Vu+ Duo2 - VTI - Uhrzeit im linken Display permanent anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 - VTI - Uhrzeit im linken Display permanent anzeigen

      Hallo,

      mein VTI ist auf dem aktuellen stand.

      Ich möchte gerne im linken Display die Uhrzeit permanent anzeigen/einstellen.
      Aktuell wechselt das alle x Minuten.

      Lässt sich das irgendwo einstellen?
      Ich habe mich schon über den localhost mit der box verbunden - open webif.
      Im Browser gibt es dann einen Einstellungspunkt "LCD4Linux-Einstellungen". Aber das verstehe ich nicht richtig. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.

      Danke schon mal
    • Was hast in lcd4linux unter "Allgemein - Schirm" eingestellt ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (143,94 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im aktive Betrieb steht bei der Uhr immer der Sendernamen. Im zweiten, rechten Display am Receiver steht auch der Sendername und einige andere Infos.
      Ich möchte aber permanten auf dem linken Display des Receivers die Uhr angezeigt bekommen. Das geht mit den von mir eingestellten Settings - siehe Screen - noch nicht.
    • Warum ist bei dir Schirm2 aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, das war wohl der Screenshot vom 2ten Display.
      Zur Sicherheit hier mal komplett beide Screens, also für Display 1 und Display 2
      Dateien
    • Welches Gerät ist LCD2 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • HahnSolo schrieb:

      Schirm 2
      Schirm 1
      Schirme sind bei LCD4Linux die Anzeigen auf den jeweiligen LDC-Displays. Man kann nur mit Schirm 1 arbeiten, dann wird eben für die Dauer der Funktion immer das selbe angezeigt, oder man hat die Möglichkeit mit verschiedenen Schirmen zu arbeiten, dann kann man verschiedene Dinge nacheinander auf dem Display anzeigen lassen. Ich mache das zum Beispiel bei meinem externen Samsung 105p, der zeigt mir im Standby so ne Klappuhrzeit und alle 30 sek wird entweder Das Datum oder alternierend der Wochentag angezeigt.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ok, aber wie kann ich das einstellen? Ich möchte in dem Linken Display/Schirm/Anzeige bei An/Aus immer die Uhrzeit mit dem Wetter haben.
      Wie schaffe ich das?
      Das Menü verwirrt mich eher mit dem Ganzen LCD1-2,LCD3-4, Schirm 1, Display usw. :(
    • du musst im Webinterface bei Allgemein das LCD1 auf internes Duo2 einstellen, alle anderen LCDs müssen auf aus stehen.
      Dann musst du bei "Idle" entsprechend konfigurieren, sieh dir dazu mal die Videos an, die hier im Wki verlinkt sind speichere dir vorher deine Enstellungen auf deinen PC, dann kannst du "spielen" soviel du willst, du kannst immer wieder zurück.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen