VTI aktuelles Image 13.xxx - GUI hängt sich nach ca. 2h auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI aktuelles Image 13.xxx - GUI hängt sich nach ca. 2h auf

      Seit Tagen plagt mich ein merkwürdiger Zustand - die GUI hängt sich nach ca. 1-2h Nutzung auf - oben links der "Loading-Balken" und auf die Fernbedingung wird nicht mehr reagiert. Nur die Power-Taste länger 10sek. gedrückt halten ergibt den Reboot - dann geht's nach 1-2h wieder los.

      Der aktuelle Sender läuft weiter, auch bereits gestartete Aufnahmen werden weiter aufgenommen, nur neue Aufnahme-Timer starten nicht mehr. Kein Umschalten mehr - keine Reaktion auf die Fernbedienung ausser die weiße LED an der Box - diese blinkt beim Drücken der Fernbedienung.

      Ich würde gern der Sache auf den Grund gehen.

      Wie kann ich genau den Fehler einschränken? Mit welchem Logging werden die error-Ausgaben der GUI ermöglicht um darin eventuell eine Ursache für den GUI-Crash zu ermitteln?

      Ich freue mich sehr über Hilfe hierzu - Vielen Dank
      2x VU+ Duo 4K mit VTI 15.x.x
      1x VU+ Duo² mit VTI 15.x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von card0384 ()

    • Ich hänge mich hier mal mit dran. Bei mir verhält es sich aber so, dass sich die Box aufhängt, wenn ich auf die Aufnahmen zugreifen möchte (ewiger Ladebalken, Box muss dann hart über den Schalter ausgeschaltet werden). Und wenn die Box was aufnehmen soll scheint sie sich auch aufzuhängen. Das behaupte ich weil die Dateinen angelegt werden, aber die Aufnahme an sich mit 0 Bytes angezeigt wird.

      Ich nehme auf ein NAS auf.
      Hat jemand noch eine Idee ? Oder was ich noch testen kann ?

      Auch bei sofortaufnahme kommt der ladebalken und die Box ist nicht bedienbar.

      Danke für eure Vorschläge
    • Kannst von der Box per VTI-Dateimanager Dateien aufs NAS in dein Movie/Videoverzeichnis kopieren (und auch vom NAS zur Box) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich kenn mich mit dem Datenmanagement nicht aus. Wie kann man denn Dateien kopieren? Aufs nas zugreifen geht, zumindest kam ich in Ordner rein und könnte mir die darein darin anzeigen lassen. Ich könnt auch ein Video abspielen. Als ich aber mit Exit abgebrochen habe, kam wieder der Ladebalken.

      Das Nas funktioniert sonst aber einwandfrei. Kann mit den Rechnern im Haus darauf zugreifen wie bisher auch. Ich habe auch alle Geräte neu gestartet, aber das brachte keine Verbesserung.

      Weiß jetzt aber nicht mehr weiter.
    • Deaktivier mal in Menü - VTI - System die SQL Datenbank .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Brauchst nicht zwingend, bringt aber einige Vorteile bei der Suche in den Aufnahmen oder Anzeige bereits vorhandener Filme im EPG .

      Wo ist der Speicherort für die Datenbank ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wo sehe ich das ? Da wo ich die SQL aktivieren kann sehe ich keinen Pfad zu dem Speicherort. Oder liegt es daran, dass die sql jetzt deaktiviert ist ?

      Habs nochmal aktiviert, Pfad ist /media/hdd/

      und natürlich könnte ich es nicht lassen und hab’s getestet. Wieder den ewigen Ladebalken bekommen bei Zugriff auf die Aufnahmen.
    • Liegt /media/hdd am NAS ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann die Datenbankdateien (vtidb.*) mal löschen .

      Sonst entweder einen Stick an die Box anschliessen oder die DB z.B. nach /etc/enigma2 legen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • NFS oder Cifs-Freigaben am NAS ?

      Erstmal löschen versuchen, wenns nix hilft DB lokal auf die Box legen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es ist eine cifs Freigabe. Ist der sql aus, geht alles. Ich kann aufnehmen und anschauen. Die Box hängt sich nicht auf. Ist der sql an hab ich Probleme.

      Das löschen der Datenbank hat keine Verbesserung gebracht. Das nächste was ich jetzt testen würde wäre den Ablageort für die Datenbank zu ändern. Wie muss ich denn dazu vorgehen und wo kann ich die Datenbank auf der Box bedenkenlos ablegen ?

      Danke für eure Hilfe