Teletext von anderen Sendern anschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teletext von anderen Sendern anschauen

      Hallo zusammen,

      wenn im Teletext (Videotext) die Menütaste gedrückt wird, erscheint ein Menü, das einem ermöglicht, den Teletext von einem anderen Sender als dem aktuell laufenden Kanal darzustellen. Dabei wird auf einen Service im Web namens "tuxtxt.net" zugegriffen, der anscheinend schon länger nicht mehr gepflegt wird und nur wenige Sender für Teletext zur Auswahl bereit hält.

      Gibt es da eine Alternative, in der man den Teletext von deutlich mehr Sendern auswählen kann?

      Grüsse
    • also wenn ich nach Teletext--Menü-- auf Teletext-Auswahl gehe(2) werden mir alle Teletexte von Sendern des gleichen Transponders wie der Ursprungssender angeboten, nicht irgendwas aus den Web.

      Übrigens eine gute Möglichkeit Teletext zu lesen, auch wenn der aktuelle Sender keinen anbietet.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hallo PeEf,

      ich bin nur durch Zufall drauf gestossen, die Option war mir bislang auch nicht bekannt. Da ich recht gerne den "althergebrachten" Teletext nutze, finde ich dies eine interessante Option. Ich will ja nicht den Kanal wechseln, nur um den Teletext lesen zu können.

      Wenn Du unter Punkt 2 nach Teletext von anderen Anbietern suchst, wird kurzzeitig ein Info Fenster eingeblendet, auf dem steht, das auf dieser Internet Seite gesucht wird. Wenn man googelt, findet man auch was darüber, aber die letzte Aktualisierung scheint von 2009 zu sein.

      Grüsse
    • romeo2000x schrieb:

      wird kurzzeitig ein Info Fenster eingeblendet, auf dem steht, das auf dieser Internet Seite gesucht wird
      tut mir leid, aber bei mir nicht, da steht der "Name" und die Versionsnummer, aber da steht nicht was im www gesucht wird. Du interpretierst da was falsches in die Anzeige. Teletext wird von Teletext-sendenden Sendern auf dem gleichen Transponder angezeigt. War schon auf meiner D-Box2 so.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ja, dem ist wohl so, sind nur Teletext Infos vom selben Transponder, habe gerade mal mit verschiedenen Sendern getestet.

      Der Hinweis mit der Web Seite geht auf ein altes Plugin: TUXTXT.NET

      Schade, wäre schön gewesen, wenn man beliebige Teletext Kanäle wählen könnte.

      Vielleicht ein Denkanstoss an findige Programmierer ;S
    • romeo2000x schrieb:


      Schade, wäre schön gewesen, wenn man beliebige Teletext Kanäle wählen könnte.

      Vielleicht ein Denkanstoss an findige Programmierer ;S
      In Zeiten von HbbTV wird sich damit wohl kaum noch einer befassen...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Mediatheken sind aber kein Tele/Videotext.
      Den nutze ich auch gern zur schnellen Information, da kann ich schnell mal in der Werbung oder auch so mal lesen was in der Welt passiert ist, einfache Buchstaben und nichts Media....
      Ich verstehe den Wunsch des TE, aber mit Tuxtxt geht es nun mal nicht, aber bint es da nicht ein ORF-Teletext-Plugin was auch andere Teletexte kann?
      Einfach mal danach suchen und Infos lesen oder testen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Habe mir das ORF Teletext Plugin geladen. So wie man es sich wünscht :thumbsup: Der Zugriff erfolgt übers Internet, so das man vom gewählten Kanal unabhängig ist.

      Schade, das es dies nur für den ORF Teletext gibt, andere Sender werden leider nicht angeboten. ;wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Gibt schon mehr - aber nix so gut gepflegt wie der ORF .

      Menü oder Pfeiltasten neben der 0 .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gestartet auch das "andere" Plugin ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (123,59 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x1.jpg

        (137,27 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was ergibt per Telnet :

      Quellcode

      1. opkg list-installed *teletext*
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • opkg list-installed *teletext*
      enigma2-plugin-extensions-orfsat1teletext - 1.0-r2-20180303
      enigma2-plugin-extensions-orfteletext - vti-13.0.6-20180117-r0

      Interessanterweise sind beide Plugins gelistet. Vielleicht sollte ich beide Pakete mal deinstallieren und nochmal installieren.

      Ich probiers mal mit opkg remove ...

      ok, sind weg.

      Bei der Installation Deines Paketes ist mir allerdings aufgefallen, das die Meldung kommt "0 Pakete mit 0 Fehlern" installiert.

      Gibt es bei der Installation etwas besonderes zu beachten?
    • Kopier die ipk mal nach /tmp und installiers per Telnet :

      cd /tmp
      opkg install enigma2-plugin-extensions-orfsat1teletext
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei der manuellen Installation sieht man wenigstens die Meldung. An was kann es liegen?

      opkg install enigma2-plugin-extensions-orfteletext - vti-13.0.6-20180117-r0
      Package enigma2-plugin-extensions-orfteletext (vti-13.0.6-20180117-r0) installed in root is up to date.
      Unknown package '-'.
      Unknown package 'vti-13.0.6-20180117-r0'.
      Collected errors:
      * opkg_install_cmd: Cannot install package -.
      * opkg_install_cmd: Cannot install package vti-13.0.6-20180117-r0.

      Kommando zurück. Ich war bei der manuellen Installation im falschen Verzeichnis und dort lag das ORF Plugin. Sorry!

      Jetzt habe ich das Plugin installiert, sieht sehr gut aus, danke :happy4:

      Werde jetzt mal ein bischen damit "spielen".

      Vielen Dank für Deine Unterstützung!!!