Läuft das VTI 13 eigentlich bei jemandem ohne Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für das Feedback. Habe das Update gemacht. Alles problemlos gelaufen und funktioniert alles stabil und ohne Ton und Bildprobleme.
      Eine Frage noch: Ich habe das Update über den GUI im VTI Menü gemacht. Allerdings werden dort auch nach dem Update in der Liste der Softwareaktualisierungen auch eine Menge an offenen Updates angezeigt, die schon aber schon älter als mein heutiges 13.0.4 sind. Ist das normal?

      LG Michael
    • Da ist nicht offen, es werden immer alle Updates gemacht wenn man das Update macht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bei mir läuft auch alles . Alle Updates drauf.
      Ein großes Lob an die Entwickler.
      Danke
      Bitte weiter so
      Das Forum hier sucht seinesgleichen
    • Alles Tippi Toppo!

      Die Ultimo 4K rennt seit einem Jahr ohne einen Absturz. 2 Mal wollte sie nicht runterfahren.

      Vielen Dank an das Vu-Support Team!
    • Ich hatte diese Bedenken auch - gerade als Anfänger. Bei mir läuft das Programm aber absolut fehlerlos.
      Ein paar Sachen habe ich allerdings von vorneherein vermutlich übervorsichtig und auch weil ich sie nicht brauche (FCC, Filmdatenbank) deaktiviert.
      Ist alles schön :-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambler* ()

    • Meine Ultimo läuft trotz der täglichen Updates völlig problemlos. Abstürze oder Startprobleme kenne und kannte ich nicht. Manchmal denke ich, daß ich was falsch mache, wenn ich von den Problemen lese die andere User angeblich haben. Die Ultimo ist anscheinend einfach nicht tot zu kriegen
    • Das ist eine mögliche Betrachtungsweise. Eine andere wäre: Wenn man wirklich nie ein Problem irgendeiner Art mit solch einer Box hat, braucht man sie eigentlich auch nicht, weil man sie dann nie dafür benutzt hat, wofür sie eigentlich gemacht wurde, nämlich als ein Spielzeug, das so oft zum Brunnen geht, bis es bricht. Als ein ernsthaftes, ausgereiftes Produkt für den Hausgebrauch kann man solch ein Work-in Progress doch nicht anschaffen.

      Ich hatte daher mit VTi 11.0.2 auch den Eindruck etwas falsch zu machen, weil dort alles wunderbar glatt lief, keine dauernden Abstürze z.B., von denen andere Benutzer berichteten etc.

      Seit VTi 13.0.x ist das leider völlig anders, was allerdings auch daran liegen kann, daß ich auf die absurde Idee kam, den eingebauten WLAN-Adapter einzusetzen. Die Probleme mit den Inverto-Unicable-Schaltern waren ja wenigstens einzugrenzen und zu fixen, was ja auch getan wurde. Probleme mit der Datenbank, wenn mal die Festplatte überläuft mit Verlust aller programmierten Timer, der daraus folgenden Notwendigkeit diverse Dateien oder Aufnahmen per FTP zu löschen ordne ich ja schon kaum noch als ernsthafte Probleme ein.

      Aber selbst als mit Hängen und Würgen WLAN endlich mit 13.0.3 lief, mußte ich die Box fast immer 2-mal starten, damit eine Verbindung zu Stande kam.

      Nach einem Stromausfall heute nacht ist aber für mich das Thema WLAN und VU+ endgültig erledigt. Ich konnte die Box heute morgen so oft starten wie ich wollte, sie stellte keine Verbindung mehr her, ergo keine Systemzeit per NTP und damit keine der 10 Aufnahmen, die ich programmiert hatte. Gut an der Verschlüsselung wären die Aufnahmen ohnehin gescheitert.
      Jedenfalls war das auf Dauer ein ohnehin unhaltbarer Zustand, daß nicht sichergestellt war, ob die Box nach einem Neustart ans Netz ging oder auch mal nicht.
    • Ich habe ja auch einige Spielereien mitgemacht und für mich jetzt eine funktionierende Kombination aus Image und genutzten Plugins gefunden. Als Netzwerkverbindung tut hier das eingebaute WLAN seine Arbeit, aber ich hatte ja nach dem Kauf das, die Aufnahmefunktion und noch ein paar andere Dinge getestet und erst dann das VTi aufgespielt. Andernfalls wäre die Box direkt Retoure gegangen. Da die Box als Familiengerät angeschafft wurde, kann ich jetzt nicht mehr einfach so mal schnell was einspielen. Wenn dann Aufnahmen nicht klappen, hab ich den Schwarzen Peter.....uncool und daher bleibt die Box wohl längerfristig auf Stand vom 05.02.2018. Du wirst ja nicht gezwungen, jede Erweiterung des Funktionsumfanges mitzumachen. Wenn du eine Kombi hast und OSCam zusammen mit dem eingebauten Kartenleser ist nicht nur für VFKD-Kunden mit G09-Karte ein Traum, nutze die einfach und gut is.

