VU+ mit Synology NAS Server verbunden * Problem *

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ mit Synology NAS Server verbunden * Problem *

      Seit ein paar Monaten habe ich einen Synology NAS Server mit 2 VU + verbunden (uno4K & Duo)


      Die uno4K nutze ich täglich (aktuelles VTI Image) und hängt mehrmals
      pro Woche, Balken oben im Bild zu sehen und reagiert nicht auf die
      Fernbedienung, die VU muss zwangsweise vom Strom getrennt werde damit
      die wieder funktioniert.
      Jetzt hat die Duo die gleichen Symptome (Image OpenPli) aber nicht so häufig (ist bei meinen Eltern).


      Kennt jemand dieses Problem?
    • VU+ mit Synology NAS Server verbunden * Problem *

      War auf klassisch eingestellt, habe es jetzt geändert

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VU+ mit Synology NAS Server verbunden * Problem *

      Also die Einstellung ist folgende: Festplatte begeben sich in den Ruhestand wenn 20min keine Aktivität stattfindet.
      Das war die Grundeinstellung.
      Sollte ich lieber einen Zeitplan eingeben?

      Sorry für das mit dem Bild, ich nutze nur das Tapatalk da ich mir die Passwörter nicht merken kann :-/


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • teste das mit den autofs einträgen mal ne zeit.
      kann halt, wenn deine NAS schlummert, ne Zeit dauern bis z.B. die Inhalte der NAS angezeigt werden, die Box hängt sich aber nicht "weg".
      obwohl, ein NAS das nicht 24/7 laufen darf, ist kein NAS für mich. ;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • VU+ mit Synology NAS Server verbunden * Problem *

      Ich kann auch heizen mit offenen Fenster aber das ist jedem selbst überlassen.
      NAS soll zuverlässig sein, um den NAS 24/7 laufen zu lassen benötigt man auch die geeignete Platten. Für meine Anwendung kein Bedarf.

      Aber wie du geschrieben hast, werde erst mal so testen und dann Plan B ist den Server nur nachts runterzufahren.
      Ein Freund meinte das die Updates des VTi Image schuld sei, sollte das VTi 13 erneut installieren ohne jegliche updates, das ist mein Plan C ☺️


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk