Bildteile frieren kurz ein / verpixeln alle 20-30 Sekunden - 13.0.4 mit Unicable SCR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildteile frieren kurz ein / verpixeln alle 20-30 Sekunden - 13.0.4 mit Unicable SCR

      Hi,

      ich hab jetzt von 13.0.2 direkt auf 13.0.4 hochgezogen auf meiner 4k SE. Jetzt verpixeln alle paar Sekunden Teile des Bildes. Ton bleibt stabil.
      FCC habe ich schon mal deaktiviert, wird gefühlt minimal besser, aber nicht viel.
      Mein Sky Receiver hat diese Bildaussetzer mit unicable nicht.
      Ist das n Bug? Kann ich noch was einstellen?
      Danke.
    • Informationen zum Unicablesystem lieferst uns nicht.
      Ebenso unklar wie das Unicablesignal für die beiden Boxen gesplittet wird.
      Die Unicableeinstellungen in Deiner Solo 4K können wir auch nicht sehen.
      Ebenfalls entzieht es sich unserer Kenntnis, ob alle, oder nur verschlüselte
      Programme betroffen sind.
      OT
      Lobenswert, Dein Profil ist aktuell. Da können sich Andere hier shon mal
      eine "Scheibe abschneiden". :)
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • euerhoheit schrieb:

      Ist das n Bug? Kann ich noch was einstellen?
      Daß es ein Bug im VTI 13.0.4 ist, müsste wer Anderer bestätigen.
      Weder Unicable noch dieses Image auf meinen (alten) Boxen. ;)
      In Bezug was man einstellen kann stellt sich die Frage,
      ob tatsächlich nur das Update mit blau->grün->grün gemacht wurde,
      oder auch sonst "rumgefummelt" wurde. :)
      Warten wir mal ab, bis meine Fragen beantwortet wurden.
      Vielleicht auch nur verschlüsselte Programme betroffen.
      Dann müssen wir halt nicht in Richtung Unicable, sondern Entschlüsselung ermitteln.
    • Erst mal Danke für die Antworten und Sorry @Radar, aber Receiver Foren sind nicht gerade mein Daily Business.
      Habe gerade n Update auf 13.0.6 gemacht und jetzt hat sich das Problem auf ein Minimum reduziert.
      Selbst FCC hab ich wieder aktiviert.
      Nur noch bei den öffentlich/rechtlichen HD Sendern stört es. HD+ scheint nun ok.
      Zum Einsatz kommt n Inverto Unicable LNB IDLP-QUDL42-UNI2L-1PP mit mitgeliefertem
      Splitter.
      Unicable Einstellungen laut Wiki.
      Die schließe ich daher einfach mal aus.
    • Daß mit diesen Unicable-LNB 4 der 8 Tuner arbeitslossind wurde
      bei der Konfiguration sicher berücksichtigt, zumal vorher alles einwandfrei funktioniert hat.
      Da nur die Rede von HD+ ist, vermute ich mal, daß mit Oscam entschlüsselt wird & nicht mit
      einen CI-Modul. Andérnfalls halt mal das Modul aus der Box testweise entfernen.
    • Hi,

      Ja. Ich wollte lediglich meine Twin Tuner Funktionalität wieder herstellen und der Elektriker hat bei dem Haus was wir gekauft haben nur ein Kabel ins Wohnzimmer gezogen. Ich muss FBC nicht ausreizen.
      Wie schon erwähnt tritt das Problem jetzt eher bei ARD und ZDF HD auf, nicht mehr bei HD+.
      Heute gabs Streaming, ich prüf das morgen noch mal gegen.
    • Sicher dass du die Unicable-Frequenzen nur einmal vergeben hast? Sowas passiert bei mir wenn die Frequenzen auf verschiedenen Geräten kollidieren.
    • So. Kommando zurück.
      Es ist auf den HD+ Sendern besser aber nicht weg.
      Frequenzen hat der LNB ja nur vier und zwei davon liegen auf der vu+ und zwei auf dem Sky Receiver.
      Definitiv nicht doppelt.
    • So,
      Ich glaube ich habe den Überltäter gefunden.
      Der Splitter, der beim Inverto dabei war hat ne Macke oder ist kacke. Ich hatte unter 13.0.2 zwar keine Probleme, aber habe den jetzt auf Verdacht mal getauscht.
      Viel viel besser.
      Ich werde berichten.
      Merkwürdig find ich das trotzdem.