mit VU Zero auf eine Solo4K aus einem anderen Netzwerk zugreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit VU Zero auf eine Solo4K aus einem anderen Netzwerk zugreifen

      Hallo Profis,
      ich betreibe in meinem Haushalt eine Solo 4k sowie weitere Zeros, die auf meine Sender von der Solo4k zugreifen. Ich möchte nun das meine Schwester, wohnt 2 Straßen weiter.....auf meine Sender mit Ihrer Zero zugreifen kann. Ist dies möglich und wenn ja, wie soll ich vorgehen ?

      Vielen Dank für eure Hilfe
    • Was meinst du damit auf die Sender zugreifen ?(streamen)? Weiß wirklich nicht genau was du meinst ?(
    • mit VU Zero auf eine Solo4K aus einem anderen Netzwerk zugreifen

      VPN (am besten Site-to-Site) Verbindung zu dir nach Hause und dann geht das. Allerdings benötigst du genügend Upload.

      Ich habe einen VDSL 100 mit 38 Mbit Upload und das Streaming mit meiner Solo 4k klappt ehr schlecht als Recht. Hab noch nicht herausgefunden, woran es liegt...

      Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass dies nie zu Deiner Zufriedenheit funktionieren wird. Die Umschaltzeiten sind viel zu hoch und wenn es mal nur etwas hackt bei deinem Internetanbieter oder bei deiner Schwester bleibt es schwarz. Außerdem nimmst Du Dir selber den upload und wunderst dich warum dein Internet so lahm ist!
      Wie Chris0603 schon schrieb VPN basteln, (geht am schnellst mit zwei Fritten), und dann ...... ja dann wird alles gut. Voraussetzung: Ihr habt den gleichen Empfangsweg!
      VU+Ultimo /VTI imer aktuell
    • VPN zwischen den beiden VU^s basteln ? Wir beide besitzen ne Fritz Box. Netzwerkkabel wäre natürlich meine erste Wahl gewesen, aber das ist tatsächlich zu weit :)
    • Welcher Up-/Download steht denn überhaupt bei beiden Beteiligten zur Verfügung?
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afralu ()

    • Ich schaue später mal nach. Download bei ihr müsste aber um die 5.5 kbit/s sein. Mein Upload ist glaub ich um die 2.5 kbit/s. Teste ich später aber nochmal.
    • Transcoding könnte funktionieren.
      1) VPN an deiner FB einrichten
      2) Deinen VPN Zugang an ein Tablet deiner Schwester einrichten
      3) geeignete App am Tablet Deiner Schwester installieren
      4) Tablet von deiner Schwester per HDMI mit TV verbinden

      Einiges an Trafic wird hier schon durchlaufen und wie stabil das ganze ist kann ich nicht sagen

      könnte doch funktionieren oder?
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Könnte, wird halt kacke aussehen auf'm TV. VPN benötigt entsprechenden Overhead. Bei 2,5 MBit Gesamtupload geht < 2 MBit wirklich raus per VPN.

      Auf Dauer wird sich das mMn nicht lohnen.
    • Danke euch. Werde es morgen ausprobieren und hier berichten. Und klar. Ich meine natürlich MBit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buskeling ()

    • Da deine Schwester js schon eine Zero hat, denke ich mal, hat sie ja auch einen Sat/Kabel Anschluss, oder wie nutzt sie die Zero derzeit ? Warum will sie deine Sender streamen ?
      Oder geht es hier einfach nur darum, verschlüsselte Sender deiner Schwester zur Verfügung zu stellen?
    • Dort, wo sie den Receiver benutzt ist kein Satanschluß vorhanden. Das ist so ähnlich wie bei mir. Ich nutze auch nur ein Sat Kabel und versorge damit weitere 2 Zeros im Schlaf und Esszimmer.
    • Hatte eine Wohnung in London bei der auch kein Sat Anschluss vorhanden war, mit Remotechannel Stream Konverter hat das ganze aber eigentlich super funktioniert.
      Vorher Duo2 zu Zero und später Ultimo4k zu Zero, jedoch in Österreich an der 4k (LTE150/50) und in London (Glasfaser 50/10)
      Betrieben habe ich das ganze aber ohne VPN, DynDns bei Noip eingerichtet, Port 8001,8002,21,23 am Router geöffnet und gestreamt.
    • Coxeroni schrieb:

      Könnte, wird halt kacke aussehen auf'm TV. VPN benötigt entsprechenden Overhead. Bei 2,5 MBit Gesamtupload geht < 2 MBit wirklich raus per VPN.

      Auf Dauer wird sich das mMn nicht lohnen.
      Das stimmt so leider nicht - zumindest nach meinen Kenntnisstand: OpenVPN fügt jedem Paket 69 Bytes hinzu. Das sind je nach MTU Maximum Transmission Unit – Wikipedia Prozentwerte I'm einstelligen Bereich.

      Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
    • ...2 Strassen weiter...
      Wenn das bedeutet, dass noch Sichtverbindung besteht, könnte man es mit WLAN (Richtaantenne) versuchen. Aber das artet
      dann wahrscheinlich in Bastelei aus. Ausserdem muss man dann noch rechtliche Dinge beachten.

      Viele Grüße