Grüße vom Grubenrand des Braunkohletagebaus im "Wilden Westen" Deutschlands! - Suche Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße vom Grubenrand des Braunkohletagebaus im "Wilden Westen" Deutschlands! - Suche Kaufberatung

      Erst mal ein freundliches Hallo in die Tiefen des Boards!
      :happy4:

      Nach vielen Jahren mit meinen Comag-Receivern bin ich aktuell auf der Suche nach einem Receiver, den ich mir so umbasteln kann, dass er in mein aktuelles System passt und zusätzlich die Multimedia-Lücken stopft.

      Da ich noch kein Gerät gekauft habe, aber die VU+ vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut finde, habe ich mich hier angemeldet.
      Leider bin ich auch nach einigen Einträgen lesen nicht so recht fündig geworden. Daher die Frage:

      Wo stelle ich meine Frage nach einer Kaufberatung, wenn´s auf jeden Fall ein Gerät werden soll...
      - mit Aufzeichnung auf mein NAS (Synology DS215j) per LAN im Heimnetz,
      - 2 DVB-S-Zuleitungen und Gigabit-LAN-Kabel vorhanden,
      - Mindestens 2 (toll wären 3 oder 4) Aufnahmen und gleichzeitig etwas anderes gucken können,
      - HD+ muss nicht sein, aber ich habe hier mehrere Karten und CIs rumliegen, die noch nie benutzt wurden und vielleicht mal gebraucht werden sollten,
      - Internetseiten und Mediatheken auf den TV schicken (mein LG kann das nicht, weil von 2012 und wird nicht mehr unterstützt, sogar die YouTube-App ist kürzlich auch noch verschwunden. ;evil: )
      - übersichtlicher EPG
      - Aufnahme auf interne 1TB 2,5" SATA wäre toll, weil vorhanden, aber auch per ICY-Box über USB angeschlossen werden kann,
      - Fern-Aufnahmesteuerung wäre das Tüpfelchen auf dem i...

      Na ja, zugegeben, ich suche die eierlegende Wollmilchsau, aber ich scheue mich nicht, das Linux-System in den Grundzügen zu lernen.
      (Habe mir selber HTML-Basiswissen und ein wenig PHP draufgeschafft, arbeite sowohl mit Win, als auch Mac OS und traue mir das durchaus zu.)

      Vorab schon mal Danke und Entschuldigung, wenn ich etwas nicht weiß, oder falsch verstehe. ?(
      Seit April 2018 in einer glücklichen "Beziehung" mit meiner VU+ Ultimo 4k :happy3:
      "Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt." Henry Ford
    • :welcome7:
      Geht eigentlich alles. Guck ins Wicki. Da haste direkte Vergleiche der Boxen.

      Da hier nur Neuvorstellungen sind machst am Besten einen neuen Thread unter Anfängerfragen auf.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Aha! Danke Knifte, hab das Unterforum einfach nicht gefunden. Selektive Blindheit, heißt das wohl...!
      Dann werde ich jetzt erst mal wieder lesen, lesen und noch mals lesen. :thumbsup:
      Seit April 2018 in einer glücklichen "Beziehung" mit meiner VU+ Ultimo 4k :happy3:
      "Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt." Henry Ford