SkinTool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SkinTool v_0.5.0.0

      Spoiler anzeigen

      Changelog:

      Version 0.5.0.0
      • Vereinfachte Meldung an den Entwickler
      • Neue Eigenschaften für Aktion ' Auf nicht deklarierte Farben prüfen' hinzugefügt


      Version 0.4.1.0

      • Tooltips ergänzt
      • Englische Übersetzung


      Version 0.4.0.0
      • Neue Aktion: 'Kommentare löschen': Alle Kommentare in der skin.xml werden entfernt. War früher ganz nützlich, als ich ne Box mit wenig Flash-Speicher hatte und einige Skins, zum Teil mit verschiedenen skin.xml-Dateien drin, hatte. So konnte man einiges an Speicherplatz einsparen. Wird heute nicht mehr nötig sein.
      • Neue Aktion: 'Skin auf fehlende Ressourcen prüfen': Die skin.xml wird auf angegebene Ressourcen geprüft (pixmap, filename, selectionPixmap, backgroundPixmap). Ist z.B. selectionPixmap="BlackAlu/sel740.png" angegeben, die Datei wird aber nicht gefunden, wird das mit entsprechender Zeile aufgelistet. Auch wird unterschieden, ob die Dateien auf der Box liegen sollten, diese werden separat gelistet (Pfade mit...)
        • /usr
        • skin_default
        • ~/
        • Die 4 Standardschriftarten (lcd.ttf; nmsbd.ttf; ae_AlMateen.ttf; tuxtxt.ttf
      • Neue Aktion: '2 Skins auf geskinnte Screens vergleichen' : Vergleicht eine zweite skin.xml. Jeder Screen der in der anderen skin.xml nicht vorhanden ist wird aufgelistet. Sollten heutzutage mit den ganzen Panels ziemlich viel sein. War früher mal ganz nützlich.


      Version 0.3.0.0
      • Neue Aktion: Skin auf nicht deklarierte Farben überprüfen


      Version 0.2.0.0
      • Bugfix - skin.xml kann nun auch verarbeitet werden, wenn anstatt einem, mehrere Constant-Widget-Abschnitte enthalten sind
      • Backup erstellen ist beim ersten Starten automatisch aktiviert.


      Dateien
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Danke dafür, aber als erstes, durch anti virus warnung lässt sich nicht öffnen, und zweitens in was für ordner muss die exe rein?

      OK alles klar exe unbenant auf OpenSkinDesigner, und keine probleme mehr! :D
    • Lass mich raten, du nutzt Norton / Symantec.
      Die exe muss in keinen Ordner, die kann man überall starten.
      - How much for the Ape? -
    • Hmm, OK. Norton schlägt bei jedem meiner Programme Alarm. Zur Sicherheit kann man ja mit virustotal scannen.
      - How much for the Ape? -
    • Also die Datei ist sauber
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (27,62 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hier noch mal das Ergebnis von VirusTotal
      Erkennungsstufe 1/67
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (33,72 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • Nein! Nur Entpacken, egal wo. Dann den Skin laden und unter Aktionen konvertieren
      Dateien
      - How much for the Ape? -
    • Neue Version 0.0.0.2
      Changelog:
      - Bugfix - skin.xml kann nun auch verarbeitet werden, wenn anstatt einem, mehrere Constant-Widget-Abschnitte enthalten sind
      - Backup erstellen ist beim ersten Starten automatisch aktiviert.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt, aktuellste Version in #1

    • Da mein Skin gecrasht hat, habe ich mein SkinEditor mal erweitert.

      Heisst ab sofort SkinTool.

      Version von 0.0.2.0 auf 0.3.0.0

      Changelog:
      - Neue Aktion: Skin auf nicht deklarierte Farben überprüfen

      Diese Funktion liest ein, welche Farben in der Skin.xml deklariert sind und prüft dann alle *.xml-Dateien im Order (und allen Unterordnern) der Skin.xml welche Farben (ausgenommen Farben die mit # beginnen) verwendet werden und listet anschließend auf, welche Farben ihr in welcher Datei benutzt, ohne dass diese deklariert ist.