      Prinzipiell mal was zur Datenbank und zum eingesetzten Datenträger, wenn dieser voll ist.
      Die DB ist nicht sonderlich groß und gehört bis auf eine Ausnahme (VU als "Masterbox" im Netzwerk) einfach in den Flash. Der Flash ist meines Wissens bei allen 4K-Geräten 4GB gross und davon ist massig Platz frei. Meine DB mißt aktuell genau 1063KB, bei einer 2TB-Platte mit gut 800 Serienaufnahmen und noch ein paar Filmen. Keine Ahnung weshalb man die Datenbank noch auf die HDD packen sollte und genau so siehts mit dem EPG aus. Leg dessen Speicherort auch mit ins Flash, dann kann sich die HDD bei Nichtnutzung auch mal abschalten. Ansonsten läuft die HDD völlig unnötig dauerhaft durch.
      Ähnlich sieht es mit einer vollen Platte aus. Das mag kein Betriebssystem, weder Linux noch BSD oder Windows und Solarish auch nicht. Sowas muß man als mündiger Bürger einfach mal im Blick haben. Wer viel aufnimmt, wenig wegguckt und daher noch weniger löscht, wird irgendwann immer mit einer vollen Platte dastehen und sollte sich vor der zweiten Timerprogrammierung überlegen, wie er das zu verhindern gedenkt. Mein Vorschlag wie bei älteren "analogen" DVD/HDD-Recordern üblich, bei Platzmangel die ältesten, nicht mit einem Schloß versehenen Aufnahmen eigenständig zu löschen, wurde dahingehend kommentiert, daß dann die Box aus dem Fenster fliegt...
      Die Box hat zwar eine Platzerkennung drin, aber mit dem FBC-Tuner kannst du auf 8 verschiedenen Frequenzen gleichzeitig aufnehmen. Da auf jedem Transponder/Bouquet aber mehrere Sender liegen, kannst du entsprechend deutlich mehr Sendungen aufnehmen und das kann einfach keine Box abfangen. Also eigenständig Platz schaffen darf die Box nicht, aber rumheulen, wenn die Platte voll ist und die Box sich dann verabschiedet?!?
      Das die Box bei dir nicht mehr hochkommt, dürfte entweder an voller HDD oder/und Flash liegen. Wenn der Plattenplatz erschöpft ist, nimmt die Box einfach im Flash weiter auf. Ist der ebenfalls voll, hat man ein echtes Problem. Ansonsten verhält sich die U4K lammfromm.

      Du hast auch das Thema Stromausfall erwähnt und die Box verhält sich da wie jeder Rechner. Befindet sich die Box im reinen Lesezugriff, passiert nichts. Erfolgt ein Schreibzugriff auf den Flash oder wird eine Sendung auf Datenträger aufgenommen, hängt es vom reinen Glück ab, ob Datenstrukturen auf dem Datenträger beschädigt werden. Falls das geschehen ist, stürzt die Box wie jeder andere Rechner halt einfach ab.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 () aus folgendem Grund: Erweiterung Stromausfall

    • mike1509 schrieb:

      Schon klar, dass sich nur die mit Problemen melden, aber das sind für mein Dafürhalten eben viel mehr als bei vorherigen Versionen. (Bzw. bei Vorversionen nur viele in den ersten Wochen nach dem Erscheinen gewesen, während sich das jetzt schon über 4 Monate zieht)
      ist doch normal.
      Immer mehr Funktionen —> mehr potentielle Fehlerquellen —> mehr Supportanfragen
      Ich persönlich möchte auf keinen Fall auf neue Funktionen verzichten. Läuft bei mir problemlos.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Auch bei mir auf einer Duo² und zwei Zeros ohne Probleme
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind