Display scheintot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display scheintot

      Moin allerseits,

      ich hatte meine Uno 4K SE in den Schrank verbannt und daher das Display im Betrieb und Standby auf Helligkeit 0 gestellt.

      Nun wollte ich sie vorholen und dann im Betrieb das Display aktivieren. Das kann ich auch in den Einstellungen machen und sehe auch was auf dem Display. Nur wenn ich die Einstellungen verlasse friert das Bild auf dem TV ein (Knightrider-Symbol oben links) und ich muss die Kiste hart ausstellen. Beim Hochfahren ist es dann wieder dunkel :(
      VU+ Uno 4k SE VTI 14.01
      Synology NAS
    • Woher nehmen?
      Ich habe nun diverse ausprobiert
      vfd_vti_i
      vfd_vti_ii
      vfd_vti_23_R
      vfd_vti_dack23

      Ergebnis immer das gleiche: Skin wählen geht. Einschalten auch. Danach auch probehalber mal die Kiste durchgestartet. Dann Displayhelligkeit auf >0 ->Freeze :(
      VU+ Uno 4k SE VTI 14.01
      Synology NAS
    • Welche Helligkeit hast du im Standby eingestellt?
      Es gibt einen Bug wenn das Display im Standby aus ist bleibt der Receiver beim einschalten hängen.
      Immer dann wenn das Display eingeschalten wird.
    • So nun geht's, danke:

      1) Display/Standby an, Reboot
      2) Displayhelligkeit Standby auf Stufe 1 hoch, Reboot
      3) Displayhelligkeit Betrieb auf Stufe 1 hoch, Reboot
      4) Displayhelligkeit Standby auf Stufe 0 runter

      Ob die Reboots alle nötig waren sei dahin gestellt.

      Dann schließe ich gleich noch eine Frage an:

      Ich habe die IR-Verlängerung angeschlossen, die hat eine Status-LED. Leider leuchtet die im Standby ebenso wie im Betrieb (auch als das Display noch aus war). Angeblich soll sie sich an die Helligkeit des Displays anpassen. Das wäre schön: Leuchtet wenn hell in Betrieb, dunkler wenn im Standby, aus wenn aus. Letzteres geht schon jetzt

      Nachtrag:
      Helligkeit im Standby auf 0 geht nicht, dann fährt die Box aus selbigem nicht wieder hoch :(
      VU+ Uno 4k SE VTI 14.01
      Synology NAS
    • Wie vorhin schon geschrieben, sobald das Display im Standby aus ist und man den Receiver aus dem Standby holt bleibt der Receiver hängen.

      Ich weiß leider nicht ob dies bei allen Uno4kSE der Fall ist und nur bei manchen.


      Die IR Verlängerung benutze ich nicht.