Zeitlich geplanter Deep Standby, dann Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitlich geplanter Deep Standby, dann Standby

      Hi,

      Es gibt ja die Möglichkeit, ein Autoshutdown einzutragen. Ich hätte es aber gerne so, dass die Box zb. Ab 23:00 in den Deep Standby geht und dann morgens wieder ab zb 8 in den Standby. Aufnahmen kann man ja zumindest über Autotimer so einstellen, dass die Bix wieder in den Deep Standby geht.

      Tags über möchte ich keinen Deep Standby, falls ich etwas streamen möchte. Wie sieht es mit normal programmierten Aufnahmen aus? Funktionieren diese aus fem Deep Standby und geht die box dann nach der Aufnahme nachts wieder in diesen?

      Lt einer Messung verbraucht die Box im Standby ca. 10W und im Deep Standby unter 1W.

      Danke für Tipps!
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • "Normal programmierte" Timer starten natürlich auch aus dem Deep Standby, und wenn du "automatisch" (oder "Standard"?) als anschließende Aktion einstellst, dann macht die Box danach genau das, was du erwarten würdest. D.h. sie geht in den Zustand, den du vor Ende der Aufnahme per Fernbedienung eingestellt hast.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ok danke. Dann fehlt ja nur noch der automatische deep standby. Man könnte es über cronjobs lösen. Die Frage ist aber, ob dann Aufnahmen berücksichtigt werden, die gerade laufen.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • Erstell dir zwei Umschaltimer, welche jeden Tag ausgeführt werden.
      1. Timer 23:00 Uhr --> danach "Ausschalten"
      2. Timer 08:00 Uhr --> danach "Standy"
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen