Anzeige für „HDMI IN“.
      Es bleibt zumindest für den Amazon TV Fire-Stick dabei, dass das Picon nur in der Kanalliste und in der Zap-History angezeigt wird. In beiden Fällen sogar im LCD Display der Box.
      Im laufenden Betrieb des Sticks im „HDMI IN“ ist auch diese dritte Variante erfolglos.
    • Bei mir heißt der Kanal "Chromecast", hatte ihn beim einrichten direkt so benannt. Meine Datei heißt nu Chromecast.png und es funktioniert zumindest für die Kanalliste, wie auch bei @theos2.

      Schade, dass es nicht im laufenden Betrieb angezeigt wird. Wenn sich da noch irgendetwas ergeben sollte, bitte gern hier melden. :)
    • bei mir hat geholfen folgende Codestellen in den jeweiligen skinparts zu packen.
      Wichtig: zuerst den Renderer auf meinem Anhang nach usr/lib/emnigma2/python/Components/Converter kopieren, sonst crasht es.

      Quellcode

      1. Für den Screen <screen name="InfoBar"
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="12,22" size="154,92" zPosition="1" alphatest="on">
      3. <convert type="MyMetrixRefString">CurrentRef</convert>
      4. </widget>
      5. Für <screen name="ChannelSelection"
      6. <widget source="ServiceEvent" render="Picon" position="760,60"
      7. size="167,100" zPosition="2" transparent="1" alphatest="blend">
      8. <convert type="MyMetrixRefString">ServicelistRef</convert>
      9. </widget>
      10. Für <screen name="EventView"
      11. <widget source="Title" render="Picon" position="840,45" size="220,132" zPosition="5" transparent="1" alphatest="blend">
      12. <convert type="MyMetrixRefString">CurrentRef</convert>
      13. </widget>
      14. Für <screen name="EPGSelectionEPGBar_HD"
      15. <widget source="Service" render="Picon" position="55,40" zPosition="1" size="100,60" transparent="1" alphatest="blend">
      16. <convert type="MyMetrixRefString">CurrentRef</convert>
      17. </widget>
      Alles anzeigen
      Dateien
      • Converter.zip

        (1,9 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Moin,

      möchte gerne das Thema wiederbeleben und suche eine Lösung im laufenden Betrieb am „HDMI IN“ das hinterlegte Picon in Infobar und LCD Box-Display anzeigen zulassen.

      Mit dem Vorschlag von @flo79 im Beitrag davor, bin ich nicht weiter gekommen. Hatte vlt. jemand von Euch Erfolg damit oder eine andere Lösung gefunden ?

      Danke.....