      Als ich damals mit den Skins herumexperimentierte habe ich einige Funktionen programmiert, allerdings auf die schnelle und 'unsauber'.
      Ich werde die Tage mal gucken ob davon noch was nützliches dabei ist und kann das dann sauber implementieren.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt, aktuellste Version in #1

    • So, da es doch noch ein paar Downloads gegeben hat, hier nochmal ein Update. Ist nix besonderes, aber vielleicht kann der ein oder andere es doch mal brauchen.
      Neue Version 0.4.0.0

      Changelog:
      • Neue Aktion: 'Kommentare löschen': Alle Kommentare in der skin.xml werden entfernt. War früher ganz nützlich, als ich ne Box mit wenig Flash-Speicher hatte und einige Skins, zum Teil mit verschiedenen skin.xml-Dateien drin, hatte. So konnte man einiges an Speicherplatz einsparen. Wird heute nicht mehr nötig sein.
      • Neue Aktion: 'Skin auf fehlende Ressourcen prüfen': Die skin.xml wird auf angegebene Ressourcen geprüft (pixmap, filename, selectionPixmap, backgroundPixmap). Ist z.B. selectionPixmap="BlackAlu/sel740.png" angegeben, die Datei wird aber nicht gefunden, wird das mit entsprechender Zeile aufgelistet. Auch wird unterschieden, ob die Dateien auf der Box liegen sollten, diese werden separat gelistet (Pfade mit...)
        • /usr
        • skin_default
        • ~/
        • Die 4 Standardschriftarten (lcd.ttf; nmsbd.ttf; ae_AlMateen.ttf; tuxtxt.ttf
      • Neue Aktion: '2 Skins auf geskinnte Screens vergleichen' : Vergleicht eine zweite skin.xml. Jeder Screen der in der anderen skin.xml nicht vorhanden ist wird aufgelistet. Sollten heutzutage mit den ganzen Panels ziemlich viel sein. War früher mal ganz nützlich.



      Ich hatte noch ca. 10 weitere Funktionen / Aktionen programmiert, aber die waren eher auf meinen Skin zugeschnitten, weshalb ich die hier nicht implementiere.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt, aktuellste Version in #1

    • Version 0.4.1.0

      Changelog:
      • Tooltips ergänzt
      • Englische Übersetzung
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (9,33 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt, aktuellste Version in #1

    • Gemäß Beitragsmeldung möchtest du den Anhang in Beitrag 1 haben.

      Jetzt als VIP solltest du das selber erledigen können.
      Wir haben dich nur aus Faulheit zum VIP gemacht :happy3:
    • Hab das Tool getestet. Konvertieren klappt 1a. Nach der Behandlung mit Deinem Tool werden die vormals als constant widgets angelegten Komponenten auch korrekt im OSD angezeigt. Allerdings habe ich beim ersten Durchlauf die Aktion "Skin auf nicht deklarierte Farbe prüfen" ausprobiert. Daraufhin hat es Fehlermeldungen gehagelt, immer verbunden mit der Aufforderung, den Entwickler zu informieren.

      Tadaa (beispielhaft):

      2020-07-08 20_Skin Design Tools - Vu+ .png

      Seltsamerweise waren das, soweit ich gesehen habe, alles Farben, welche in meinem Skin gar nicht verwendet werden. Der ist nämlich noch sehr übersichtlich und leicht zu überprüfen.

      Aber bitte nicht stressen, ich poste das eigentlich nur, weil ich denke, dass Du diese Rückmeldungen brauchst um dein Tool stetig verbessern zu können.

      Super Arbeit bisher.
      Sonnige Grüße aus Bremen



      Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für die Rückmeldung, ich guck da morgen mal rein. Wahrscheinlich verwendest du nur paar Eigenschaften, die ich in meinem Tool noch nicht berücksichtigt habe.
      Ich melde mich nochmal
      - How much for the Ape? -