Anfänger möchte gerne seine VU+ Duo updaten und benötigt hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger möchte gerne seine VU+ Duo updaten und benötigt hilfe

      Hallo,

      wie oben beschrieben möchte ich meine VU+ Duo updaten auf der Box befindet sich das Image 8.0.0 , ist also schon zimlich lange drauf. Damals hat mir hierbei ein bekannter geholfen der aber mittlerweile weggezogen ist und den ich somit nicht mehr um Hilfe bitte kann.

      Ich weiß noch das wir das Image damals auf einen USB stick gespielt hatte und dann einfach die Box ausgeschaltet haben , USB stick angesteckt und dann wieder eingeschaltet , das Image hat sich dann selbständig instaliert , soweit so gut .

      Ich habe mich jetzt mal etwas in der Database umgeschaut , aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. Kann mir jemand sagen ob das hier das aktuelle Image für meine Box wäre ? Link zum Image

      Muß ich sonst noch etwas beachten ?

      Was ich jetzt so gelesen habe muß ich das Image etpacken und anschließend den Ordner "VU plus" auf den Stick kopieren , die Box auschalten , Stick anstecken und Box wieder anschalten . Das image sollte sich instalieren. Ist das richtig so ?

      Ich bedanke mich bei allen die mir helfen.
      Bitte erlärt es so das esauch ein absoluter Laie versteht.

      mfg
      anubis9494
    • Das ist das richtige Image.
      Die Installation ist hier beschrieben: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Mach vorher eine Imagesicherung sowie eine Sicherung von Einstellungen, Plugins und Senderliste mit der Backupsuite.
    • Genauso sehe ich das auch: Solange Du keine Probleme hast oder irgendetwas vermisst, gibt es mE keinen Grund upzudaten.

      Neu ist nicht immer besser.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Dibagger schrieb:

      dann ist wohl bei der Version 11.x.x Schluß für dich
      :thumbup: Siehe auch meine Signatur.

      Bastelbogen schrieb:

      Solange Du keine Probleme hast oder irgendetwas vermisst, gibt es mE keinen Grund upzudaten.
      :thumbup:

      Auf Neuerungen vom VTI 13 brauchst also nicht hoffen.
      Und das VTI 11 braucht auch mehr Flash, wenn du jetzt keine Probleme hast und du dich sowieso nicht damit auskennst, solltest du dich auf ein etwas "längeres" Update einstellen. Nur mit dem Flashen vom Stick ist es nicht nur getan.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Bis heute ist alles gelaufen , hatte keine Probleme , seit heute sind die HD Sender schwarz.

      Habe bis jetzt folgendes versucht:

      1. Über den Laptop auf die HD plus seite gegangen und die aktivierung neu angestossen. Kein erfolg.

      2. Box komplett neu gestartet. Kein erfolg.

      3 . CCcam neu gestartet. Kein erfolg.

      Kann leider keine andere Karte ausprobieren, da auch in der Nachbarschaft keiner eine hat.
      Meine Karte habe ich bei einem Nachbarn in den Sky Receiver gesteckt und auf HD geschaltet , ist aber auch nicht gegangen.

      Hatte sonst immer ein jährliches Abo. Habe 2017 im August auf Monatliche zahlweiße umgestellt. Seitdem kam es gelegentlich vor das die Sender schwarz waren , ist aber immer mit der Aktivierung über die HD+ seite erledigt gewesen.Sprich es ging sofort wieder.
      Nächste Abbuchung von HD+ sollte der 5.3 sein . Hab auch schon bei HD+ telefonisch angerufen , die haben gesagt ich soll auf einen HD sender schalten und es kann bis zu einer halben stunde dauern , ging jetzt aber nach 2 stunden immer noch nicht .


      Ich werde also heute mal SD schauen und vieleicht geht es ja morgen wieder .
    • anubis9494 schrieb:

      bei einem Nachbarn in den Sky Receiver gesteckt und auf HD geschaltet , ist aber auch nicht gegangen.

      Da kenne ich mich nicht so mit aus, aber ich habe schon häufiger gelesen, das HD+ es nicht so genau nimmt mit dem abschalten bei ABO Ende, die schalten gerne mal 2-3 Tage vorher ab.

      Also ich würde deswegen nicht updaten, erstmal warten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen.
      Es hat sich nun herausgestellt das meine Karte wohl defekt ist.
      Mein Arbeitskollege gab mir den Tipp (hat er von seinem TV Händler um die Ecke) das ich den Chip mit dem fingernagel mal aufzurauen versuchen soll.
      Siehe da die Karte ist wieder gelaufen.
      Nun dachte ich mir ich mache ein Jahresabo, dann hab ich nicht monatlich die Aktivierung.
      So nun geht sie wieder nicht und auch das mit dem Fingernagel hilft nichts .

      So nun zu meiner Frage , wenn ich mir eine andere Karte kaufe , muss ich hier wieder eine 02 er nehmen oder geht auch eine von den neueren .
      Ich hab mal gehört das nur die 01er und 02er gehen, ist das so richtig ?

      Danke für eine Antwort.

      mfg
      anubis9494