Vu+Solo2 HD NAS Stream bleibt immer wieder hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Solo2 HD NAS Stream bleibt immer wieder hängen

      Hallo,

      Ich habe schon einwenig Google benutzt und auch hier im Forum geschaut aber finde so nichts was mir weiter hilft.

      Also wenn ich HD Filme von meiner NAS mit meiner VU schauen will, dann bleibt die VU alle paar Sekunden stehen (Balken oben im Bild)
      Es ging mal weiss aber nicht wie lange das schon her ist.

      Ich habe meine NAS per Netzwerkfreigabe eingebunden.
      CIFS-Freigbe mit rw Freigabeoption.
      Image ist 13.0.4
      VU+ Solo 2
      RAM frei 148 MB
      Flash 29,6

      Ich kann über der gleichen Leitung mit meinem BlueRay Player die HD Filme ohne Probleme abspielen, also sollte die Hardware (Kabel,Switsch usw) in Ordnung sein.

      Hoffe ihr könnt mir helfen
    • @hills,

      gehe ich recht in der Annahme, dass sowohl der BlueRay Player als auch die VU+ über ein Netzwerkkabel mit der NAS verbinden oder ist bei der VU+ WLAN im Spiel?
      Niemand ist perfekt !
    • Hi danke für deine Antwort.

      Also beide Geräte gehen über Kabel ins Netz.

      Ich habe testweise mal das Kabel von der Vu direkt mit meinem Netz verbunden (also ohne Switch welcher vu und Player mit dem netzt verbindet) leider das gleiche Problem dabei.

      Mein NAS steht in einem anderen Zimmer und ist auch per Kabel ins Netz angebunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • @hills,

      gebe deiner VU+ mal über deine Netzwerkeinstellungen eine feste IP, ebenso deinem NAS (DHCP nicht verwenden).

      Mache ein Terminal auf (bei Windows cmd) und gebe ein: Ping Adresse deiner VU+ und danach Ping Adresse deines NAS, wenn beide zu erreichen sind und antworten, ist schon viel gewonnen, dann steht deine Netzwerkkonfiguration, beide Geräte können im Netz angesprochen werden.

      Nun setze in deiner CIFS-Freigabe statt des Namen des NAS die feste IP-Adresse deines NAS, danach müsstest du Zugriff auf dein NAS haben.
      Niemand ist perfekt !