Bildaussetzer bei 2160p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist mir heute auch aufgefallen, hatte schon die Befürchtung, das mein TV ne Macke hat.
      Bei mir nur FTA und HD+-Sender (nur HD02-Karte mit Oscam vorhanden), tritt auch bei Aufnahmen vereinzelt auf.
      Hab jetzt mal das debug.log aktiviert, vllt findet sich ja was im log.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Meine Asugabe steht fest auf 2160p...Autoresolution etc. sind aus.

      Gestern ´, bzw. nach meinem Post war das Bild nur einmal weg, dafür aber gleich für einige sekunden,
      im Log kann ich zum Zeitpunkt eines Bildausfalls nichts erkennen, nur Standardausgaben der Plugins etc.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei mir liegts am HDMI-Kabel, da hat die Buchse offenbar leichte Kontakt-Probleme.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • meine Idee: wie hast du die Farbtiefe (A/V Einstellungen) eingestellt - geh' ggf. mit den mal Bit runter? Eventuell auch den Farbraum auf 4:2:0 . Vielleicht reicht auch die Bandbreite des HDMI Kabels nicht aus
    • probier doch mal die Einstellungen eben nicht auf automatisch - vielleicht funktioniert diese nicht optimal. Ich hatte das mit den Bildaussetzern auch schon und habe die werte fest eingestellt. Und daß das Kabel neu ist hat ja nichts zu sagen, wenn es nicht das richtige ist (HDMI-Standard 2.x, 4K-Videowiedergabe bei 60 Hz, 2160p, 48 bbp Farbtiefe, Bandbreiten bis 18 Gbit/s)
    • Kabel hat volle Hütte, das gleiche Kabel werkelt auch an der ps4 pro

      • Entspricht dem HDMI-Standard 2.0/2.0A/B ,4K @60HZ - 28AWG - High Speed 18Gbps. HDMI-Kabel A-Stecker auf A-Stecker: unterstützt Ethernet,3D, 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p/HDR/HDTV-Videowiedergabe und Audiorückkanal (ARC)
    • um etwas in Betracht zu ziehen, aus einem anderen Thread:

      Aber ich bin weitergekommen: Ich habe jetzt das HDMI-Kabel vom TV zum

      AV-Receiver gewechselt und siehe da, es funktioniert jetzt auch im 4:2:2
      Modus. Da muss man erstmal drauf kommen, die 4k-HDR-Wiedergabe auf der
      Xbox One X hat mit dem "alten" Kabel funktioniert. Problem ist jetzt
      jedenfalls gelöst, Danke an alle für die Hilfe!
      ============================================================================================