Festplatte (wahrscheinlich) voll, Duo2 bootet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • richtig, aber ich habe nur auf die Feststellung von @dye87 Bezug genommen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Waldmensch schrieb:

      starloewe schrieb:

      die Datei des EPG Refresh kann bei einer DUO2 den Flash nicht sprengen.
      1GB kann auch irgendwann voll sein.
      Wahrscheinlicher ist aber, das die vtidb gelockt ist nach einem Absturz und beim Hochfahren entsprechend nicht darauf zugegriffen werden kann.
      Genau das war das Problem bei mir wie oben beschrieben, die Datei war gelockt und die VU+ ist nicht hochgefahren, d.h. ich hatte auch kein Zugriff über eine Shell.
      Also HDD ausbauen und per ext3-Treiber die Datei vtidb.lock löschen.
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Der Fehler "locked" müsste im Enigma abgefangen werden und die db unlocked, oder gelöscht und neu angelegt werden. Ausstieg an der Stelle darf nicht passieren
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • @a-tom
      Dazu brauchst DU doch nicht die Platte auszubauen. Das geht doch auch mit FileZilla oder ähnl. Programmen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • starloewe schrieb:

      Das geht doch auch mit FileZilla oder ähnl. Programmen.
      Nur wenn der crash nicht vorm Starten des FTP Servers war. Allerdings sollte Telnet eigentlich immer gehen, da es vor enigma gestartet wird. Beim FTP Server bin ich mir da nicht so sicher.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Waldmensch schrieb:

      Der Fehler "locked" müsste im Enigma abgefangen werden und die db unlocked, oder gelöscht und neu angelegt werden. Ausstieg an der Stelle darf nicht passieren
      Müsste... Vielleicht ist das ja ein Bug in der aktuellen Version von VTI 13.
      Selbst in einer zweiten aktuellen VU+ auf Arbeit ist die Box nach einhängen der HDD und Aufruf der Filmliste abgestürzt. Auch die Box ist dann bei booten hängengeblieben.

      EDIT: Zu dieser Zeit war die Datei vtidb.lock noch vorhanden.
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • Hallo Zusammen,

      die Box ist wieder hochgefahren (auch mit Festplatte) und ein Update auf 13.0.6 konnte ich auch durchführen. Mein Problem ist nun, dass die Box einfach nicht mehr runterfahren will. Außerdem kann ich nicht mehr auf die Festplatte (Aufnahmen) zugreifen. Per FTP bin ich schon auf der Platte gewesen und habe alle Inhalte auch sehen können.

      Ich habe nun ein Backup der Einstellungen vorgenommen und werde nun am Wochenende das Image 13.0.6 mal sauber installieren und schauen ob das Runterfahren/Neustarten funktioniert.
    • Kurzes Update noch einmal von mir:

      Bei irgendeinem Update letzte Woche habe ich mir wohl das Betriebssystem zerschossen. Habe nun die neue VTi 13.0.6 per USB auf die Duo2 geladen und alles läuft wieder. Die gespeicherten Einstellungen kann ich leider vergessen, da danach der gleiche Mist (kein Herunterfahren/Neustart oder Zugriff auf HDD möglich) wieder auftritt.

      Muss nun eben alles wieder neu einstellen wie es war... Aber für was haben wir jetzt Wochenende :)

      Danke euch für die Unterstützung und ein schönes Wochenende euch allen!