Infobar beim Spulen/Springen zu fett / Skin anpassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infobar beim Spulen/Springen zu fett / Skin anpassen

      hi

      Ich nutze den VTI 13.0.4 Standardskin "Vu_HD_1080P (Full HD)" auf meinem DUO2.

      a) Wo finde ich Informationen darüber wie man einen Skin anpassen kann?

      b) Wie kann man einen Skin installieren?

      c) Im Ordner \\vuduo2\rootfs\usr\share\enigma2\Vu_HD_1080P gibt es Ordner wie flat_blue. Das sieht nach Skin-Untervarianten aus. Wie kann man die aktivieren?


      d) Was ich eigentlich möchte: Beim Springen und Spulen stört mich die fette Infobar.

      Ich fände es besser wenn nur der Fortschrittsbalken (mit Marken und Zeitangaben) am oberen Bildschirmrand und ggf. ein Aktionssymbol oben rechts angezeigt werden würden.

      Falls das nicht möglich ist, könnte man auch einen vorhandenen Skin abspecken: unnötige Infos (z.B. SNR, AGC, Senderlogo) raus, Höhe verringern, evtl. mehr Transparenz.

      Eigentlich wie der Skin "StyleFHD (Full HD)", aber der ist schon wieder zu winzig und zu minimalistisch.

      e) Kennt jemand alternativ Skins, die mein Problem aus d) lösen?

      f) Auch die Abfragen finde ich zu groß. Die sind bildschirmfüllend und dann steht da kaum Text und der Text könnte größer sein. Ist nich so wichtig, würd ich aber auch gerne ändern. An manchen Stellen könnte der Text größer sein.

      greetz
      tj

      PS: Die Einstellung Infobar_beim_Spulen auszuschalten kenne ich; finde ich aber nicht gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topfjava ()

    • a) hier ?
      Skin Workshop

      b) über Erweiterungen->Verwalten
      sowie auch händisch zB wenn sie als ipk vorliegen (siehe WIKI)

      lege dir vorher ein Backup an, mit inkompatiblen skins kannst dir dein system recht prblematisch machen ;_)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @digi1: ja, das hatte ich noch schnell dazu geschrieben. Das wurde mir schon mal in einem anderen Thread gesagt.

      --
      @shadowrider:

      zu a) Das Unterforum hatte ich schon gefunden; aber anhand Deiner Info sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Ich meine damit eher wie man ein Skin "programmieren" kann. Vielleicht gibt es ja Tools und eine Doku dafür.

      zu b) Wo finde ich Erweiterungen? Ah, über Blau = VTi Panel > Erweiterungen > Rot > (warten...) > Skins.
      Es scheint 3 Einstellungen Menüs zu geben: 1 = Menü-Taste > Einstellungen > System, 2 = Menü-Taste > VTI, 3 = Blau = VTi Panel. (Wer kommt auf sowas?)

      --

      zu c) hab ich gerade zufällig gefunden. Menü-Taste > VTI > Einstellungen-Vu_HD_1080P > Stil
    • aber anhand Deiner Info sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht
      falls du die Erwartung hast, ich mach mir mal inner halben Stunde einen skin (und das noch ohne Vorkenntnisse) - wird wohl eher nichts werden
      wenn du dich damit ausführlich beschäftigen magst wirst vorab ein wenig nachlesen müssen
      Wer kommt auf sowas?
      nun, offenbar bist du nicht nur mit den skins unzufreiden, sondern mit so ziemlich viel?
      das wird dann wohl problemtisch

      aktuelle Images sind über viele Jahre 'gewachsen', jetzt einfach mal daher kommen und alles unlogisch finden, naja...
      ============================================================================================