Problem mit automatischem Ausschalten im Standby zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit automatischem Ausschalten im Standby zurück

      Hallo zusammen,

      bin auf dem neuesten Image Stand. Sprich alle Online Updates gemacht. Läuft eigentlich alles soweit auch gut, nur seit etwas 2-3 Tagen scheint die Box nicht wie gewohnt nach einer Stunde Standby ganz runterzufahren. Damit gab's vor längerer Zeit schon mal ein Problem. An meine Config hat sich nichts geändert, ist auf runterfahren nach 60 Minuten Standby eingestellt, wie vorher auch. Nur seit einem der vielen Updates der letzten Zeit geht das bei mir nicht mehr.

      Hat evtl. noch wer das Problem?

      Viele Grüße,

      polford
    • polford schrieb:

      Nur seit einem der vielen Updates der letzten Zeit geht das bei mir nicht mehr.
      Wenn es dich halbwegs beruhigt, an den Updates kann es nicht liegen, bei mir läuft es unter 13.0.6 wie eingestellt. Muss dann bei dir an etwas anderem liegen.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Hmm sehr seltsam.

      Nee also ich wüßte nicht welche Aufgaben die Box im Standby plötzlich zu erledigen hat. Ich hab auch keinerlei neue Plugins installiert, oder Konfigurationen geändert ...

      Werd's mal weiter beobachten, aber seit 2-3 Tagen is auf jeden Fall nix mehr mit Auto-Shutdown ..... warum auch immer.

      Ah und ich nutze weder Smartcard noch CI Modul.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polford ()

    • Also zunächst mal ... das autoshutdown plugin scheint generell zu funktionieren. hab grad mal die funktion "nach inaktivität in standby", welche ich normal nicht brauche getestet. das geht, box geht z.B. nach 1 min, so hab ich es zum testen konfiguriert, in standby. nur nach wie vor fährt die box dann nicht nach der ebenfalls konfigurierten 1 minute in den deep standby, bzw. shutdown. irgendwie als könnte das plugin das shutdown command nicht ausführen ....

      also hier die liste der plugins, außer den sysplugins die in frage kommen könnten:

      ai.hd controller
      cccam info
      cool tv guide
      epgrefresh (gerade zum Testen komplett deaktiviert), werd es auch nomma deinstallieren, aber an der config hat sich nix geändert, nutze das seit monaten so und autoshutdown hat damit auch einwandfrei funktioniert.
      oscam butler
      oscam

      das war's eigentlich schon an "extra" plugins die ich installiert hab.
    • schalte mal das Debug Log vom VTi ein und Hänge dann das Logfile hier an.
      Eventuell ist da etwas zu sehen.

      VTI --> Einstellungen System --> Seite 5/5 Debug aktivieren = Datei + Debug Typ=an
      Finst dann unter /media/hdd
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen