[Erledigt] VTI 9 , Ständiger Neustart, kein TV mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTI 9 , Ständiger Neustart, kein TV mehr möglich

    Hallo Forum

    Bisher hat meine VU+ Duo2 mit VTI 9 ohne Probleme funktioniert.

    Jetzt war meine 2TB Festplatte voll, obwohl gar nicht so viele Aufnahme auf der Festplatte sind. Habe dann hier nachgelesen und den Hinweis mit dem Papierkorb gefunden.
    Bei der Suche nach dieser Funktion bin ich unter den VTI-Werkzeugen auf den Punkt Update gekommen und habe vorschnell auf ausführen gedrückt.
    Seitdem fährt die Duo2 hoch, für 2-3 Sekunden kommt das TV-Bild, dann wieder der VTI-Starbildschirm, dann wieder 2-3 Sekunden TV-Bild.....
    Habe bereits vergeblich versucht das VTI-Image neu zu installieren. Funktioniert aber nicht. Die Box fährt einfach hoch ohne den USB-Stick zu beachten.
    Habe es mit zwei USB-Sticks(FAT32) probiert.

    Hat jemand eine Idee?
  • - anderen Stick probieren
    - wenn Windows genutzt wird: Stick mit Windows 7 oder höher (oder mit dem HP-Tool, gibt es hier in der Database) formatieren, formatieren am Mac hat wohl schon öfter Probleme bereitet (wenn, dann beim MAC Schema "master Boot record" einstellen)

    wenn es dennoch nicht funktionieren will:
    Verzeichnisse und Dateien vom Stick hier mal auflisten

    Anleitung zum flashen im WIKI:
    Wie flasht man das VTi "Vu+ Team Image"?


    und

    auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
    - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
    - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
    - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
    - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
    ============================================================================================
  • Das HP-Tool habe ich verwendet.
    Die Anleitung aus der VTI-Wiki kenne ich und habe diese auch befolgt.



    Irgendetwas auf der Box löschen etc. geht nicht. Keine Reaktion auf FB-Befehle. Wie erwähnt habe ich auch immer nur 2-3 Sekunden ein Bild, dann wieder der VTI-Startbildschirm.
  • es waren alle Zeilen meines Post's ernst gemeint, auch die allererste

    wenn auf dem Stick dir Struktur einfach so ist wie Bild (Dateien so im root) dann kann und wird es nicht funktionieren

    das zweite logischerweise auch erst, wenn ein system läuft
    ============================================================================================
  • Guten Morgen

    Nach unzähligen Versuchen hat es funktioniert und ich konnte die VTI-Software neu installieren. Freude, so einen Schreck brauche ich nicht wirklich. Möchte mir erst nächstes Jahre eine 4K-Box zulegen, und solange sollte die Duo2 auch weiterhin funktionieren.
    Hatte bisher VTI 9 installiert, jetzt also VTI 13. Läuft soweit erstmals.

    Nur mein Ausgangsproblem hat sich nicht aufgelöst.
    Mein Festplatte ist voll.
    Da es wie Eingangs erwähnt nicht an den gespeicherten Aufnahmen liegen kann, muss es meiner Meinung nach an der Papierkorbfunktion liegen.

    Habe jetzt folgende Einstellungen vorgenommen:
    -Papierkorbfunktion aktivieren - Nein (war vorher auf Ja)
    -Papierkorb in Filmliste anzeigen - Ja (finde den Papierkorb jedoch nicht in der Filmliste)
    -Lösche Filme im Papierkorb die älter sind als X Tage- 001 (war vorher 000)
    -Lösche Filme die länger als Y Tage im Papierkorb sind - 001 (war vorher auf 000)

    Trotzdem habe ich weiterhin 0% freien Festplattenspeicher.
    Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt? Meine bessere Hälfte mach Ärger, wenn die Serienaufnahme GZSZ nicht funktioniert.

    Bin leider nicht so der VTI-Experte.

    Einen schönen Tag, Grüße
    Dateien
  • @HCU,

    da du ja jetzt wieder auf deiner Festplatte Zugriff hast, verbinde dich am PC mit FTP zu deiner Box, sichere deine Filme von /media/hdd/movies auf deinem PC.

    Rufe den Gerätemanager auf und initialisiere deine Festplatte neu und hänge (mounten) sie wieder als /hdd ein.

    Spiele deine Aufnahmen zurück zur Festplatte und freue dich.

    Nach deinem ersten Bild hast du auf deiner Festplatte höchstens Aufnahmen in der Größe von 1,1 TB, die sind schnell gesichert und zurück gespielt, also kein Beinbruch, bevor du weiter Stunden mit Rätseln verbringst und womöglich dein Image dabei noch zerschießt!
    Niemand ist perfekt !
  • Hallo,
    du brauchst dazu entweder einen FTP-Client, die SW VCC-Controller (wobei das eine C schon für Controller steht) oder den DCC. Damit kannst du dich mit der IP deines Receivers verbinden, und dann die Filme auf deine Festplatte laden.

    Wenn du keine SW installieren möchtest, kannst du auch versuchen die vu+ im Windowsexplorer anzeigen zu lassen. Dazu gibst du in der Adresszeile die zwei Backslashes gefolgt von der IP-Adresse deines Receivers ein. Die IP findest du in deinem Router oder unter Information im VTiPanel. Dann kannst du die Dateien einfach aus dem einen Windowsexplorerfenster in ein anderes Windowsexplorerfenster ziehen. Allerdings gehen dabei sämtlich Berechtigungen der Dateien verloren.
    Noch Fragen?
    Dann einfach stellen.
    Gruß
    Alfons
  • Oh man ist das peinlich.

    Mal abgesehen davon, dass mir die Papierkorbfunktion mit den dazu möglichen Einstellungen unter VTI-Aufnahmen so gar nicht richtig bewußt war,
    wußte ich auch nicht wie man den Papierkorb unter Aufnahmen aufruft.

    Jetzt weiß ich es, unter Aufnahmen die Menue-Taste drücken.
    Dort den Papierkorb geleert, und nun habe ich wieder 92% freie Festplattenkapazität.
    Die Papierkorbfunktion habe ich grundsätzlich jetzt abgeschaltet.

    Als Nebeneffekt habe ich jetzt zumindest meine Duo2 von VTI 9 auf VTI 13 erneuert.

    Vielen Dank für die Hilfe.