VFD Skin geht, lcd4linux geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Skin geht, lcd4linux geht nicht

      Moin!
      Mein erster Post in diesem Forum hier und meine Ultimo 4k ist erst eine Woche alt. :)

      Folgendes: VFD Skins mit entsprechender Konfiguration des Displays meiner Ultimo 4k gehen ohne Probleme.
      Wenn ich nun das lcd4linux aktiviere, bleibt es selbst nach einem Neustart des kompletten Systems bei dem entsprechend gewählten VFD skin.

      Das python Paket für lcd4linux habe ich schon reinstalliert, nachdem ich hier darüber im Forum gelesen hatte.

      Rootpasswort gesetzt und entfernt (ich dachte zuerst, dass es an fehlenden Schreibrechten der GUI liegen könnte), btw, erfolgen diese Konfigurationsänderungen als root oder gibt es noch einen anderen user auf der VU, der diese Änderungen setzten kann?

      Meine Vermutung lautet nun, das ich vielleicht erst den VFD-skin für das display deakiveren muss damit lcd4linux funktionieren kann?

      Allerdings sehe ich auch keine LCD Konfiguration in dem kleinen Bildschirm oben auf der lcd4linux Konfigurationsseite, egal was ich über die GUI versuche zu ändern/einzustellen.
      ( Die Box läuft mit aktuellen Firmware).

      Vielen Dank schonmal für Euer Feedback.

      Gruss vom Alsterdampfer
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110