Probleme mit dem Timer und verschiedenen Aufnahmepfaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Timer und verschiedenen Aufnahmepfaden

      Mein Umgebung: VTI Version VTi_13-0-3_vuultimo4k_201802081516, 1 HD 2TB, Subnetz 10.1.0.0, Box 10.1.0.47 und ein

      Synology-Nas mit einem Share DR als Freigabenahme. Im Windows würde eine Mount wie folgt aussehen

      \\10.1.0.47\dr. Darunter sind mehrere Verzeichnisse doku, film, diverses usw.



      Zuerst eine Unschönheit:

      Es ist unter Menu>Einstellungen>System>Netzwerk>Netzwerkverbindung>Freigabeverwaltung noch eine falscher Eintrag. Mit 192.168.0.0 (NFS) wenn ich diese löschen will hängt sich die Box auf. «Bitte warten Sie, währen die Netzwerkfreigabe entfernt wird. Weiter passiert nichts mehr!!

      Das ist aber nicht mein Hauptproblem.



      Unter Aufnahmepfade ist Standard /media/hdd/movie. Unter Aufgenommene Dateien kann ich über ..net auf das NAS navigieren dort sind alle Sub-Pfade gelistet, die aufgenommenen Filme aus der Dreamboxzeit sind sichtbar also alles so wie es sein muss.

      Nun habe ich einige Timer erstellt. Wenn ich nun /dr/diverses selktiere nimmt er das und ich kann es speichern. Prüfe ich nun einen zweiten Timer hat die Box eigenständig von zb /dr/film auf /dr/diverse gewechselt. Aendere ich das wieder so wie es sein soll auf /dr/film wechselt die Box den ersten Timer auch auf /dr/film.

      Es darf doch nicht sein dass wenn ich einen Timer anpasse die Box alle anderen Time beim Aufnahmepfad gleichsetzt. Bin ich nun ;wacko: im falschen Film
      Peter Salvisberg
    • hallo danke für den schnellen Feedback. Habe gesehen, dass das nur im WEB Gui passiert! Die echten Angaben sind ok. Browser «Crome aktuelle Version». Hast Du mir noch ein type wich die die Shares loswerde die ins nirvana zeigen.

      Weiter finde ich das Anlegen von Bookmarks nicht analog der Dreambox. Navigieren zu den Subshares ok, aber eine blaue Taste für zum Erstellen von Bookmarks ist nicht vorhanden, mindestens nicht unter der Taste rechts neben Menue >.. > net DSS916 (mein NAS) >subfoler auswählen!
      Peter Salvisberg
    • Zuerst eine Unschönheit:

      Es ist unter Menu>Einstellungen>System>Netzwerk>Netzwerkverbindung>Freigabeverwaltung noch eine falscher Eintrag. Mit 192.168.0.0 (NFS) wenn ich diese löschen will hängt sich die Box auf. «Bitte warten Sie, währen die Netzwerkfreigabe entfernt wird. Weiter passiert nichts mehr!!
      Freigabe zuerst DEAKTIVIEREN, dann erst LÖSCHEN.

      Was hast mit den Lesezeichen?
      Können wie an der Dreambox z.B. mit 2x Movielisten Taste (Dream - - > Video Taste) erreicht und erstelkt werden.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Das deaktivieren geht, dauert aber seine Zeit, anschliessend löschen geht immer noch nicht,. Habe dann in der Verzweiflung mal gültige Angaben gemacht die auch funktionierten, dann deaktiviert und anschliessen zu löschen versucht. Die Box hängt sich auf.
      Finde ich in der FS Struktur oder in einem Config File die Einträge damit ich diese manuell löschen kann?
      Peter Salvisberg