Keine Rot-Unterlegung bei Aufnahme (Nur Pro7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Rot-Unterlegung bei Aufnahme (Nur Pro7)

      Hallo,
      Image aktuell, auch Update auf 13.0.6 ist gemacht.
      "Problem" tritt seit Image 13 au.
      Und zwar wird ja bei einer Aufnahme in der EPG-Übersicht der Kanal in Rot unterlegt, wo gerade aufgenommen wird.
      Das funktioniert bei allen Kanälen, ausser bei Pro 7.

      Da ich nun gar nicht weiss, wo oder was ich hier suchen müsste, bitte ich mal um Hilfe.
      Bilder im Anhang, Danke.Pro7-nicht-rot.pngAufnahmen.png
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Wieviele Pro7 hast du ?

      Wenn du Pro7 auf anderen Frequenzen, etc. nochmal irgendwo hast, kann das schon die Erklärung sein
      -> Aufnahme auf einer anderen "Freq/Sat" als in der Favoritenliste

      Nur als Beispiel:
      ich habe "Das erste HD" sowohl auf Sat als auch auf DVB-T2 -> programmiere ich eine Aufnahme auf DVB-T2 sieht das dort so aus wie bei dir.
    • Danke für die Antwort.
      Ich bin verwundert. Nicht, dass Du Recht hast.
      Sondern, wie ich den Fehler nun behebe.
      Ich habe NUR Kabel-Anschluss, zweimal DVB-C Tuner.
      Bei der Einrichtung suche ich dann auch nur nach Kabel (UnityMedia)
      In der Programmüberischt (Steuerkreuz hoch oder runter) habe ich eingestellt, dass die Favoriten angezeigt werden.
      Unten auf Taste Grün liegt Satelliten, was ich nicht brauche, weil ich kein Satellit habe.
      Erkennbar auch daran, wenn man das Menü aufruft, die ersten 3 Einträge KABEL lauten.
      Der letzte Eintrag, Aktueller Transponder, sollte also bei mir auch nicht funktionieren bzw. leer sein. (Ich weiss, Kabel hat auch Transponder, aber es scheint wohl nicht das Gleiche zu sein)
      Ist es aber nicht, ein paar Einträge sind vorhanden, unter anderem Pro7.
      Nun ist es so, wie Du sagst, bei der Aufnahme wird DIESER Eintrag bei Transponder rot, der bei Kabel nicht.

      Nun verrate man mir bitte die Lösung....

      Dankescreenshot_2018-03-10_10-20-20.jpgscreenshot_2018-03-10_10-20-31.jpgscreenshot_2018-03-10_10-22-04.jpg
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Kabel hat Frequenzen und keine Transponder. Zudem steht über deiner Liste was Kanalliste TV Satteliten. Haste wohl bei der Einrichtung doch was falsch gemacht!
      Poste mal deine Tuner Konfig. Oder hast du fertige Settings aufgespielt?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Kabel hat Frequenzen und keine Transponder. Zudem steht über deiner Liste was Kanalliste TV Satteliten. Haste wohl bei der Einrichtung doch was falsch gemacht!
      Poste mal deine Tuner Konfig. Oder hast du fertige Settings aufgespielt?
      Ich habe die UM-Listen eingespielt, irgendwann mal, auch mal Seriensuchlauf gemacht.
      Ich weiss nicht, was Du meinst mit Tuner Konfig. Das angehängte Bild?

      Ich habe den Fehler übrigens behoben, aus meiner Sicht unlogisch.

      Der für mich falsche Menüpunkt Sateliliten und "Aktueller Tranpsonder" beim EPG zeigt mir das Bouquet (Ich meinte auch nicht Transponder) des aktuellen Senders, also wenn ich ARD schaue, dann hab ich da ARD-Alpha, ONE, Phönix usw, beim ZDF dann halt 3Sat, Kika, ZDF Neo

      Bei Pro7 stehen da dann die Privaten Sat1, RTL, KAbel 1, SIXX usw.
      Dieses Pro7 war tatsächlich rot, das in der normalen Übersicht nicht.

      Also habei ich das "falsche" Pro7 in der nomalen Übersicht geslöscht, bin auf das rote Pro7, Menütaste, "Zu Bouquet hinzufügen" und nun funktioniert es richtig,
      Ich verstehe es nicht, weil es sich mMn nur um die Anzeige aller SEnder des Bouquets hanelt und nicht um was eigenständiges, aber tatsächlich funktioniert es ja.
      Das reicht mir.
      Danke für die Hilfe


      screenshot_2018-03-23_01-23-31.jpg
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Nö, Tunerkonfig ist das das nicht. Diese findest du dort, wo du den Sendersuchlauf machst.
      Ich vermute, dass du dir das mit der vorgefertigten Senderliste/Settings eingespielt hast.
      Aber wenn es jetzt läuft, ist ja alles gut...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Bin kein Kabelgepeinigter & daher keine Ahnung wie oft die Frequenzverschiebungen vornehmen.
      In der Regel sollte man mit einen automatischen Suchlauf & der Option
      "vorher alte löschen = Ja" Senderleichen los werden.
      Mach Dir vorher eine Sicherung der Senderliste (Backupsuite)
      Sofern es dann in den Bouquets "N/A" Einträge gibt, waren da Senderleichen.
      In der Programmliste rote Taste (alle Sender) sollten die Sender
      die irgendwann mal verschoben wurden wirder auffindbar sein.
      Kannst aber auch alles so lassen wie es ist, sofern jetzt zu Deiner Zufriedenheit.
    • Radar schrieb:

      Bin kein Kabelgepeinigter & daher keine Ahnung wie oft die Frequenzverschiebungen vornehmen.
      Wenn es eine Frequenzverschiebung wäre, dann würde doch sicher der "falsche" Pro7 ein schwarzes Bild liefern mit der Aussage, Kanal nicht vorhanden. Das war aber nicht so, ich konnte auf beiden Pro 7 schauen.
      Und wie beschrieben, der Menüpunkt "Transponder" zeigt ja nur alle Sender in dem Bouquet und ändert sich vom Inhalt her senderabhängig. Es ist also nichts gespeichertes, sondern immer nur temporär.
      Und bei der Grundinstallation wähle ich natürlich meine zwei DVB-C aus, schon immer.

      Wenn aber das nächste Mal eine Grundinstallation notwendig ist, dann schau ich mir das noch mal an. Wenn es in der gespeicherten Kanallsite ist, dann hätte ich den Fehler dann ja wieder.

      Andere gefragt: Bei "richtiger" Konfiguration, habt Ihr dem Menüpunkt "Satelliten" auf Grün und heisst das Menü dann auch Kanallisten TV Satellit und hat doch die ersten Einträge mit "Kabel"?
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.