Solo2 Startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 Startet nicht mehr

      Hallo, habe ne Problem, mein solo2 startet nicht mehr, nur led leuchtet, flashen geht auch nicht , Lan leuchtet auch nicht mehr, keine verbindung ?
    • @aflak,

      verwende ein Original-Image für deine VU+, das funktioniert in der Regel immer, es sei denn, deine Box hat einen Hardwarefehler.

      Ziehe vor dem Flashen jede USB-Verbindung (Stick, Festplatte) ab, erst dann den Flash-Vorgang starten.
      Niemand ist perfekt !
    • Versuch die Box für einige Minuten komplett stromlos zu machen. Dann ggfs. neu flashen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Externes Netzteil liefert noch ausreichend Strom?
      Nicht allen Elkos sieht man an, daß die evtl "krank" sind.
      Über kranke Elkos in der Solo² ist bisher aber nichts bekannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich klinke mich hier mit ein, ich habe seit gestern das selbe Problem. Hab meine Box seit 2013, sie lief bisher immer einwandfrei immer mit dem VTi Image und seit gestern Abend lässt sie sich nicht mehr starten und der Bildschirm bleibt schwarz.

      Strom web über mehrere Stunden hilft nichts, sobald ich der Box wieder Strom gebe kann ich zwar kurz auf den ein/aus Knopf an der Front drücken, der wird kurz heller, dann wieder dunkel (wie im Standby und am Display tut sich nichts). Selbes passiert momentan auch, wenn sämtliche Fremdverbindungen (USB, LAN, SAT Leitung) von der Box getrennt sind.

      Ein neues Netzteil wurde bereits ausprobiert, auch hier tut sich nichts.

      Per Web oder ftp ist die Box auch nicht erreichbar.

      Ein Starten und neu flashen ist derzeit nicht möglich.
    • Wenn eine Festplatte eingebaut ist, mal diese aus dem Gerät entfernen und dann nochmal Probieren. Und wenn die Platte raus ist, mal versuchen, das Image per USB zu flahen.

      Hatte selbst das problem gehabt. am endefekt, wahr die Festplatte def.
    • Laut HM Sat deutet das auf einen Defekt des mainboards hin, so etwas haben die Boxen wohl öfter. Ein Austausch des mainboards Kostet 109 Euro . Jetzt bin ich hin und hergerissen, entweder zu reparieren, oder gleich eine neue Box zu kaufen und wenn ja, welche?
    • Wenn Kaufen in die Überlegungen einbezogen werden sollte: wiki.vuplus-support.org/index.…%2B_STB_Vergleichstabelle


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)