Videotext/Teletext Box reagiert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videotext/Teletext Box reagiert nicht mehr

      Hallo,

      Habe das Problem, wenn die Box gestartet wird und man keinen Sender wechselt sondern sofort den Videotext aufruft, dass sich die Box nicht mehr bedienen lässt.
      Der Fehker ist reproduzierbar.
      Wechselt man jedoch nach dem Einschalten zumindest einmal den Sender geht alles bestens.
      Hat dies sonst auch noch wer?
    • Solo2 uns ultimo, image 13.0.4, jedoch vorher auch schon.
      Skin 1080p Standard
      Probierte es doch einfach aus ob das bei euch auch so ist, ich befürchte ja
      Start aus Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand2008 ()

    • Ja, es geht.
      Aber starte die box und drücke wenn der sender da ist die videotext, dann startet de und dann lässt sich nichts mehr bedienen.
    • Hab ich doch vorher schon geschrieben, aus dem Standbye.
      Dann Sender nicht wechseln und Videotext drücken, und schon lässt sich nichts mehr bedienen.
    • und wie ich schon schrieb tritt bei mir der Fehler nicht auf.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • Da ist ja eingestellt.
      Ok, dann ist es ein Problem bei mir.
      Habe den Startkanal auf einen Kanal gelegt wo meine Frau keinen Videotext schaut, damit muss sie zuerst einen Sender wechseln und dann funktioniert es ja gut.
      Danke für eure Hilfe.
    • So, habe den Bug gefunden.
      Es betrifft die Ultimo 4k wenn die BT-Fernbedienung per Bluetooth verbunden ist, mit IR geht alles.
      BT aktiviert, erster Tastendruck, nach Start der Box, auf Videotext und schon friert die Bedienung ein.
      Man kann dann duch drücken der vorderen Powertaste den Text deaktivieren. Dann geht wieder alles.
      Es sieht so aus als ob der Fehler zwichen dem internen Umschalten von IR auf BT passiert.
      Das bei der Solo2 war eine falsche Info, dort funktioniert mit IR Fernbedienung alles.
      Vielleicht könnte man dies beheben, wäre toll.