Läuft das VTI 13 eigentlich bei jemandem ohne Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Läuft das VTI 13 eigentlich bei jemandem ohne Probleme?

      Ich wollte mal fragen wie die Erfahrungen sind, ob das VTI 13 eigentlich auch bei jemandem problemlos läuft?
      Ich lese hier nur seitenweise Einträge mit Bildproblemen, Tonproblemen, dauernden Abstürzen, Problemen mit dem HDMI IN, etc.

      Ich vermeide seit November den Umstieg vom VTI 11, aufgrund dieser andauernden berichteten Probleme, die gemäß der Antworten meist gar keine Einzelfälle sind.
      Würde den Umstieg irgendwann aber gerne machen, da wiederum das Alexa Plugin für VTI 11 abgedreht wurde und nur mehr auf VTI 13 läuft.

      Mein Eindruck ist jedenfalls, dass mit VTI 13 viele Probleme haben, beim VTI 11 wäre mir das nicht aufgefallen, dass es so viele negative Posts gibt, und selbst hatte ich auch noch gar keine Probleme damit.
      Oder bekommt man hier im Forum einen falschen Eindruck und beim Großteil läuft es eh ohne Probleme?

      Dankbar für euer Feedback!

      Für mich am relevantesten sind folgende Features:
      - Oscam für HD+02 und ORF
      - Abspielen von vielen verschiedenen Netzwerkfreigaben (NFS und CIFS)
      - FCC
      - Autotimer
      - EPGShare
      -Transcoding und Streaming über den VU+Player auf Tablet/Smartphone
      - FireTV am HDMI IN
      - Bild in Bild Betrieb mit dem HDMI IN
      - Kopierjobs mit dem VTI Dateimanager

      Michael


    • Läuft das VTI 13 eigentlich bei jemandem ohne Probleme?
      ja, hier zum Beispiel

      Oder bekommt man hier im Forum einen falschen Eindruck und beim Großteil läuft es eh ohne Probleme?
      wie oft hast du persönlich zu einem Image/einem Plugin gepostet: läuft problemlos ?
      ============================================================================================
    • Genau so ist es, in der Regel melden sich nur diejenigen, die Probleme haben. Die schweigende Mehrheit, so wie ich, erfreut sich an der tollen Arbeit des Teams, und schweigt! :thumbsup:
    • mike1509 schrieb:

      Ich wollte mal fragen wie die Erfahrungen sind, ob das VTI 13 eigentlich auch bei jemandem problemlos läuft?
      Bei mir läuft nun 13.04 sehr gut, kann nicht klagen im Moment. ;hardy:









      "wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten" :happy1:
      Du hast keinen Fehler gemacht, sondern eine bewusste Entscheidung getroffen. Wiki
      "wer hier Rechtschreibefehler findet darf sie behalten" :happy1:
      Gruß V.G
    • Schon klar, dass sich nur die mit Problemen melden, aber das sind für mein Dafürhalten eben viel mehr als bei vorherigen Versionen. (Bzw. bei Vorversionen nur viele in den ersten Wochen nach dem Erscheinen gewesen, während sich das jetzt schon über 4 Monate zieht)

      Folgende Frage zum Sichern und Ausprobieren, da ich leider keine genaue Antwort darauf im Wiki gefunden habe:
      Was genau ist nötig, wenn man mit einer neuen Version ein Problem hätte und wieder auf eine Sicherung zurücksteigen möchte, damit die Box ( incl. Aller Einstellungen und Konfigurationen) wieder exakt so funktioniert wie vor dem Update?

      1) Reicht die normale Image Sicherung und deren rückflashen die unter den Software Werkzeugen zu finden ist?
      2) Oder ist zusätzlich dazu auch noch die Sicherung und dann Rückspielung der Kanallisten, Bouqets, Einstellungen und Plugins nötig, die unter der BackupSuite zu finden ist?
      3) Oder muss man dafür über die Expertensicherung gehen, wenn ja, was genau?

      Danke!
      Michael
    • Auch hier 2 4k Boxen ohne nennenswerte Probleme. Stabil läuft es allemal.

      Ganz am Anfang gab es diverse Probleme, auch nicht anders als bei jeder anderen VTI Version vorher. Alles wurde wie erwartet innerhalb kürzester Zeit zufriedenstellend gefixt. :thumbsup:

      Zu deiner Frage:

      Antwort 1,Aufwand 5 bis 10 min warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • mike1509 schrieb:

      1) Reicht die normale Image Sicherung und deren rückflashen die unter den Software Werkzeugen zu finden ist?
      Das reicht, ist alles dabei was du brauchst um genau da zu sein, wo du bei dem Erstellen des jeweiligen image warst
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • @mike1509:

      Es liegt in der Natur der Sache, dass in Foren hauptsächlich über Probleme diskutiert wird. Wenn du z.B. in Autoforen unterwegs bist und anfängst zu lesen...wird dir die Lust auf dein Traumauto vergehen. Es wäre ja auch langweilig, wenn die vielen User, bei denen alles funktioniert genau über das reden würden. Also....was bleibt sind Diskussionen über Probleme und Fehler....wobei auch bei vielen Themen hier das Problem oft vor der Tastatur bzw. Sat-Box sitzt. Oben wurde ja schon erwähnt....Image sichern....neues ausprobieren....und wenn du nicht zufrieden bist ist der alte Zustand in 2-3 Minuten wieder hergestellt. Also fast kein Risiko und Aufwand.

      Btw.....bei mir läuft 13.04 ohne Probleme.
    • Läuft bei mir Problemlos,
      was mir aber aufgefallen ist,es lässt sich bei der solo4k kein Imagebackup zurück spielen,er flasht zwar, aber die Box startet dann nicht,
      im Display wird dann nur solo4k angezeigt,dann tut sich nichts mehr,
      kann dann nur noch das nackte Image neu flashen,dann die sachen aus der BackupSuite zurück spielen,
      aber ein Image Backup lässt sich nicht zurück spielen,auch mit mehreren USB Sticks getestet,neu formatiert usw,klappt nicht,
      ist aber nur bei der solo4k,bei der solo2 klappt alles mit dem zurück spielen
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • @berndb
      Genau, außer bei Fiat:


      Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiss nicht weiter!

      Audi A8 Forum. Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

      Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?

      Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen holen nass
      geworden - Was tun?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Seit April 2017 auf meiner Ultimo4k ohne Probleme. Mit HD04 und Gbox und AlphCrypt mit V14. Interne und externe Festplatten. Klasse Box und super Image!
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
    • Das mit dem Lamborghini war ich, Entschuldigung!


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)