Läuft das VTI 13 eigentlich bei jemandem ohne Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch alle Updates zeitnah gemacht und zu keiner Zeit nen Problem gehabt.
      Einzig die an anderer Stelle schon angesprochenen etwas längeren Umschaltzeiten sind mir aufgefallen.

      Betrifft alle Sender (auch unverschlüsselte), Autoresolution nutze ich nicht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Meinst du die Ultimo oder die Ultimo 4K?

      DTS Passthrough geht auf beiden, nur DTS-Downmix nicht.

      Edit:
      Aufgrund der Konversation mit @plnick präzisiere ich:
      DTS-Downmix geht bei allen Files, die per gstreamer wiedergegeben werden.
      DTS-Downmix geht nicht, wenn Files (.ts, .m2ts) über den Treiber wiedergegeben werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • plnick schrieb:

      Der Downmix auf der ultimo 4K funktioniert doch
      Ich hab dich so verstanden, dass das nur per Gstreamer geht, aber nicht über den Treiber.
    • Teddybär schrieb:

      Es melden sich immer nur die, die ein Problem haben.
      Dafür ist das Forum ja auch da. Aber schön das wir hier mal einen Thread mit zufriedenen usern haben.

      Bei mir am Anfang kleine Probleme die im nächsten Update aber auch schon behoben waren.
      Also nur Mut !! Drauf damit.
      Gruß, woddy

      Man muss nicht alles wissen sondern wissen wo es steht.
    • Das hatten wir doch alles schon.
      m2ts läuft über den Treiber und da funktioniert kein Downmix.

      @maverick beschreibt sein Problem leider sehr unvollständig (Downmix an oder aus? welche Datei mit DTS?).
    • Jede Bluray ist m2ts. Wird nur von vielen nach mkv oder andere Formate gewandelt. Manche demuxen aber nur.
    • Derjenige der eine Original-Disc daheim wird sie wohl kaum muxen um sie dann nicht am BluRay-Player anzusehen ...

      Die meisten werden halt mkv's daheim haben ...
      Ändert nichts an der Tatsache dass es bei mkv tut und die Aussage, dass es grundsätzlich nicht funtkioniert falsch ist !
    • Ich habe so keine Probleme mit dem ganz neuen Update, nur wenn ich was Aufnehmen will ist die Aufnahme leer und es kommt immer ein Schloß , ich habe 4 Satelliten 19 , 13 , 42 , 7
      Wenn ich auf Türksat was aufnehme ist alles OK, nur auf Astra kann ich nichts mehr Aufnehmen
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4
    • Bei mir seit Anfang an , auf allen meinen Boxen , immer ok !
      Verstehe eigentlich die Frage überhaupt nicht ! ?(
      Gruß humix .
    • Bei mir hat der Umstieg von VTI 11 auf 13.05 super funktioniert!
      Vielen Dank an die Entwickler!

      Vielleicht stehe ich ja ein Stück für diejenigen, bei denen alles problemlos geklappt hat, und die das normalerweise nicht kommuniziert hätten.

      Ich muss zugeben, dass der suggestive Titel des Threads "Läuft das VTI 13 eigentlich bei jemandem ohne Probleme?" mich davon abgehalten hatte, das neue Image aufzuspielen.
      Zum Glück habe ich mich dann selbst ausgetrickst, weil ein Updateversuch des VPS-Plugins unter VTI 11 die Box zum Stillstand gebracht hat. Da fiel dann der Schritt hin zum neuesten Image leichter. Die vorher abgespeicherten Programmlisten ließen sich ohne Problem übernehmen, was viel Arbeit spart.

      Mir ist direkt positiv aufgefallen, dass ich jetzt auch Zugriff auf die Astra 28.2 Position habe, während parallel Aufnahmen auf Astra 19.2 laufen. Das ging unter VTI 11 bei mir nicht.
      Noch nicht so ganz verstanden habe ich, ob bei der Erstellung eines Timers jedes Mal ausdrücklich die VPS-Funktion ausgewählt werden muss, wenn ich die nutzen will, oder ob das auch automatisch geht wie unter VTI 8. Da musste man, wenn ich mich recht entsinne, ja nur ein Mal dezidiert wählen, ob und wie man mit "Sender XY" das VPS nutzen wollte.
    • Auf der vusolose v2 läuft die VTI 13.06 inkl update von eben bis auf die Laufschrift
      in der Kanalliste überm minitv (mit KravenVB und KravenFHD) elefantös, nix zu meckern...
      Aber da hab ich schon gepostet im Kravenbereich, kommt bestimmt noch ne Lösung oder ne Info :)

      Das es nach nem GUI Neustart ab und an recht transparent wird mit den Infoleisten, damit kann man leben,
      animation aus und schon gehts besser ;)

      Alles in allem einfach Spitze :thumbsup:

      Daumen hoch! :happy3:
    • Auch bei mir keine Probleme bei update auf 13.0.6!
      Anfangs gabe es das Problem, dass ich eine verschlüsselte Aufnahme nicht bei STB entschlüsseln konnte.
      Da ich kein sky habe, habe ich bei "verschlüsselt aufnehmen" auf nein gesetzt. Klappt jetz alles.
      Mein Grundsatz: Bei Problemen erst das Forum durchforsten. Meistens findet man hier einen Lösungsansatz.

      Grüße
    • hgdo schrieb:

      Jede Bluray ist m2ts. Wird nur von vielen nach mkv oder andere Formate gewandelt.
      Ist streng genommen illegal, da eine unerlaubte Kopie eines kopiergeschützten Datenträgers erstellt wird (Ja, nach dt. Rechtsprechung reicht es, draufzuschreiben"Dieser Datenträger ist kopiergeschützt", um einen wirksamen Kopierschutz zu haben, wie seinerzeit das OLG HH entschieden hat)


      BTT: Bei mir laufen alle updates seit Dezember 2016)(=Kauf der Ultimo4K) problemlos
      hier und da mal ein kleines Problemchen, über das ich aber nur müde lächeln kann :)
      In diesem Sinne: eine herzliches Dankeschön an den nimmermüden @plnick :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @GaborDenes

      Nicht nur streng genommen. Schlicht und ergreifend ist es bei den meisten Bluray verboten! Überall wo ein Kopierschutz drauf ist. Deswegen bieten ja viel eine digitale Kopie an. Die darf man dann allerdings auch auf eine Platte legen und z. B. mit einer VU Box anschauen. Das reine drauf schreiben auf eine Hülle reicht da nicht ganz aus, denn die kann kaputt gehen. Es muss schon der Hinweis erscheinen, wenn man die Bluray anschaut....

      Zu der Frage ob die Version 13 ohne Probleme läuft, Yep das tut sie! Allerdings habe ich auch keinen Wildwuchs an Plugins, oder NAS, oder oder im Einsatz. Aber auch da glaube ich, wenn man sich an alles hält, was so empfohlen wird, gibts keinen Stress. Mal ein Zwicken hier und da wird es immer geben, es ist ja Software :) Aber im Großen und Ganzen wird hier eine vorzügliche und tolle Arbeit geleistet! Respekt! :thumbsup:
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!