Wenige Tage alte Aufnahmen bleiben Schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenige Tage alte Aufnahmen bleiben Schwarz

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass meine Uno 4k alle Aufnahmen soweit Reibungslos aufnimmt, allerdings jegliche Aufnnahmen die rund älter als 5 Tage sind nicht mehr Abspielt.
      Das Bild bleibt einfach Schwarz. Pausieren, kurz Vorspuhlen bringt nix. Dass Problem tritt auch bei Aufnahmen auf, die definitiv Reibungslos "waren", da Sie bis zu einer bestimmten Zeit angeschaut wurden.

      Empfang / Endgerät:
      - VU+ Uno 4k | Alles uptodate vom heutigen Stand.
      - HD-Modul + UM02 Karte im Schacht > Karte im Modul.
      - Empfang ist über DVB-C (Tuner) mit Unitymedia in NRW.

      Freue mich auf eure Ratschläge dazu wie ich diesem Problem umgehen kann!

      Vielen dank dafür :) !


      LG
      - brendy -
    • Danke für dein Feedback @Coxeroni

      - Soweit denke ich schon dass Sie entschlüsselt waren, nachdem ein "Nacht-Rec." abgeschlossen ist, ploppt am nächsten Tag beim Einschalten der Hinweis auf.

      - Ja, die Aufnahmen sind verschlüsselt gesetzt. Meine ich es nur, oder wurde dem VTI dem Reiter für die Timer-Setzung neu angelegt?

      - Nein, hier war es Bspw. NatGeo HD.


      Freue mich auf eure Antworten / Ratschläge! :)


      LG
      - brendy -
    • Wenige Tage alte Aufnahmen bleiben Schwarz

      Das siehst du auch an dem Schloßsymbol neben der Aufnahme.
      Nach RTL habe ich gefragt, weil ich von anderen Usern mitbekommen habe, dass bei Aufnahmen der Sendern dieser Gruppe das nachträgliche Entschlüsseln mit der UM02 gar nicht funktioniert. Irgendwas scheinen die da bei Unitymedia zu treiben. Betrifft das Aufnahmen von allen Sendern? Was ist, wenn du bereits entschlüsselt aufnimmst?
    • wenn du eine passende Smartcard im Receiver hast , entschlüsselt dieser gleich bei der Aufnahme und legt die Aufnahmen auch entschlüsselt ab.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • wann wurde die Aufnahme gemacht, mit welcher Imageversion? Eventuell mit der kaputten, die fälschlicherweise auch auf MIPSEL-Baxen die Daten nicht bei der Aufnahme entschlüsselte und dann nachträglich nicht entschlüsseln konnte?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hallo ihr lieben,

      würde gerne nach "meinem Testzug" etwas an Auszug geben:

      - Die Aufnahmen wurden Querdurch getestet, nach 2-3 Tagen ist Feierabend und das Bild bleibt Schwarz sowie Tonlos. < Neben den Aufnahmen ist das Verschlüsselungsymbol zu sehen ausg. etwa 1% von SD-Aufnahmen.
      - Testdurchlauf mit Timerstellung sowie der Erstmaligen unverschlüsselten Aufnahme < Kein Tag durchgehalten wenn man auf einen Singletuner eingeschränkt wird ; ). < Da auch nochmal die Frage: Ist es normal das unverschlüsselte Aufnahmen nur via Singletuner durchgeführt werden können und es Timerkonflikte entstehen?
      - Senderspezifisch konnte ich keine Unterschiede bemerken aus der History der Aufnahmen, egal ob RTL HD, NatGeo HD, pp.

      Freue mich auf eurer Feedback! :) Herzlichen Dank!


      LG
      - brendy -
    • Ich hänge weiter an dem Problem fest, dass meine verschlüsselten Aufnahmen nach 2-3 Tagen einfach kein Bild/Ton mehr hergeben.

      Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit unverschlüsselt über mehr als EINEN Tuner aufzunehmen?

      Naja, die etwas um die 1 TB an Aufnahmemedien meiner letzten 30 Tage sind somit wieder für /dev/null/

      Jemand einen Ansatz, Idee? Freue mich auf eure Feedbacks! :)


      LG!
      - brendy -
    • GAG schrieb:

      Wie mach ich des dann mit den Aufnahmen,
      entweder du hast dein Profil falsch ausgefüllt, oder du bist im falschen Thread. hier gehts um die Uno4KSE. Deine Solo² kann nicht nachträglich entschlüsseln.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: