Videos vom USB Stick abspielen bzw. auf USB kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos vom USB Stick abspielen bzw. auf USB kopieren

      Moin Moin,

      entschuldigt die evtl. etwas komische Frage, aber wie bekomme ich Videos am besten vom Usb Stick abgespielt und auch kopiert.

      Es nervt mich mittlerweile fürchterlich, dass ich es nicht hinbekomme, ein Video vom Usb mit Hilfe des VU+ Solo 4K Receivers abzuspielen.


      USB Stick (64GB) habe ich "normal" mit der Box formatiert, nun erkennt mein MacBook allerdings diesen Stick nicht mehr, ergo kann ich nichts kopieren.
      Sofern der Stick eingehängt ist, gehe ich mit Hilfe meines Mac über den Finder /media/usb und möchte dort das besagte Video kopieren, was auch nicht geht ...


      Was mache ich verkehrt ?!
    • Der Stick kann normal in NTFS formatiert sein, musst ihn nur einhängen. NTFS kann die Box lesen und beschreiben. Ich habe sogar meine externe USB-Festplatte mit NTFS an der Box laufen.
    • Ja, wenn die NTFS-Platte als media gemountet wird, USB-Sticks mit NTFS (normal als USB-Laufwerk gemountet) laufen ohne Probleme.
      Nur exfat wird nicht ekannt. Neue Sticks sind meist mit exfat formatiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Sorry, aber wo finde ich Paragon ?!
      im Internet?! hier sicher nicht, ist ja kein MAC-Forum


      Und NTFS ... wäre natürlich das einfachste
      kannst meinen Hinweis ernst nehmen, musst natürlich nicht - sind am Ende deine möglichen Probleme
      ============================================================================================
    • Was hindert dich daran, den Stick, der auf alle Fälle vorher mit Exfat formatiert war, in NTFS zu formatieren und es zu versuchen? Ich jedenfalls habe keine Probleme damit, wenn der Stick nicht als Hauptlaufwerk gemountet wird. Probieren geht über studieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • @digi1
      meine Einschätzung dazu: wenn es denn Probleme mit NTFS gibt, sind im Zweifel Aufnahmen 'versaut', kaputt oder es gibt ausgerechnet zur schönsten fernsehzeit Probleme an der Box
      Ein Programm am mac installiert enthält keines der Risiken

      womit halt für mich die Wahl der Möglichkeiten einfach wäre ;_)
      ============================================================================================
    • So, wie der User es schreibt, geht es nicht darum, dauerhaft Videos auf Stick aufzunehmen sondern nur, um einen Film vom Computer per Stick zu transportieren und abzuspielen bzw. von der Box auf den Computer zu transferieren.
    • Absolut richtig. Ich möchte rein gar nichts aufnehmen, sondern Videos, welche sich auf dem Mac befinden mit Hilfe des Receiver's am Fernseher abspielen.
      Und da suche ich den einfachsten Weg ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Der einfachste Weg wäre, wenn die VU via Netzwerk auf die auf dem Mac liegenden Dateien zugreift und diese abspielt.

      Bei der USB-Lösung mit einem NTFS-formatierten Stick sehe ich aber auch kein Problem, solange Du nicht versuchst - wie oben schon geschrieben - auf den Stick aufzunehmen. Das kann in der Tat wohl zu Problemen führen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • die Info, das es nicht auf den Stick aufgenommen sondern mittels der Box auf den Sick kopiert/verschoben wurde habe ich vermutlich überlesen

      oder wie sonst ist das material auf den mit ext-formatierten Stick gekommen?

      wenn er vom PC bespielt worden wäre, wär das Format ja sicher ein anderes?
      ============================================================================================
    • Er hat ja nur geschrieben, dass er den Stick an der Box formatiett hat. Wie er da "Material" drauf bekommt, ist ja gerade seine Frage. Anscheinend ist der Stick also noch leer.

      Ich würde es auch per FTP mit dem Stick an der Box machen, auf ext.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wie er da "Material" drauf bekommt, ist ja gerade seine Frage
      ?(
      aber wie bekomme ich Videos am besten vom Usb Stick abgespielt

      keine Ahnung, vermutlich nehme ich Text einfach zu wörtlich

      Nachtrag:

      für die Anforderung, Material vom PC auf einen Stick und von diesem dann an der Box schauen:
      wie oben mehrfach geschrieben, Stick nach NTFS formateren, Material drauf, an der Box verwenden
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • digi1 schrieb:

      Ich habe sogar meine externe USB-Festplatte mit NTFS an der Box laufen.
      Nur das es (bei dir) geht, ist KEIN Grund, es zu empfehlen.
      Grundsätzlich ist NTFS an einer Linuxbox nicht empfehlenswert, da das NTFS nicht von MS freigegeben ist und unter Linux m.W. per reverse Engineering nachprogammiert wurde.

      Ich würde, wenn ich unbedingt ,müßte, die Files auch per FTP oder Samba/NFS übertragen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich würde, wenn ich unbedingt ,müßte, die Files auch per FTP oder Samba/NFS übertragen.
      absolut
      vorrangig in jedem Fall, schon wegen der Einfachheit zu bevorzugen
      (bei gutem Netzwerk kann man direkt vom PC abspielen und spart sich jegliche Umwege)

      wenn es aber zB schlechte Netzwerkmöglichkeiten gibt würde ich doch auf einen Stick zurückgreifen, jedoch meinen PC etwas erweitern wollen und dies auf dem an der Box bevorzugten Format nutzen (würde diesen Stick auch ausschließlich dafür nutzen)
      ============================================================================================
    • noch ein Nachtrag, welcher mal eine Überlegung wert sein sollte:

      - ntfs erfordert eine 'Verbiegung' am System der Box, welche ursprünglich ein anderes Format verwendet

      - ext erfordert dies am PC

      mein Grundgedanke dabei: 'Verbiegungen' mache ich, wann immer möglich, am stärkeren, robusterem System ;_)
      ============================================================================================